hallo an alle!
ich werde bald, trotz finanzieller schwierigkeiten meinen daenischen schulabschluss machen "højre forberedningsexamen"
unter anderem interessiere ich mich auch fuer ein studium der medizin in deutschland. leider bekomme ich nicht so viele brauchbare informationen von den deutschen universitaeten was die gleichstellung der noten angeht. ich habe aber erfahren, dass fuer ein Med. studium die niveauen Mathe B, Physik B und Chemie C ausreichen, liege ich da richtig oder wurde es fuer deutschland auch schon angehoben??? zum vergleich- danmark - Mathe A, Physik B, Chemie B und Daenisch A
wie wird eigentlich ein auslaendischer abschluss generell bei den Unis bewertet, sprich erst einmal alle deutschen bewerber und dann mal sehen wie viel platz noch ist o. gibt es da direkte verteilungsquoten?
bin uebrigens deutscher der mal fuer sich einen recht ungewoehnlichen weg eingeschlagen hat.
hilsen andi
daenischer schulabschluss
Medizin wird z.T. über die ZVS verteilt, ich glaube aber, es gibt auch Bewerbungen bei der jeweiligen Uni. Am besten machst du dir eine Liste, an welche Uni du gerne willst und rufst dann beim Immatrikulationsamt an. Nicht abwimmeln lassen! Es gibt viele, die keine Ahnung haben, aber einen gibts immer, der Bescheid weiß
Ich kenne nicht genau die Mindestvoraussetzungen, aber Medizin hat ja den NC, daher wird es für ausländische Abschlüsse auch gehobene Anforderungen geben.
Ich kenne nicht genau die Mindestvoraussetzungen, aber Medizin hat ja den NC, daher wird es für ausländische Abschlüsse auch gehobene Anforderungen geben.
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Naja - Ansichtssache.