verkäuferin in dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
spidergirl86
Mitglied

verkäuferin in dänemark

Beitrag von spidergirl86 »

schönen guten abend!
ich bin eine frisch ausgelernte einzelhandelskauffrau die leider noch ohne festen job ist. habe trotz vieler bewerbungen keine stelle bekommen. komischerweise wird in den nachrichten behauptet das im einzelhandel wieder personal gesucht wird (wenn jmd. weiß wo, bitte melden!) nur irgendwie finde ich trotzdem nichts.
ich habe mir vorgenommen, wenn ich in einem halben jahr keinen festen job habe, dann wander ich nach dänemark aus und versuche dort mein glück. doch welche chancen habe ich wenn ich gerade mal so mich verständigen kann aber nicht flüssig dänisch spreche? habe ich dort als verkäuferin chancen? gibt es von euch jemand der auch als verkäuferin in dänemark arbeitet? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

hilsen, spidergirl
...og hvor bor du?
Dagmar P.
Mitglied

Re: verkäuferin in dänemark

Beitrag von Dagmar P. »

spidergirl86 hat geschrieben:schönen guten abend!
ich bin eine frisch ausgelernte einzelhandelskauffrau die leider noch ohne festen job ist. habe trotz vieler bewerbungen keine stelle bekommen. komischerweise wird in den nachrichten behauptet das im einzelhandel wieder personal gesucht wird (wenn jmd. weiß wo, bitte melden!)
hilsen, spidergirl
hallo,

ich arbeite in Köln, da weiß ich, dass viele Einzelhandelskaufleute - hauptsächlich Fachrichtung Textil, Wohnen, Bücher/Zeitschriften - gesucht werden. Bei Interesse schicke mir eine PN, kann Dir die Anschrift eines interessierten Arbeitgebers geben.

Für Dänemark schau doch unter www.jobindex.dk - handel og service-
nach. Da kannst Du Dich informieren, wo und was gesucht wird und auch gleich Deine Dänischkenntnisse testen :wink:

gruß

Dagmar
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej spidergirl

wenn Du wirklich in DK arbeiten möchtest, kannst Du mit einem crash-kursus in einem halben Jahr weit kommen.

Wahrscheinlich musst Du ihn selbst bezahlen, aber das ist doch die Mühe wert, oder?

Mange hilsener
Charlotte :D
Antworten