hund nach dk?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
michi+ate
Mitglied

hund nach dk?

Beitrag von michi+ate »

wir möchten nächstes jahr nach DK wandern.was muß ich bei meinem hund beachten? ( ausser dänisch bellen :D )
er ist gechipt und hat einen eu-ausweis.
gruß michi+ate
Brugsen
Mitglied

Re: hund nach dk?

Beitrag von Brugsen »

michi+ate hat geschrieben:wir möchten nächstes jahr nach DK wandern.was muß ich bei meinem hund beachten? ( ausser dänisch bellen :D )
er ist gechipt und hat einen eu-ausweis.
gruß michi+ate
Willst Du nach Dänemark Aus-Wandern?
Oder von Deutschland nach Dänemark
rein-Wandern. Von Wolfsburg etwas weit.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Hejssa michi & ate
Wir sind jedes Jahr in DK mit unseren beiden Hunden. Genügte früher ein Internationaler Impfpass mit einer darin nachgewiesenen Tollwutimpfung (nicht älter als 4 Wochen), so ist heute nach EU-Recht der unter die Haut verpflanzte Chip sowie der Impfpass vorgeschrieben.
Wir sind allerdings seit vielen Jahren an der Grenze bezüglich der Hunde nicht mehr kontrolliert worden - und wenn, dann war es sehr belustigend zuzusehen, wie Grenzbeamte ratlos im Impfpass blätterten, offensichtlich weil sie nicht recht wussten was sie nachsehen sollen/wollen. :P
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Es gibt wohl Vorschrift bei Welpen, aber das trifft auf Euch ja nicht zu. Ansonsten wie Ihr ja schon habt, gechipt und EU-Impfpass (der natürlich auch gefüllt sein sollte :mrgreen: ).
Du hast nicht geschrieben, um welche Rasse es sich handelt, denn gewisse Rassen sind von der Einfuhr verboten.

LG Simba
Antworten