Ansprüche an ein Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Akina
Mitglied

Ansprüche an ein Ferienhaus

Beitrag von Akina »

Hallo,

welche Ansprüche stellt ihr an euer Ferienhaus bezüglich Ausstattung und Preis ?

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k050.gif[/img] muss mit, mindestens ein Raum mehr als notwendig (also bei 4 Personen mindestens ein Haus für 6 Personen), Bollerofen, Spülmaschine, Strand in 10-15 min erreichbar, kein Pool, keine Sauna (Stromfresser).

Preis für 2 Wochen unter 900 € in der Vor- oder Nachsaison.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo Akina,
die Frage richtet sich nach deinem Lebenswandel. Wenn du sonst im Arbeitsjahr nen Jaguar fährst, nen goldenen Squashschläger hast und von 20Sternenkochs bedient wirst, wird dir das teuertse Luxuswhirlpoolplantschhaus eher billig vorkommen. Bäckst du eher kleine Brötchen, wirst du mit nem kleinen Häuschen in den Dünen und Handabwasch überglücklich sein :wink:
daher versteh ich die Frage nicht soo ganz....
Gruß Harry, der sich heuer gefreut hat, dass in seinem Ferienhäuschen nun ne Geschirrspüle steht :P
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

ich kann mich so dunkel daran erinnern das wir genau dieses Thema erst vor Kurzem ausführlich durchgekaut haben.

Gruß
Reimund
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Wo ? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a070.gif[/img]
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Lorch hat geschrieben:Hallo Akina,
die Frage richtet sich nach deinem Lebenswandel. Wenn du sonst im Arbeitsjahr nen Jaguar fährst, nen goldenen Squashschläger hast und von 20Sternenkochs bedient wirst, wird dir das teuertse Luxuswhirlpoolplantschhaus eher billig vorkommen. Bäckst du eher kleine Brötchen, wirst du mit nem kleinen Häuschen in den Dünen und Handabwasch überglücklich sein :wink:
daher versteh ich die Frage nicht soo ganz....
Gruß Harry, der sich heuer gefreut hat, dass in seinem Ferienhäuschen nun ne Geschirrspüle steht :P
Hallo Lorch,

wenn ich das alles hätte würde ich nach Sylt mit meinem Hubschrauber einfliegen oder nach Hawai mit meiner 80m-Jacht fahren [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s020.gif[/img]

Mir geht es um uns Durchschnittsurlauber.
Gruß,

Akina

Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Akina,

den Durchschnittsurlauber gibt es nicht.

Detlef
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

Hej,

wir hatten im Sommer eine Woche keinen Strom im Ferienhaus, weil kurz vor unserer Ankunft der Blitz eingeschlagen hatte.

War für uns kein größeres Problem, schliesslich ist man im Urlaub, und so etwas erhöht die Abenteuerstimmung und die Distanz zum Alltag.

War aber auch schön, als der Strom dann wieder ging.

Ach so, der Preis dafür: 850 € / Woche :D .

Hilsen

isbjørn
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Huhu Akina,dein Zitat:
Hallo Lorch,

wenn ich das alles hätte würde ich nach Sylt mit meinem Hubschrauber einfliegen oder nach Hawai mit meiner 80m-Jacht fahren [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s020.gif[/img]

Mir geht es um uns Durchschnittsurlauber.

Siehst du...da ist der Unterschied...ggg...wenn ich soooo Geld hätte,würde ich nicht mit dem Hubschrauber auf Sylt einreisen..oder mit m.Jacht nach Hawai.....
ich würde mir monatelang ein Ferienhaus in Dänemark buchen, 50 meter bis zum Strand :mrgreen:
oder dann sogar nach Dk ziehen :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

isbjørn hat geschrieben:Hej,

wir hatten im Sommer eine Woche keinen Strom im Ferienhaus, weil kurz vor unserer Ankunft der Blitz eingeschlagen hatte.

War für uns kein größeres Problem, schliesslich ist man im Urlaub, und so etwas erhöht die Abenteuerstimmung und die Distanz zum Alltag.

Hilsen

isbjørn
Eine Woche ohne Strom???? Habt ihr nicht sofort den Vermieter angerufen wo ihr gemerkt habt, dass keine Strom da ist??? Die hätten doch sicher gleich einen Elektriker geschickt!? Weil ohne Kühlschrank, kochen etc. wie soll das gehn eine Woche lang??
Und habt ihr Rabatt bekommen? Oder sind die 850 € der normale Mietpreis???
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
HL-Andy
Mitglied

Beitrag von HL-Andy »

Ich sage immer scherzhaft "Hauptsache das Dach ist dicht".

Obwohl ich nicht so schlecht verdiene, sehe ich nicht ein pro Woche 500,00 EUR oder mehr für ein Ferienhaus zu zahlen.

Zuhause laufen die Kosten ja auch weiter, obwohl wir nicht da sind.

Wir mögen die älteren, einfachen Häuser, die der Besitzer vor 20 Jahren "aus Treibholz gebaut hat". Ich brauche keine Spülmaschine, keinen Whirlpool, keine Sauna.

Ich brauche einen Ort in der Nähe des Meeres, an dem ich innerlich zur Ruhe kommen kann.

Wir hatten dieses Jahr Ende Juli/Anfang August ein einfaches Haus bei Houstrup und haben für 2 Wochen knapp 700 EUR bezahlt (sind in echtem Geld ja auch fast 1400 DM).

Mit 2 Kindern und zwei Erwachsenen muß man auch noch Essen und trinken, das Auto braucht Benzin - so kamen dann insgesamt auch fast 1100 EUR zusammen.

Die meisten Häuser sind für meinen Geschmack zu luxuriös und zu überladen, die Einfachen Häuser scheinen immer weniger zu werden (leider).
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Akina,

wir haben auch Ansprüche - und zwar will ich mich im Urlaub nicht schlechter stellen, als ich es zu Hause bin.
Bedingung erstmal: Zwei Hunde erlaubt ( bisher nie ein Problem in den ganzen 20 Jahren). Waschmaschine ( für drei Wochen Wäsche mitnehmen? Nein Danke), Spülmaschine ( jaja, keine Lust mit der Hand abzuwaschen. Habe zu Hause eine und im Urlaub will ich auch).
Sauna brauch ich nicht, ist aber meistens vorhanden. Bollerofen habe ich auch bisher IMMER in jedem Haus gesehen und ist ein MUSS.
Die Lage des Hauses: Nicht weiter als 400m vom Strand, damit ich auch "mal eben schnell" die Düne raufhopsen kann.
Für diese Häuser zahlen wir maximal im März und September 350 Euro die Woche!
Mittlerweilöe haben wir auch unsere Lieblingshäuser, die vornehmlich gebucht werden.

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

HL-Andy hat geschrieben:
Wir hatten dieses Jahr Ende Juli/Anfang August ein einfaches Haus bei Houstrup und haben für 2 Wochen knapp 700 EUR bezahlt (sind in echtem Geld ja auch fast 1400 DM).
(leider).
Welches Haus kostet denn in der Hauptsaison 350 € die Woche? Das würd ich gern ma sehn....
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
puettmann
Mitglied
ansprüche im urlaub ...

Beitrag von puettmann »

hallo grüsse euch ... , intressante meinungen dann gebe ich mein senf auch mal dazu ...

war von 9.9. - bis 16.9 in verjers strand , das haus hat 360,-€ gekostet plus reiserücktritt versicherung 35,-€ plus 60 € endreinigung und nochmal 26,- € stromkosten für die woche ..

das haus könnt ihr euch unter www.vejers.com anschauen war haus ve 116

ob das nun teuer oder billig ist oder war müsst ihr entscheiden uns hat es super gefallen ...

ansprüche stellen wir keine grossen , es muss gemütlich und sauber sein , brauch keine sauna und kein pool ...

spülmaschine und waschmaschine sollten schon vorhanden sein ... , ist aber kein muss .. es muss mir auf anhieb gefallen und bezahlbar sein

war jetzt zum 2 mal in dänemark und es war wie beim ersten mal super keine beanstandungen und alles reibungslos über die bühne gegangen ...

fahre nächstes jahr natürlich wieder hin ....

... schönen sonntang noch ...
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

madeingdr hat geschrieben:
isbjørn hat geschrieben:Hej,

Hilsen

isbjørn
Eine Woche ohne Strom???? Habt ihr nicht sofort den Vermieter angerufen wo ihr gemerkt habt, dass keine Strom da ist??? Die hätten doch sicher gleich einen Elektriker geschickt!? Weil ohne Kühlschrank, kochen etc. wie soll das gehn eine Woche lang??
Und habt ihr Rabatt bekommen? Oder sind die 850 € der normale Mietpreis???
Klar, der Elektriker war fast jeden Tag mehrere Stunden da und hat fluchend nach dem Fehler gesucht.

Kochen = > Grillen

Kuehlschrank => nix zu machen, haltbare Sachen kaufen.

Rabatt ? Kann ich nix zu sagen, weil wir von meinen Schwiegereltern eingeladen waren, und ich nicht weiss, was sie verhandelt haben.

Hilsen

isbjørn
HL-Andy
Mitglied

Beitrag von HL-Andy »

madeingdr hat geschrieben: Welches Haus kostet denn in der Hauptsaison 350 € die Woche? Das würd ich gern ma sehn....
Z.B. ein ähnliche wie diese hier ( http://www.danwest.de/page308.aspx?recordid308=250 oder http://www.danwest.de/page308.aspx?recordid308=228, ) - und das ist der Preis über eine Agentur !! Selbst bei Sol og Strand findest Du zur Zeit in der Zeit vom 28.07.07 - 11.08.07 sieben Häuser für unter 800,00 EUR für beide Wochen zusammen.

Wenn Du etwas Vergleichbares von privat (z.B. über www.dba.dk) suchst, buchst und bei Anreise in Bar bezahlst kommst Du auf die 350,00 EUR (oder weniger) pro Woche.
Antworten