Neues Ferienhausgebiet bei Tranum

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
mapi

Neues Ferienhausgebiet bei Tranum

Beitrag von mapi »

Hallo,

bisher galt das Gebiet um Tranum als Geheimtipp für alle die Urlauber, die Einsamkeit und Idylle bevorzugen.

Damit scheint es wohl jetzt vorbei zu sein!

Dancenter bietet eine ganze Reihe sich sehr ähnelnder, zum Teil noch gar nicht fertig gestellter Häuser in Tranum Klit an.

Damit niemand auf die Idee kommt, sich in dieser Idylle langweilen zu müssen, gibt es dann Gemeinschaftseinrichtungen in einem Ausmaß, dass es mir zu mühsam ist, die hier alle aufzuführen. Man findet sie bei DC unter der jeweiligen Hausbeschreibung (z.Bsp. 89 29925).

Kennt jemand dieses neue Ferienhausgebiet?
Mich würde die genaue Lage interessieren und wie es dort im Moment aussieht.

Gruß!
Marion
manfreddopeheide
Mitglied

Beitrag von manfreddopeheide »

Hallo,

wir überlegen auch schon länger 1 x nach Tranum zu fahren. Bisher haben wir es aber noch nicht verwirklicht, weil die Häuser alle relativ weit vom Meer entfernt sind.
Bei Deinem Beispielhaus sind es auch 4 Kilometer bis zum Meer. Ich finde, dass ist ganz schön weit zu laufen, und jedesmal ins Auto zu steigen ist auch blöd.

Melde Dich doch bei uns, wenn Du dort gewesen bist. :D

Gruß

Thomas
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

hallo

Meiner Meinung nach liegt Tranum so was von einsam,das nur der dort hinfahren soll, der vorher dort war und sich ein Bild gemacht hat, wie weit es wohin ist. !!!
Die Häuser liegen wirklich schön in den Dünen und wer die totale Ruhe und Gelassenheit sucht ist dort sicher gut aufgehoben. Vor Jahren haben Freunde von uns mit Kindern dort Urlaub gemacht und eindeutig festgestellt ,die Einsamkeit kann auch zum Koller führen. :roll: :roll: :roll:Wir haben sie dort damals besucht und waren selber lieber in der Nähe von Loekken im Ferienhausgebiet.
Aber vielleicht ist es ja etwas für euch ??Ich kann dann eher Rödhus oder Saltum empfehlen:dort gibt es wirklich schöne Häuser. Also viel Glück.

Lieben Gruß Reinhild
mapi

Beitrag von mapi »

Hallo,

Tranum war bisher wirklich nur etwas für Naturliebhaber.

Die phantastisch schönen Heidegebiete und Klitplantagen um Tranum waren natürlich gerade wegen der Einsamkeit die wahre Idylle und mir hat diese Gegend deshalb immer sehr gut gefallen.

Aber jetzt entstehen dort sehr viele Ferienhäuser, sie sind auch bei den anderen großen Anbietern für das nächste Jahr im Katalog – alles sehr einheitliche Luxushäuser.

Da ich mich an Jütlands Westküste von Rømø bis nach Skagen inzwischen sehr gut auskenne,
weiß ich, wo ich noch einsame Stellen finde.

Vielleicht wird auch außerhalb der Ferienzeiten nicht so sehr viel Trubel sein in Tranum, denn die Häuser sind wohl vor allem für Familien mit Kindern gedacht.

Wahrscheinlich werden wir im nächsten Frühling mit dem Wohnmobil unterwegs sein, da werde ich mir die Großbaustelle dort mal ansehen.

Da die Strände im Süden der Jammerbucht nicht konkurrieren können mit denen im nördlichen Teil, wird sich dort hoffentlich auch die Ferienhausbebauung in Grenzen halten. Es gibt auch sehr viele Naturschutzgebiete im Hinterland der südlichen Jammerbucht, die dürfen sicher nicht bebaut werden.

Gruß
Marion
mapi

Beitrag von mapi »

Hej Thomas,

die neuen Häuser liegen wirklich zu weit vom Meer entfernt, um den Strand zu Fuß zu erreichen.
Mich würde das nicht stören, da ich dort gerne durch Wald und Heide laufe.

Es gibt aber in Tranum Strand auch einige Häuser in Meeresnähe.

Gruß!
Marion
Antworten