Wetter für Denmark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Kai Knauf
Mitglied
Wetter für Denmark

Beitrag von Kai Knauf »

Hallo an alle hier im Forum, ich bin neu hier im Forum und war zum ersten mal in diesem Jahr zum Urlaub in Dänemark. Ich muss sagen, es hat mir und meiner Familie so Gut gefallen das wir um 2 Tage ("länger ging nicht wegen meiner Arbeit") verlängert haben. :D Wir hatten unser Ferienhaus in Skovmose bei Skovby (Insel Als) in wunderschöner Lage, 80 m bis zum Strand, Einfach Traumhaft. So etwas bekommt man hier in Deutschland nur für sehr teures Geld. Deshalb haben wir auch nächstes Jahr unseren Urlaub in Dänemark gebucht, diesmal geht fast bis nach Skagen. Riesen Freude jetzt schon bei uns. Dieser Winter wird für uns kurz... :D :D . nicht zu vergessen und zu loben ist auch die Bevölkerung, die sehr nett, zuvorkommend und ehrlich ist, wo findet man so was hier in Deutschland? Jetzt aber zu meinem Hauptthema, da ich hier in Nordhessen den Privaten und Regionalen Wetterservice Nordhessen mit der selbigen Internetpräsenz leite und es mir in Dänemark so gut gefallen hat, dachte ich mir das dieses schöne Land auch einen Wetterservice verdient hat. Neue Webseite folgt. Diese möchte ich hier aus Werbegründen nicht angeben aber wer möchte kann mir gerne mailen, ich Antworte Schnellstmöglich. Für einen guten Service suche ich auch Ehrenamtliche Wetterbeobachter die genau wie ich Spass daran haben Wettermitteilungen aus Ihrer Umgebung, anderen mitzuteilen.

Viele Grüße aus Immenhausen bei Kassel, sendet Kai Knauf :D
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Klasse Kai, dass es dir und deiner Familie in DK so gut gefallen hat. Dann bist du ja hier genau richtig. Die Sache mit dem Wetter finde ich auch gut. Kannst du mal beschreiben, was du da genau machst?
Viele Grüße von Aphe
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Kai,

ich finde Deine Website mit dem Wetter für DK sehr schön und interessant. Die Radarübersicht ist super.
Aber eine kleine Anmerkung habe ich :

Wetter heisst auf dänisch Vejr nicht Veyr.

Hilsen
Felicitas
Lines

Beitrag von Lines »

hej kai,

klasse page, mein lob sei dir gegönnt. :wink:

auch ich interessiere mich für dieses thema und zeichne bis jetzt leider eher unregelmässig wetterdaten auf, was aber mehr an dem besch... und etwas monotonen wetter hier in NRW liegt. ab november könnte ich dir daten von der hamburger hallig - sandhörn liefern, was ja bekanntlich nur 35km von der dk-grenze entfernt ist. währe schon klasse, wenn sich unsere lieben dk-freunde wetterdaten vor der anreise aus erster quelle ansehen könnten :wink: vielleicht könnte man ja einen werbelink setzen, man kann ja mal maybritt fragen...... :wink:

mvh aus dem heutigen, etwas windigen nrw
michael

wetter herten in nrw 10:45 / 02.10.2006
1006 hPa / 74% / 17,1 grad
wind aus sw / 3-4
wolkig / tendenz regen
sonnena: 8:30 sonnenu: 20:18
typisches herbstwetter :mrgreen:
Nullermand
Mitglied

Beitrag von Nullermand »

Hej alle,

so eine Seite ist bestimmt für danophile, hobbymässig aktive Wetterbeobachter eine tolle Sache. Möchte aber trotzdem anmerken, dass es ja noch immer das gute alte DMI (Danmarks Meteorologiske Institut) gibt und man auf dmi.dk ganz prima Wetter gucken kann. Notfalls auch auf Englisch. Die haben neben Regionalaussichten auch das regionale „vejret lige nu“ - Wetter genau jetzt. Ohne jemanden in seiner Euphorie bremsen zu wollen: das sind für mich schon „Wetterdaten aus erster Quelle“ und meinetwegen müsste das Rad nun nicht neu erfunden werden.... :wink:

Trotzdem allen viel Spass auf der Seite

LG
Nullermand
Antworten