Urlaub in Horsens/Hijarno

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
klaro
Neues Mitglied

Urlaub in Horsens/Hijarno

Beitrag von klaro »

ist jemand hier, der schon einmal in Horsens/Hijarno war? Mich würde interessieren ob man da mit einer Fähre fahren muss? ich war zwar schon des öfteren in DK, aber noch nicht in dieser "Ecke".....danke für die hilfe - und grüße

noch 4 wochen - dann bin ich wieder im dk-urlaub!!!

EDIT by Michael: Nächstes Mal bitte einen aussagekräftigeren Titel als "Hi," verwenden.
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej klaro,

Du meinst sicherlich die kleine Insel Hjarnø im Horsens Fjord, ungefähr 20 km östlich von Horsens. Die Insel erreichst Du mit der Fähre von Snaptun aus. Die Insel selbst kenne ich nicht, aber wir waren zweimal in der Umgebung von Horsens. Grundinformationen über die Insel findest Du unter www.hjarnoe.dk. Da gibts auch eine deutsche Version, und Du findest den Fahrplan der Fähre. Bestimmt hast Du gute Gründe, im Oktober auf eine Insel zu fahren, die 3 qkm groß ist und auf der 100 Einwohner ständig leben. Du kannst auch im Forum nach "Horsens" oder "Juelsminde" suchen und erfährst so noch mehr über diesen schönen Teil von Ostjütland.

Viel Spaß beim Stöbern
wünscht Heinz-Dieter
klaro
Neues Mitglied

Beitrag von klaro »

also wir fahren diesmal dahin, weil wir das haus sehr günstig bekommen habe. es soll ein test für mich sein, ob es mir an der "seeluft" gesundheitlich besser geht, ist das der fall, dann werden wir umziehen (evtl. auch nach dk).
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Hej klaro!

Auf Hjarnø war ich mal spazieren, die Insel ist winzig und locker zu Fuß zu umrunden. Wir waren in Juelsminde und haben einen Tagesausflug nach Snaptun und eben auf das Inselchen gemacht. Herrlich, aber tote Hose - Natur pur eben, und absolute Stille. Etwas für Genießer. Mir gefiel es :D
Einen schönen Aufenthalt wünsche ich Dir!
LG, C.A.Y.
Erik Porkeri
Mitglied
Beitrag von Erik Porkeri »

Die Insel Endelave ist nur 14 Quadratkilometer und liegt im Kattegat in der nähe vom Horsens fjord.

Von Snaptun aus, kann man auch die Fähre nehmen nach Endelave.

http://www.oen-endelave.dk/index.php?id=105

http://www.visitendelave.dk/Ferienhaus.asp
Antworten