Novasol Buchung direkt in Dänemark
-
- Neues Mitglied
Novasol Buchung direkt in Dänemark
Hallo DK Freunde,
wir wollen nächste Woche nach Dänemark. Nun suche ich ein günstiges haus für mich und meine Frau. Dabei habe ich mal die Preise von Novasol.de und Novasol.dk verglichen. Wenn ich hier über die Deutsche Website buche, dann kostet mich das so ca. 50,-€ die Woche mehr als wenn ich direkt in Dänemark buche. Nur weiß ich leider nicht, ob das so anerkannt wird. hat da schonmal einer von Euch direkt gebucht oder irgendwelche Erfahrungen? Bitte um Antwort und bedanke mich schonmal.
Schöne Grüße aus Lübeck
wir wollen nächste Woche nach Dänemark. Nun suche ich ein günstiges haus für mich und meine Frau. Dabei habe ich mal die Preise von Novasol.de und Novasol.dk verglichen. Wenn ich hier über die Deutsche Website buche, dann kostet mich das so ca. 50,-€ die Woche mehr als wenn ich direkt in Dänemark buche. Nur weiß ich leider nicht, ob das so anerkannt wird. hat da schonmal einer von Euch direkt gebucht oder irgendwelche Erfahrungen? Bitte um Antwort und bedanke mich schonmal.
Schöne Grüße aus Lübeck
-
- Mitglied
Hej-
ich weiss nicht mehr genau wie das mit den verschiedenen Preisen zusammenhängt, haben es aber selbst mal bei Novasol erfragt. Es hat damit zu tun, dass in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Pflichtversicherungen im Preis enthalten sind. Wenn Du also in DK buchst und Deinen Wohnort und Kontoverbindung in D angibst, wird Novasol gezwungenermaßen diese Reisegesetze für deutsche Kunden beachten und du zahlst wieder das gleiche wie hier. Aber wie gesagt, genau weiss ich das nicht mehr. Frag doch einfach mal bei einer Niederlassung von Novasol in D an, warum das verschieden ist.
Freunde von uns haben übrigens gerade das Haus, in dem sie waren, sofort wieder für das nächste Mal gebucht, vor Ort. Der Preis war der deutsche Preis.
LG
Nullermand
ich weiss nicht mehr genau wie das mit den verschiedenen Preisen zusammenhängt, haben es aber selbst mal bei Novasol erfragt. Es hat damit zu tun, dass in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Pflichtversicherungen im Preis enthalten sind. Wenn Du also in DK buchst und Deinen Wohnort und Kontoverbindung in D angibst, wird Novasol gezwungenermaßen diese Reisegesetze für deutsche Kunden beachten und du zahlst wieder das gleiche wie hier. Aber wie gesagt, genau weiss ich das nicht mehr. Frag doch einfach mal bei einer Niederlassung von Novasol in D an, warum das verschieden ist.
Freunde von uns haben übrigens gerade das Haus, in dem sie waren, sofort wieder für das nächste Mal gebucht, vor Ort. Der Preis war der deutsche Preis.
LG
Nullermand
-
- Neues Mitglied
Hallo Biggi, hallo Nullermand,
danke für Eure schnellen Antworten. Also mit Bezahlung auf Rechnung ist ja nichts mehr, da wir schon am 30.09. los wollen. Deshalb wird es wohl per Kreditkarte bezahlt. Tja, ich weiß nicht was ich machen soll. Das Haus gefällt uns ganz gut, aber wenn ich jetzt bis Montag warte um mit jemandem zu telefonieren, dann kann es ja schon weg sein. Naja, mal sehen.
Danke trotzdem erstmal. Und wenn jemand noch etwas weiß, gerne melden.
Gruß
danke für Eure schnellen Antworten. Also mit Bezahlung auf Rechnung ist ja nichts mehr, da wir schon am 30.09. los wollen. Deshalb wird es wohl per Kreditkarte bezahlt. Tja, ich weiß nicht was ich machen soll. Das Haus gefällt uns ganz gut, aber wenn ich jetzt bis Montag warte um mit jemandem zu telefonieren, dann kann es ja schon weg sein. Naja, mal sehen.
Danke trotzdem erstmal. Und wenn jemand noch etwas weiß, gerne melden.
Gruß
-
- Mitglied
Hej-
@Biggi: danke für den Hinweis, unsere Antworten haben sich wohl überschnitten.
@corolla-driver: wenn das so klappt, hätte ich gern eine PN. Habe mich nämlich derzeit mit Novasol als „Vermieter“ über dieses Thema unterhalten. Sie managen unser eigenes Haus und ich hoffe doch nicht, daß sie mir irgendwelchen Sch*** erzählt haben.
LG
Nullermand
@Biggi: danke für den Hinweis, unsere Antworten haben sich wohl überschnitten.
@corolla-driver: wenn das so klappt, hätte ich gern eine PN. Habe mich nämlich derzeit mit Novasol als „Vermieter“ über dieses Thema unterhalten. Sie managen unser eigenes Haus und ich hoffe doch nicht, daß sie mir irgendwelchen Sch*** erzählt haben.
LG
Nullermand
-
- Neues Mitglied
Hallo nochmal,
also das Haus was ich rausgesucht habe kostet jeweils schon in Euro umgerechnet in folgenden Ländern nachstehenden Preis:
Deutschland 319,-€
Dänemark 286,-€
Schweden 297,-€
Schweiz 370,-€
Polen 328,-€
Tschechien 326,-€
Norwegen 286,-€
Italien 375,-€
Also ich finde die Preisunterschiede schon echt heftig. Die armen Italiener.
Danke auch für den Link zum alten Thema. Aber ob das mit dem Buchen direkt in DK klappt, konnte man da auch nicht wirklich rauslesen.
Ich denke, ich werde am Montag mal bei denen anrufen und versuchen den deutschen Preis auf den dänischen runterzuhandeln.
Gruß Olli
also das Haus was ich rausgesucht habe kostet jeweils schon in Euro umgerechnet in folgenden Ländern nachstehenden Preis:
Deutschland 319,-€
Dänemark 286,-€
Schweden 297,-€
Schweiz 370,-€
Polen 328,-€
Tschechien 326,-€
Norwegen 286,-€
Italien 375,-€
Also ich finde die Preisunterschiede schon echt heftig. Die armen Italiener.
Danke auch für den Link zum alten Thema. Aber ob das mit dem Buchen direkt in DK klappt, konnte man da auch nicht wirklich rauslesen.
Ich denke, ich werde am Montag mal bei denen anrufen und versuchen den deutschen Preis auf den dänischen runterzuhandeln.
Gruß Olli
Da sind wir doch wieder mal bei typisch DEUTSCH....Geiz is Geil mentalität...sich wegen 33 € hier so ins Hemde zu machen...(wer macht sich ausserdem die Mühe von zich andren Ländern hier die Preise rauszusuchen und noch teils in € umzurechnen ....)corolla-driver hat geschrieben: Ich denke, ich werde am Montag mal bei denen anrufen und versuchen den deutschen Preis auf den dänischen runterzuhandeln.
Gruß Olli
Sowas in der Art hatten wir ja hier... [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic7895.html]"Sparen im Urlaub"[/url]
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
-
- Neues Mitglied
@all und @madeingdr,
ja ja, Geiz ist geil interessiert Dich nicht.
Das ist wie Bild Zeitung lesen. Keiner liest sie, aber trotzdem das wohl meißt gelesen Blatt oder wie mit einkaufen bei Aldi usw. Niemand macht es, aber machen tun es alle.
Wenn man mein bestreben nicht versteht, dann tut es mir leid.
Wer es nicht weiß, aber es gibt Familien in Deutschland, die müssen von 33,-€ einige Tage leben.
Ich fahre nun schon seit etlichen Jahren nach Dänemark. Ich versuche dann schon günstig an ein Haus zu kommen. Schon einige Male habe ich über kleinere Büros gebucht, weil sie einfach billiger sind. Nun habe ich diesmal ein Haus gefunden, welches von Novasol angeboten wird. Aus Interesse habe ich einfach mal die DK Seite aufgemacht und da den Unterschied von 33,-€ bemerkt. Wenn ich nun direkt zum DK Preis hätte buchen können, dann hätte ich in ca. 5Min. 33,-€ verdient. Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich hier eben mal eine Anfrage gestartet. Dabei erweckte ich ja auch Interesse bei anderen an diesen unterschiedlichen Preisen.
Und nur um diesem Forum mit Info´s zu dienen habe ich mich mal 20Min. hingesetzt und die Preise für DIESES Forum verglichen. Nicht für mich!!!
Und ich muß sagen, was Novasol da macht, das ist für mich echt unverstandlich. Sicher kann man nun einfach drüberwegschauen und der tolle sein, der sich das Leisten kann, oder aber man versucht einfach mal den Preis für sich gerechter zu machen.
Das ist so wie z.B. mit Benzin, da gibt es z.B. in Hamburg Tankstellen, die nur wenige Strassen außeinander liegen, der Preis sich aber um mehrere Cent unterscheidet. Warum? Weil die eine Tankstelle z.B. an der Hauptstrasse liegt, da tanken mehr, also 2-3 Cent rauf mit dem Preis.
Und mit den Häusern hier? Da buchen ja mehr aus Deutschland, also rauf mit dem Preis.
Also ich habe mich über den Beitrag von "madeingdr" schon geärgert, den wie gesagt, für manche sind 33,-€ sehr viel Geld. Besonders für Ex-GDRler.
Übrigens mal für alle zur Info, ich weiß mitlerweile sicher, daß man als Deutscher nur zum deutschen Preis buchen kann. Also lohnt es sich nicht, direkt in DK zu buchen.
Gruß und schönen Wochenstart
ja ja, Geiz ist geil interessiert Dich nicht.
Das ist wie Bild Zeitung lesen. Keiner liest sie, aber trotzdem das wohl meißt gelesen Blatt oder wie mit einkaufen bei Aldi usw. Niemand macht es, aber machen tun es alle.
Wenn man mein bestreben nicht versteht, dann tut es mir leid.
Wer es nicht weiß, aber es gibt Familien in Deutschland, die müssen von 33,-€ einige Tage leben.
Ich fahre nun schon seit etlichen Jahren nach Dänemark. Ich versuche dann schon günstig an ein Haus zu kommen. Schon einige Male habe ich über kleinere Büros gebucht, weil sie einfach billiger sind. Nun habe ich diesmal ein Haus gefunden, welches von Novasol angeboten wird. Aus Interesse habe ich einfach mal die DK Seite aufgemacht und da den Unterschied von 33,-€ bemerkt. Wenn ich nun direkt zum DK Preis hätte buchen können, dann hätte ich in ca. 5Min. 33,-€ verdient. Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich hier eben mal eine Anfrage gestartet. Dabei erweckte ich ja auch Interesse bei anderen an diesen unterschiedlichen Preisen.
Und nur um diesem Forum mit Info´s zu dienen habe ich mich mal 20Min. hingesetzt und die Preise für DIESES Forum verglichen. Nicht für mich!!!
Und ich muß sagen, was Novasol da macht, das ist für mich echt unverstandlich. Sicher kann man nun einfach drüberwegschauen und der tolle sein, der sich das Leisten kann, oder aber man versucht einfach mal den Preis für sich gerechter zu machen.
Das ist so wie z.B. mit Benzin, da gibt es z.B. in Hamburg Tankstellen, die nur wenige Strassen außeinander liegen, der Preis sich aber um mehrere Cent unterscheidet. Warum? Weil die eine Tankstelle z.B. an der Hauptstrasse liegt, da tanken mehr, also 2-3 Cent rauf mit dem Preis.
Und mit den Häusern hier? Da buchen ja mehr aus Deutschland, also rauf mit dem Preis.
Also ich habe mich über den Beitrag von "madeingdr" schon geärgert, den wie gesagt, für manche sind 33,-€ sehr viel Geld. Besonders für Ex-GDRler.
Übrigens mal für alle zur Info, ich weiß mitlerweile sicher, daß man als Deutscher nur zum deutschen Preis buchen kann. Also lohnt es sich nicht, direkt in DK zu buchen.
Gruß und schönen Wochenstart
Genau so ist es eben nicht.corolla-driver hat geschrieben:(...)Und mit den Häusern hier? Da buchen ja mehr aus Deutschland, also rauf mit dem Preis. (...)
Der Veranstalter/Vermittler wird durch den §651 BGB bei Vermittlung an deutsche Kunden gezwungen, bei Vertragsabschluss einen entsprechenden Sicherungsschein mit auszuhändigen. Das fällt bei anderen Ländern u.U. weg. Bis vor kurzem konnte man das Schlupfloch buchen über die .dk Seiten mancher Anbieter nutzen. Vermutlich wurde das aber über kurz oder lang bemerkt und somit nicht mehr geduldet.
Also ist es nicht so, dass Du als vermeintlich "vollsteckender Deutscher mit dem man es ja machen kann" mehr Geld aus der Tasche gezogen bekommst, sondern Du bekommst ja dafür auch eine Gegenleistung.
Das ist auch wieder so ein Vorurteil. Damit sagst du ja aus, dass es allen Ex-DDR Bürgern schlecht geht und alle arm sind. Woher willst du das denn wissen?....ooooohhh jaaa....uns geht es allen soooooo schlecht, wir müssen alle von Hartz IV leben....von 33 € könnten wir 2 Monate lang leben....corolla-driver hat geschrieben: den wie gesagt, für manche sind 33,-€ sehr viel Geld. Besonders für Ex-GDRler.
Also für mich sind nun 33 € nich die Welt, und wenn ich Urlaub mache, dann auch richtig, und nich dass ich jeden Cent drei mal umdrehe bevor ich ihn ausgebe!
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Dieses Thema gibt es ja ab und zu im Forum und jetzt kann ich mir nicht länger zurückhalten: Die großen Anbieter verdienen einfach mehr wenn Ausländer buchen. So ist es und war schon immer so. Die Sache mit Versicherung hat Teilweise was auf sich, aber erklärt auf keinen Fall Unterschiede von 5-15%, die häufig sind. Nicht mal alle Ausländer zahlen das gleiche, d.h. es gibt Länder die ab und zu noch mehr (oder weniger) zahlen als die Deutschen, obwohl diese Länder auch in der Euro-Zone sind.
Beim Geschäft ist es ja so das man die Ware für genau so viel verkauft wie die Kunden zahlen möchten. Das ist einfach Kapitalismus. Der Preis für einen BigMac ist ja auch in jedem Land unterschiedlich. Ich verstehe aber sehr gut, daß man sich als Urlauber verarscht fühlt.
Vermeiden kann man es nur, wenn man vor der Buchung nachschaut. Die großen Anbieter haben ja alle eine .dk Version von Ihrer Webseite.
Es gibt mittelgroße und viele kleine Anbieter die es nicht machen. Die findet man aber schwieriger und dazu haben sie ja dann auch weniger Waren auf den Regalen.
Corolla-Driver schrieb:
Beim Geschäft ist es ja so das man die Ware für genau so viel verkauft wie die Kunden zahlen möchten. Das ist einfach Kapitalismus. Der Preis für einen BigMac ist ja auch in jedem Land unterschiedlich. Ich verstehe aber sehr gut, daß man sich als Urlauber verarscht fühlt.
Vermeiden kann man es nur, wenn man vor der Buchung nachschaut. Die großen Anbieter haben ja alle eine .dk Version von Ihrer Webseite.
Es gibt mittelgroße und viele kleine Anbieter die es nicht machen. Die findet man aber schwieriger und dazu haben sie ja dann auch weniger Waren auf den Regalen.
Corolla-Driver schrieb:
Möglichst viel Geld zu verdienen ist wohl nie unverständlich. Für mich ist das unverständliche das die Urlauber es sich gefallen lassen.Und ich muß sagen, was Novasol da macht, das ist für mich echt unverstandlich.
-
- Mitglied
Nun mal ruhig Blut....! corolla-driver sagte ja nur, dass einige Leute nicht mit Geld um sich werfen können - womit er durchaus nicht gerade Unrecht hat.madeingdr hat geschrieben:Das ist auch wieder so ein Vorurteil. Damit sagst du ja aus, dass es allen Ex-DDR Bürgern schlecht geht und alle arm sind. Woher willst du das denn wissen?....ooooohhh jaaa....uns geht es allen soooooo schlecht, wir müssen alle von Hartz IV leben....von 33 € könnten wir 2 Monate lang leben....corolla-driver hat geschrieben: den wie gesagt, für manche sind 33,-€ sehr viel Geld. Besonders für Ex-GDRler.
Also für mich sind nun 33 € nich die Welt, und wenn ich Urlaub mache, dann auch richtig, und nich dass ich jeden Cent drei mal umdrehe bevor ich ihn ausgebe!
Ich hätte mir die höheren Preise für Deutschland zunächst auch mit den Kosten für Sicherungsscheine o.ä. erklärt - die höheren Preise für Italien z. B. mit den Kosten für anderssprachige Internetseiten/Mitarbeiter oder dergleichen. Man wälzt ja gern alles auf die Kundschaft ab.

Ich weiß zufällig, dass gerade die Italiener bereit sind, sehr viel Geld für ihren Urlaub auszugeben. Wahrscheinlich regiert hier wieder einmal das Gesetz des Angebots und der Nachfrage.
/annika