Dänische Bücher in Deutschland kaufen - wo?
Dänische Bücher in Deutschland kaufen - wo?
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich in Deutschland dänische Bücher bestellen und kaufen kann? Ist in einem solchen Fall die dänische Mehrwertsteuer zu bezahlen?
Vielen Dank.
Hinnark
kann mir jemand sagen, wo ich in Deutschland dänische Bücher bestellen und kaufen kann? Ist in einem solchen Fall die dänische Mehrwertsteuer zu bezahlen?
Vielen Dank.
Hinnark
Zuletzt geändert von hinnark am 07.05.2003, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Hej!
Na, übers Internet kannst du dänische Bücher kaufen z.B bei:
http://www.arnoldbusck.dk/ (Kreditkarten) nur dänisch
http://www.e-boghandel.dk/ (Kreditkarten) nur dänisch
Du zahlst den angegebenen Preis - wenn du in Dänemark kaufst, sind 25 % MwSt enthalten.
Würdest du in Deutschland ein dänisches Buch kaufen, dann zahlst du die deutsche MwSt.
Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Na, übers Internet kannst du dänische Bücher kaufen z.B bei:
http://www.arnoldbusck.dk/ (Kreditkarten) nur dänisch
http://www.e-boghandel.dk/ (Kreditkarten) nur dänisch
Du zahlst den angegebenen Preis - wenn du in Dänemark kaufst, sind 25 % MwSt enthalten.
Würdest du in Deutschland ein dänisches Buch kaufen, dann zahlst du die deutsche MwSt.
Gruß
Maybritt
Zuletzt geändert von maybritt h am 07.05.2003, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
don't post it."
Hallo Hinnark
Ich kaufe immer meine dänische bücher bei:
Bog & idé, Padborg
Nørregade 16, 6330 Padborg
Fon: 74 67 10 59
www.bo-ide.dk (6982@bogpost.de)
Du zahlst hier deutsche MwSt !!!
Ich bekomme auch mehrmals im jahr prospekte zugeschickt.
Viele Grüße auch an Maybritt
Grete Kammer
Ich kaufe immer meine dänische bücher bei:
Bog & idé, Padborg
Nørregade 16, 6330 Padborg
Fon: 74 67 10 59
www.bo-ide.dk (6982@bogpost.de)
Du zahlst hier deutsche MwSt !!!
Ich bekomme auch mehrmals im jahr prospekte zugeschickt.
Viele Grüße auch an Maybritt
Grete Kammer
Zuletzt geändert von Grete am 08.05.2003, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für die Antwort,
um die letzten Unklarheiten zu beseitigen, noch folgende Fragen: Wissen Sie, ob die genannten dänischen Internetbuchhandlungen auch nach Deutschland liefern? Ich kann in den Geschäftsbestimmungen bei E-Bokhandel nichts darüber finden. Wenn ich bei einer der genannten dänischen Internetbuchhandlungen Bücher kaufe, dann ist das wohl ein Kauf in Dänemark und die dänische Mehrwertsteuer wäre zu entrichten?
Hinnark
um die letzten Unklarheiten zu beseitigen, noch folgende Fragen: Wissen Sie, ob die genannten dänischen Internetbuchhandlungen auch nach Deutschland liefern? Ich kann in den Geschäftsbestimmungen bei E-Bokhandel nichts darüber finden. Wenn ich bei einer der genannten dänischen Internetbuchhandlungen Bücher kaufe, dann ist das wohl ein Kauf in Dänemark und die dänische Mehrwertsteuer wäre zu entrichten?
Hinnark
Zuletzt geändert von hinnark am 08.05.2003, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die letzte Antworten hatten sich überschnitten. Ok, dann probiere ich es einmal bei Bog&Ide´. Ich suche nämlich Literatur über die Vögel Dänemarks als Vorbereitung für den nächsten Urlaub. Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Thema aus und kann mir einige Titel empfehlen? Ich selbst habe bisher "Fuglenes Danmark" von Michael Borch Grell recherchiert. Kennt hier jemand dieses Buch?
Nochmals danke
Hinnark
Nochmals danke
Hinnark
Zuletzt geändert von hinnark am 08.05.2003, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Ruth
Ja ich habe das "g" in bog vergessen
sorry.
Ich habe auch gelesen dass sie nicht im ausland liefern aber ich habe mehrmals bücher bestellt und geliefert bekommen, ich wohne in der Pfalz.
Sie schicken mir auch mehrmals im jahr prospekte. Bog & Ide ist allerdings eine geschäftskette aber ich denke jeder laden können mehr oder weniger selbst entscheiden.
Viele Grüße Grete
Ja ich habe das "g" in bog vergessen

Ich habe auch gelesen dass sie nicht im ausland liefern aber ich habe mehrmals bücher bestellt und geliefert bekommen, ich wohne in der Pfalz.
Sie schicken mir auch mehrmals im jahr prospekte. Bog & Ide ist allerdings eine geschäftskette aber ich denke jeder laden können mehr oder weniger selbst entscheiden.
Viele Grüße Grete
Zuletzt geändert von Grete am 08.05.2003, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Hej!
Wenn nichts auf der Website steht würde ich erstmal davon ausgehen, dass sie auch nach Deutschland liefern - sonst frag doch mal nach!
Ob du die dänische MwSt zahlst, wirst du sicherlich unter den Zahlungsbedingungen sehen, oder du fragt auch da nach......
Gruß
Maybritt
Wenn nichts auf der Website steht würde ich erstmal davon ausgehen, dass sie auch nach Deutschland liefern - sonst frag doch mal nach!
Ob du die dänische MwSt zahlst, wirst du sicherlich unter den Zahlungsbedingungen sehen, oder du fragt auch da nach......
Gruß
Maybritt
Zuletzt geändert von maybritt h am 08.05.2003, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
don't post it."
don't post it."
Hej,
versuche es doch auch einmal bei ebay. Da bin ich zufällig auf eine Reihe dänisch sprachiger Bücher gestoßen (ob es die besten sind weiß ich nicht, da ich literarisch nicht so bewandert bin). Und zwar bei der Stichworteingabe dänisch. Und die wurden da für einen Euro das Stück versteigert. Vielleicht ist ja was dabei...
Christiane
versuche es doch auch einmal bei ebay. Da bin ich zufällig auf eine Reihe dänisch sprachiger Bücher gestoßen (ob es die besten sind weiß ich nicht, da ich literarisch nicht so bewandert bin). Und zwar bei der Stichworteingabe dänisch. Und die wurden da für einen Euro das Stück versteigert. Vielleicht ist ja was dabei...
Christiane
Zuletzt geändert von Christiane am 08.05.2003, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
hier eine kleine Nachlese zu meiner Anfrage, die vielleicht für diejenigen interessant ist, die sich auch einmal dänische Bücher in Deutschland kaufen wollen. Das Ergebnis schon einmal vorweg. Der Kauf über das Internet lohnt sich nicht. Die genannten Versender verlangen zum Teil horrende Versandkosten, die so hoch sind, dass man dafür vor Ort noch ein gutes Buch extra bekommen würde. Weil Deutschland Mitglied in der EU ist, wird außerdem von allen die dänische Mehrwertsteuer in voller Höhe in Rechnung gestellt.
Hier eine kleine Übersicht über die anvisierten Versandkosten des von mir gesuchten Buches (M. B. Grell, Fuglenes Danmark, 825 S.)
E-boghandel: 79 DKKR (der einzige, bei dem ich wenigstens in den Lieferbedingungen eine Aussage zum Thema Kosten beim Versand ins Ausland fand)
Arnold Busck: 135 DKKR
bog-ide.dk: 20 Euro
Skanbog.de führt das von mir gesuchte ornithologische Fachbuch nicht.
Mein Fazit: der Versand lohnt sich nur, wenn man keine Gelegenheit hat, seine Bücher direkt vor Ort zu kaufen. Schade, da muss ich eben bis zum nächsten Urlaub warten.
Danke trotzdem für die Antworten!
Viele Grüße
Hinnark
hier eine kleine Nachlese zu meiner Anfrage, die vielleicht für diejenigen interessant ist, die sich auch einmal dänische Bücher in Deutschland kaufen wollen. Das Ergebnis schon einmal vorweg. Der Kauf über das Internet lohnt sich nicht. Die genannten Versender verlangen zum Teil horrende Versandkosten, die so hoch sind, dass man dafür vor Ort noch ein gutes Buch extra bekommen würde. Weil Deutschland Mitglied in der EU ist, wird außerdem von allen die dänische Mehrwertsteuer in voller Höhe in Rechnung gestellt.
Hier eine kleine Übersicht über die anvisierten Versandkosten des von mir gesuchten Buches (M. B. Grell, Fuglenes Danmark, 825 S.)
E-boghandel: 79 DKKR (der einzige, bei dem ich wenigstens in den Lieferbedingungen eine Aussage zum Thema Kosten beim Versand ins Ausland fand)
Arnold Busck: 135 DKKR
bog-ide.dk: 20 Euro
Skanbog.de führt das von mir gesuchte ornithologische Fachbuch nicht.
Mein Fazit: der Versand lohnt sich nur, wenn man keine Gelegenheit hat, seine Bücher direkt vor Ort zu kaufen. Schade, da muss ich eben bis zum nächsten Urlaub warten.
Danke trotzdem für die Antworten!
Viele Grüße
Hinnark
Zuletzt geändert von hinnark am 15.05.2003, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo ans Forum,
wer schon weiß was für ein Buch er benötigt, kann es telefonisch in Deutschland bei (s.u.) kaufen. Es klappt einwandfrei. Ich schaue vorher bei www.saxo.de was ich will und bestelle dann mit der ISBN-Nummer.
Skandinavisk Boghandel
Industrieweg 10
24955 Harrislee
Tel: 0461-707171-0
Fax: 0461-7702116
Viel Spass beim Lesen
Marion
wer schon weiß was für ein Buch er benötigt, kann es telefonisch in Deutschland bei (s.u.) kaufen. Es klappt einwandfrei. Ich schaue vorher bei www.saxo.de was ich will und bestelle dann mit der ISBN-Nummer.
Skandinavisk Boghandel
Industrieweg 10
24955 Harrislee
Tel: 0461-707171-0
Fax: 0461-7702116
Viel Spass beim Lesen
Marion
Zuletzt geändert von Marionette(gelöscht) am 19.05.2003, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Marion, hallo Forum,
ich wollte noch einmal Rückmeldung geben. Dein Tipp, das war´s. Vielen Dank! In weniger als einer Woche habe ich das richtige Buch zum richtigen Preis (ohne Mwst.) erhalten. Die von dir empfohlene Buchhandlung kann ich nur weiterempfehlen.
Viele Grüße
Hinnark
ich wollte noch einmal Rückmeldung geben. Dein Tipp, das war´s. Vielen Dank! In weniger als einer Woche habe ich das richtige Buch zum richtigen Preis (ohne Mwst.) erhalten. Die von dir empfohlene Buchhandlung kann ich nur weiterempfehlen.
Viele Grüße
Hinnark
Zuletzt geändert von hinnark am 28.05.2003, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.