Ein Single in Dänemark
-
- Mitglied
Ein Single in Dänemark
Meine Schwester kann aus beruflichen Gründen nächstes Jahr wohl nicht verreisen. Ich frage mich gerade: Wo kann ich als Single nächstes Jahr wohl hinfahren? Ein Ferienhaus dürfte für eine Person wohl nicht machbar sein, kennt vielleicht jemand eine schöne Privatunterkunft oder ein günstiges Hotel? Mich ziehts wieder nach Nordjütland hin., vorzugsweise Lønstrup oder Tversted/Tannisby.
Gruß Jutta (Jolande)
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Hej,
warum sollte ein Ferienhaus für 1 Person nicht gehen ?
Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht !
In meinem Job ist nämlich immer zur Haupturlaubszeit absoluter Hochbetrieb.
Das heistt dann die Familie in den Flieger setzen, knechten wenn die anderen in der Sonne braten und den sauer verdienten Urlaub nehmen wann immer sich Gelegenheit bietet.
Wenn es nicht gerade mitten in der Hauptsaison ist, dann gibt es eine ganze Menge kleiner, gemütlicher Hütten zum günstigen Preis.
Ist zwar angangs ein bisschen komisch so ganz allein (besonders im Herbst oder Winter) aber nach ein paar Tagen eine echte Wohltat für die gestresste Seele.
Gruß
Reimund
(der seine 22 Tage Resturlaub auch noch in DK verbraten möchte)
warum sollte ein Ferienhaus für 1 Person nicht gehen ?
Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht !
In meinem Job ist nämlich immer zur Haupturlaubszeit absoluter Hochbetrieb.
Das heistt dann die Familie in den Flieger setzen, knechten wenn die anderen in der Sonne braten und den sauer verdienten Urlaub nehmen wann immer sich Gelegenheit bietet.
Wenn es nicht gerade mitten in der Hauptsaison ist, dann gibt es eine ganze Menge kleiner, gemütlicher Hütten zum günstigen Preis.
Ist zwar angangs ein bisschen komisch so ganz allein (besonders im Herbst oder Winter) aber nach ein paar Tagen eine echte Wohltat für die gestresste Seele.
Gruß
Reimund
(der seine 22 Tage Resturlaub auch noch in DK verbraten möchte)
Hej allesammen!
Aber wem das zuviel Hütte ist, der kann doch sicher auch die Jugendherbergen oder "Privatzimmer / värelser " mieten.
So köntest Du ggf. auch mal eine Wandertour oder Fahrradtour zusammenstellen - oder mit dem Auto mehr als 1 Gegend erkunden.
Wir haben Bekannte, die sogar in der Hauptsaison immer noch ein Zimmer bekommen haben!
Ach ja, Zelt und Camping geht natürlich auch
(Momentan allerdings eher weniger - das reinste Aprilwetter!!
)
Gruß Ursel, DK
Aber wem das zuviel Hütte ist, der kann doch sicher auch die Jugendherbergen oder "Privatzimmer / värelser " mieten.
So köntest Du ggf. auch mal eine Wandertour oder Fahrradtour zusammenstellen - oder mit dem Auto mehr als 1 Gegend erkunden.
Wir haben Bekannte, die sogar in der Hauptsaison immer noch ein Zimmer bekommen haben!
Ach ja, Zelt und Camping geht natürlich auch

(Momentan allerdings eher weniger - das reinste Aprilwetter!!

Gruß Ursel, DK
Hallo,
ich war auch schon mehrmals allein mit [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k050.gif[/img] im Ferienhaus und fahre nächste Woche wieder los.
Das geht ganz prima und ist Erholung pur.
ich war auch schon mehrmals allein mit [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k050.gif[/img] im Ferienhaus und fahre nächste Woche wieder los.
Das geht ganz prima und ist Erholung pur.
Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Hej Jutta,
wie wärs denn mit einer Ferienwohnung statt Ferienhaus?
Da wir zur Zeit immer nur übers Wochenende nach Dänemark fahren, (meistens nach Løkken) haben wir die Vorteile einer Wohnung entdeckt.
Guck mal bei www.nordvestkysten.dk . Ich kann Dir dort eine schöne Wohnung mit einem supertollen Meerblick empfehlen. Und das Løkken Badehotel heißt zwar Hotel, hat aber gut eingerichtete Wohnungen.
Liebe Grüße
Maria
wie wärs denn mit einer Ferienwohnung statt Ferienhaus?
Da wir zur Zeit immer nur übers Wochenende nach Dänemark fahren, (meistens nach Løkken) haben wir die Vorteile einer Wohnung entdeckt.
Guck mal bei www.nordvestkysten.dk . Ich kann Dir dort eine schöne Wohnung mit einem supertollen Meerblick empfehlen. Und das Løkken Badehotel heißt zwar Hotel, hat aber gut eingerichtete Wohnungen.
Liebe Grüße
Maria
-
- Mitglied
hej,
schau mal hier, sehr nette kleine ferienwohnungen:
http://www.kristianshvile.dk/
ansonsten werden über'm bäcker in bindslev zimmer vermietet und ich sehe immer wieder schilder mit værrelser oder zimmer drauf in und vor allem um tversted. bei sindal sind auch noch nette ferienwohnungen die ich empfehlen kann: http://www.bondegaardsferie.dk/page44.aspx?recordid44=4
das ug´gerby landcafe vermietet auch wohnungen: http://www.landcafeen.dk/ da links sind wohnungen und zimmer.
hejhje
evi
schau mal hier, sehr nette kleine ferienwohnungen:
http://www.kristianshvile.dk/
ansonsten werden über'm bäcker in bindslev zimmer vermietet und ich sehe immer wieder schilder mit værrelser oder zimmer drauf in und vor allem um tversted. bei sindal sind auch noch nette ferienwohnungen die ich empfehlen kann: http://www.bondegaardsferie.dk/page44.aspx?recordid44=4
das ug´gerby landcafe vermietet auch wohnungen: http://www.landcafeen.dk/ da links sind wohnungen und zimmer.
hejhje
evi
Kenne da nette Leute in Villerslev, südlich
von Thisted. Die vermieten günstige, saubere
Zimmer inkl. Frühstück.
Sind sehr liebe Leute und sprechen auch ein paar
Brocken deutsch, geben gerne Auskunft etc.
Mit ein bisschen Glück ist deren Tochter auch da
und nimmt Dich mit in die "City" von Thisted.
Oder was halt gerade gefragt ist.
Wenn Du deren email haben möchtest,
pin mich einfach an !
Gruss,
Sabine
von Thisted. Die vermieten günstige, saubere
Zimmer inkl. Frühstück.
Sind sehr liebe Leute und sprechen auch ein paar
Brocken deutsch, geben gerne Auskunft etc.
Mit ein bisschen Glück ist deren Tochter auch da
und nimmt Dich mit in die "City" von Thisted.
Oder was halt gerade gefragt ist.

Wenn Du deren email haben möchtest,
pin mich einfach an !
Gruss,
Sabine
-
- Mitglied
Ich hatte dieses Jahr auch zweimal die Situation, dass mich das DK-Fernweh packte, ich aber als Single nicht so recht wusste, wie ich das stillen sollte. So hab ich mir in diesem Jahr zweimal ein kleines Ferienhäuschen (um die 50 qm) gemietet und kann das wirklich nur empfehlen. Ich war sogar ganz begeistert, wie erholsam das ist. Also wenn ich schon alleine fahre, dann wollte ich auch keine Rücksicht auf irgendwelche Mitgäste in Unterkünften nehmen. Und so kleine Häuser sind wirklich nicht so teuer für eine Person. Sogar bei einem Top-Standard. Also nur zu und mal nach kleinen Häuschen umschauen. Bis zum nächsten Jahr ist ja auch noch Zeit und so sind noch viele Häuser frei und Du hast freie Wahl.
Alle in meinem Umfeld fanden es etwas verrückt, dass ich alleine fahre. So ist es schön hier zu lesen, dass es noch mehr Leute gibt, die das machen und toll finden - mal so ab und zu
Sehr sympathisch...
Liebe Grüße an alle Single-DKler!
Alle in meinem Umfeld fanden es etwas verrückt, dass ich alleine fahre. So ist es schön hier zu lesen, dass es noch mehr Leute gibt, die das machen und toll finden - mal so ab und zu

Liebe Grüße an alle Single-DKler!
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
-
- Mitglied
An dieser Stelle
sei mal gesagt: Ihr seid prima
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ihr habt Recht: Bis nächstes Jahr ist wirklich noch ein bisserl hin, ich lass mir alle Möglichkeiten mal durch den Kopf gehen und schau mich schon mal ein bisschen um. Vielleicht find ich ja wirklich ein kleines hyggeliges Häuschen für mich allein
Oder doch eine nette Privatunterkunft oder eine Wohnung oder...
sonst was Feines. Danke nochmals!

Gruß Jutta (Jolande)
-
- Mitglied