Hej, will mich mal wieder melden...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Dörte
Mitglied

Hej, will mich mal wieder melden...

Beitrag von Dörte »

...war früher unter laluna1981 hier aufgetreten, komme aber jetzt so nicht mehr rein da sich meine Mail geändert hat.

Für diejenigen die mich noch nicht kennen:

Mein Name ist Dörte und ich bin 24 Jahre alt.
Wir ( mein Mann und mein Sohn Emil Valentin, 17 Monate ) wohnen seit 1 1/2 Monaten in Odense. Noch ist alles sehr neu für mich und ich fühle mich ziemlich einsam.

Ab Oktober fange ich mit der Sprachschule an. Problem ist: sprachlich bin ich um Längen besser als schriftlich. Deswegen war die Einstufung nicht ganz einfach.

Am liebsten würde ich natürlich sofort wieder anfangen mit arbeiten, aber dazu muss ich wohl noch etwas besser werden :wink:

LG, Dörte
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Hej Dorte!

Wenn du dich schon etwas verständigen kannst, findest du doch auch eine Arbeit. Vieleicht nicht gleich den Traumjob aber du bist dann erst mal unter Menschen und lernst noch viel schneller die Sprache.
Außerdem kommen da auch ein paar Kronen rüber.

Versuch es einfach.

LG
Gruss

Juergen
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

z.B.: zeitungsbote- da gibts nen richtigen flaschenhals - die werden derzeit massenhaft aus PL importiert
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

@Dörte: Die Überschrift - "Hej, will mich mal wieder melden..." ist vielleicht nicht so gut gewählt....

..sonst gibts auch den Thread: "wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)" -->http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570.html
für so einen Beitag!

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Dörte
Mitglied

Beitrag von Dörte »

maybritt hat geschrieben:@Dörte: Die Überschrift - "Hej, will mich mal wieder melden..." ist vielleicht nicht so gut gewählt....

..sonst gibts auch den Thread: "wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)" -->http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570.html
für so einen Beitag!

Maybritt
...sorry :wink: Habe nicht weiter darauf geachtet. Hatte halt damals immer hier gepostet. Na gut, war ja auch gerade bei nach DK zu ziehen...
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Dörte!
Willkomen im Land --- schade, daß Odense doch etwas weit von uns ist :(
Aber Zeitungsbote zum Sprachelernen - das war wohl ein verfehlter Septemberscherz - oder wie? 8)

Gruß Ursel, DK
Antworten