von Rødekro nach Åbenrå- wie?
von Rødekro nach Åbenrå- wie?
Hej alle,
kann mir irgendjemand sagen, wie man - wenn man mit der Bahn in Rødekro ankommt (und das auch noch an einem Sonntag) - von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Åbenrå kommt? Oder kennt jemand die Nummern dort ansässiger Taxiunternehmen und weiß jemand, was Taxi fahren in Dänemark so etwa kostet?
Tusind tak, falls mir jemand weiterhelfen kann.
Gaby
kann mir irgendjemand sagen, wie man - wenn man mit der Bahn in Rødekro ankommt (und das auch noch an einem Sonntag) - von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Åbenrå kommt? Oder kennt jemand die Nummern dort ansässiger Taxiunternehmen und weiß jemand, was Taxi fahren in Dänemark so etwa kostet?
Gaby
-
- Mitglied
Hej,GabyR hat geschrieben:Hej alle,
Gaby
das kannst Du mit Hilfe dieser [url=http://www.dsb.dk/cs/Satellite?pagename=DSB/Forside]Seite der Dänischen Bahn[/url] herausfinden.
Ist nur ein Viertelstündchen mit dem Bus entfernt.
Oder bequemer:
Steen's Taxa
Tlf: 74680033
Byens Taxa
Tlf: 74665051
/annika
Hej Annika,
um den Bus zu nehmen, müsste ich wohl morgens um 6.45 Uhr da sein, danach keine Chance mehr, wenn ich diese Seite richtig bedient habe. Aber die beiden Taxi-Nummern sind natürlich unheimlich nützlich. Tausend Dank dafür - ich hätte keine Chance gehabt, das herauszufinden!
Hilsen fra Gaby
um den Bus zu nehmen, müsste ich wohl morgens um 6.45 Uhr da sein, danach keine Chance mehr, wenn ich diese Seite richtig bedient habe. Aber die beiden Taxi-Nummern sind natürlich unheimlich nützlich. Tausend Dank dafür - ich hätte keine Chance gehabt, das herauszufinden!
Hilsen fra Gaby
Hi Gaby,
musst Du auch dahin wo ich hin muss ???
Hatte das gleiche Problem......
Ich bin die Strecke vor langer Zeit mal mit dem Taxi gefahren.
Sooo schlimm war's nicht, aber ich kann mich nicht mehr genau
erinnern, was wir bezahlt haben.
Der Bus ist eine Weltreise. Ich werde nun zum Glück gefahren.
Solltest Du ZUFÄLLIG zur Hojskole müssen, so warte doch
die Teilnehmerliste ab, die man bekommt. Vielleicht kann
Dich jemand mitnehmen.
Viele Grüsse,
Sabine
musst Du auch dahin wo ich hin muss ???

Hatte das gleiche Problem......
Ich bin die Strecke vor langer Zeit mal mit dem Taxi gefahren.
Sooo schlimm war's nicht, aber ich kann mich nicht mehr genau
erinnern, was wir bezahlt haben.
Der Bus ist eine Weltreise. Ich werde nun zum Glück gefahren.
Solltest Du ZUFÄLLIG zur Hojskole müssen, so warte doch
die Teilnehmerliste ab, die man bekommt. Vielleicht kann
Dich jemand mitnehmen.
Viele Grüsse,
Sabine
Hej Gaby,
ich bin auch mit dem Taxi gefahren, als ich abends in Rødekro ankam. Kann mich allerdings auch nicht mehr genau an Fahrtdauer und Preis erinnern; weiß nur noch, dass sich beides in Grenzen hielt.
Du willst zur Højskole ... ich bin ein kleines bisschen neidisch und wünsche Dir ganz viel Spaß dort
Hilsen - Uta.
ich bin auch mit dem Taxi gefahren, als ich abends in Rødekro ankam. Kann mich allerdings auch nicht mehr genau an Fahrtdauer und Preis erinnern; weiß nur noch, dass sich beides in Grenzen hielt.
Du willst zur Højskole ... ich bin ein kleines bisschen neidisch und wünsche Dir ganz viel Spaß dort

Hilsen - Uta.
Sonntags
Hej,
sonntags ab Rødekro Bahnhof nach Aabenraa rutebilstation
Buslinie 24: 14.29 oder 18.39
Buslinie 915 X: 16.07, 18.47, 20.23 oder 23.27
oder Rute 22: [url]http://www.sja.dk/sja/sydbus.nsf/images/busser/$file/022.pdf[/url]
Hier ist ein Überblick; kein Grund, gleich 200 kr für ein Taxi auszugeben.
Viel Spass; wann bist du denn da? Ich soll nämlich im Herbst auch in der Højskolen arbeiten...
Gruss vilmy
sonntags ab Rødekro Bahnhof nach Aabenraa rutebilstation
Buslinie 24: 14.29 oder 18.39
Buslinie 915 X: 16.07, 18.47, 20.23 oder 23.27
oder Rute 22: [url]http://www.sja.dk/sja/sydbus.nsf/images/busser/$file/022.pdf[/url]
Hier ist ein Überblick; kein Grund, gleich 200 kr für ein Taxi auszugeben.
Viel Spass; wann bist du denn da? Ich soll nämlich im Herbst auch in der Højskolen arbeiten...
Gruss vilmy
-
- Mitglied
Hej Gaby,GabyR hat geschrieben:Hej Annika,
Hilsen fra Gaby
naja.. wusste ja nicht, wann genau Du da eintreffen würdest... und den Fahrplan hab ich auch nicht gelesen....

Die Taxi-Nummern hab ich übrigens auf www.krak.dk gefunden (Hvad: Taxa; Hvor: Rødekro).
Gruß
/annika