Umfrage zum Thema Einkaufen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten

Bei welchem Supermarkt, Verbrauchermarkt oder Discounter kauft ihr meistens ein?

Netto
12
15%
Lidl
1
1%
Aldi
12
15%
fakta / Føtex / Bilka
10
12%
Kvickly
3
4%
Irma / Irma City
0
Keine Stimmen
Brugsen / Dagli'Brugsen / Super Brugsen / Lokal Brugsen
31
38%
EDEKA
1
1%
SPAR
2
2%
Rema 1000
10
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Scott
Mitglied

Umfrage zum Thema Einkaufen

Beitrag von Scott »

hej,

welchen Supermarkt / Discounter bevorzugt ihr im Dänemarkurlaub?
und warum?

hilsen Scott
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Hej.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wir studieren z.B. die Werbeprospekte der verschiedenen Läden ( gibt's ja zu Hauf im Briefkasten des Ferienhauses ). Danach entscheiden wir, wo was zu kaufen ist. Natürlich fahren wir nicht kilometerweit weil es z.B. bei A Milch 10 Øre billiger gibt als bei B.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Scott
Mitglied

Beitrag von Scott »

hej jörg,

zum einen hatten wir letztens einen Briefkasten, aber keinen Schlüssel dazu und zum anderen habe ich in letzter Zeit im Urlaub kaum Werbung erhalten.

Hilsen Scott
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Scott hat geschrieben:hej jörg,

zum einen hatten wir letztens einen Briefkasten, aber keinen Schlüssel dazu und zum anderen habe ich in letzter Zeit im Urlaub kaum Werbung erhalten.

Hilsen Scott
Da ist deine Werbung wohl in unseren Briefkasten umgeleitet worden :mrgreen: . Denn der platzte vor Werbung ( 4-5 mal in der Woche wurden diverse Werbeblättchen reingestopft ).

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Ich bevorzuge Føtex und Bilka. Warum? Wegen dem umfangreichen Angebot.
Den in der Abstimmung mit angegebenen Fakta würde ich mit Bilka und Føtex aber nicht auf eine Stufe stellen.
Wenn eine Mehrfachauswahl möglich wäre, würde ich noch Super Brugsen angeben.

Wir hatten übrigens im letzten Urlaub auch kaum Werbung erhalten, aber die interessiert mich sowieso eher weniger.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Ähm... ich fahre auch nicht stundenlang durch die Gegend, nur weil in einem Supermarkt die Milch 1 DKK billiger ist. Meist bevorzuge ich den, der nicht allzu weit ab vom Schuss ist. In D ist es ja so, dass sich die Preise alles in einem die Waage hält. Kriegt man Produkt A bei X billiger, so kostet Produkt B bei X wieder mehr als anderswo - ich denke mal, dass ist in DK nicht anders? :roll: :?:
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Bruno

Beitrag von Bruno »

Je nachdem wo es grade freie Parkplätze hat oder was wir brauchen.
Ausserdem fehlt in der Auflistung zumindest für das Mallorca des Nordens die Auswahl "Super Best" (Ørnskov Blåvand).

Mindestens einmal pro Woche sind wir bei Kvickly oder Føtex (Varde) bzw. Bilka (Esbjerg).
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Wir machen das einfach so, dass wir das tägliche zu Fuß oder per Fahrrad beim nächsten Supermarkt holen. Das war in den letzten Jahren (auf Bornholm in Snogebæk) der Dagli Brugsen. Für die größeren Einkäufe fahren wir mit dem Auto nach Nexø, dort am liebsten zum Kvickly oder auch zum Netto.

Wir haben immer recht viele Prospekte im Briefkasten. Im Urlaub achte ich aber weniger auf Sonderangebote. Vorrangig sind für uns Frische und Appetit auf .... :wink:

Hilsen
Heide
skorpion311
Mitglied
Beitrag von skorpion311 »

Wir nehmen immer den Supermarkt, der dem Ferienhaus am nächsten ist, oft war das bisher ein Brugsen. Wenn wir dann auf einem Ausflug an einem anderen Supermarkt vorbeikommen, wird der eben geplündert. Zum Aldi gehe ich auch immer gern hin.

Nachdem ich in meinem 1. Urlaub in einem Sparmarkt einen supertollen Quietschie für meinen Hund gekauft habe (aber leider nur einen, der jetzt schon ziemlich hinüber ist) wird in jedem Sparmarkt die Hundeabteilung durchsucht, aber leider war das wohl ein einmaliger Glücksgriff *schnief*
Tullebølle
Mitglied
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Beitrag von Tullebølle »

häähää
Zuletzt geändert von Tullebølle am 14.02.2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fischkopp

Beitrag von Fischkopp »

Moin Moin DK Freunde

Da wir fast immer in der Jammerbucht Urlaub machen,kommt für uns ein größerer Einkauf nur bei Super Brugsen in Løkken in Frage.Hier bekommt man fast alles was man braucht und auch zu einem vernünftigen Preis.

viel Spaß beim nächsten Urlaub
Jürgen

PS: Sind vom 22.12.2006 - 1.1.2007 in Saltum Strand
Pumi

Beitrag von Pumi »

Wir machen immer in Bork Havn Urlaub und da kaufen wir immer in Nørre Nebel ein. Da gehen wir meist zu Super Brugsen, aber fast so oft zu Netto. Fakta in Nørre Nebel sagte uns nicht so zu.
Wir sind auch schon mal nach Skjern&Tarm gefahren um da bei Aldi (ImHO auch Lidl was zu holen, aber das war extremst selten.)

Und so Kleinigkeiten holen wir dann auch bei Spar (ehemals Merko Edeka) in Bork Havn, vor allem aber weil es sich manchmal auch nicht lohnt erstmal die 10km nach Nørre Nebel zu fahren.

LG
Pumi :) bzw. Jürgen
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

wenn es um frisches Gemüse, Obst , Milchprodukte etc. geht, dann führt an Brugsen kaum ein Weg vorbei.
Netto, Fakta und Co. haben da ja herzlich wenig an Qualität und Auswahl anzubieten.
Aber ohne den wöchentlichen Großeinkauf bei Aldi geht es in D und DK gleichermassen auch nicht mehr.

Die Frage war doch:
Welchen Supermarkt oder Discounter bevorzugt ihr im Dänemarkurlaub?
(Und nicht : Wo kauft Ihr Eure Milch und Eure Brötchen?) :wink:

Gruß
Reimund
werner48
Mitglied

Beitrag von werner48 »

Also wir gehören so richtig zur Brugsen-"Familie". Es gibt eigentlich keine rechte Begründung dafür; vielleicht liegt´s am sauberen und freundlichen Aussehen sowie an dem unseren Bedürfnissen entsprechenden Warenangebot. Nach vielen Jahren Urlaub in Dänemark bildet sich auch so etwas wie eine Markentreue zu bestimmten Produkten aus.
jordbaer
Neues Mitglied

Beitrag von jordbaer »

Ich gehe eher zu Netto , da kostet die Antonbergschokolade am billigsten :D
Hilsen
Petra
Antworten