Versandhandel
Versandhandel
Hallo, ich möchte bis Sommer nächsten Jahres nach DK ziehen. Mein Sohn soll dort eingeschult werden. Ich habe hier in Flensburg einen Versandhandel und verkaufe auch so vor Ort wenn Eltern her kommen. Dieses lasse ich auch laufen auch wenn wir in DK wohnen. Möchte aber gerne einen Internetshop in DK aufbauen, hab da viele fragen. Kann mir jemand sagen wann diese treffen in Flensburg sind für Auswanderer?. Und es wäre ganz toll jemanden hier zu finden der Internetshops einrichtet auf DK natürlich. Ich muß da aber schon gerne wissen was es für Auflagen man erfüllen muss. Wäre schön wenn mir jemand einwenig was erzählen kann. Ach ja und mein Freund hat durch seinen Vater( war im Krieg) das Recht in DK zu leben, wir sind aber nicht verheiratet wie sieht es da mit mir aus? Wir haben zwei Kinder zusammen.
ich denke du solltest noch ein wenig geduld haben, dann wird dich, wenns gut fuer dich laeuft, jemand auf die suchfunktion aufmerksam machen.
ja wegen deinem versandhandel... meine bescheidene meinung ist, dass du da auf einem toten gaul reitest...
in diesem zusammenhang wuerde mich allerdings auch interessen, ob das Fernabsatzgesetz auch in dk gueltigkeit hat (insbsondere widerrufsrecht, uebernahme der kosten bei ruecksendung). Und gibts in dk auch so etwas wie pick-points?
ja wegen deinem versandhandel... meine bescheidene meinung ist, dass du da auf einem toten gaul reitest...
in diesem zusammenhang wuerde mich allerdings auch interessen, ob das Fernabsatzgesetz auch in dk gueltigkeit hat (insbsondere widerrufsrecht, uebernahme der kosten bei ruecksendung). Und gibts in dk auch so etwas wie pick-points?
Ne weltidee soll es auch nicht sein, mein Freund geht arbeiten und verdienst eben das Hautsächliche mein Versandhandel über Deutschland bleibt, allein schon wegen der Mehrwertsteuer aber ich möchte in DK auch was tun
Es soll mich nicht reich machen. Und Babys und Schwangere Mamas gibt es auch in DK zu genüge
Sorry, wollte nicht böse sein aber man liest vieles verkehrt.

jetze wirds versoehnlich
- seit 6 jahren kommen im privaten umfeld immer wieder leute mit der ueberzeugung daher, dass sie durch die erfolgreiche verkaufsabwicklung von 3 verkaeufen ueber eine internetauktionsplattform die gemachten geschaeftsleute sind. allerdings vergessen die dann oft einige dinge: dass man nur chancen hat, wenn man eine nische besetzt oder besondere dienstleistungen (value aded services) anbieten kann, um das mal grob zu umschreiben. also viel glueck bei deinen bemuehungen und ich komme nich darumherum (Yes, sounds very nice) auf www.region.dk zu verweisen, die wirklich gute auskuenfte geben koennen.

Hallo Stern, ich lebe seit ende Mai in Dk und habe am 1.7. meinen dänischen Mann geheiratet, am 11.7. habe ich eine Aufentalsgenemigung beantragt und bis heute warte ich auf den Bescheidt. Mein Mann hat auch schon die Kaution für mich bezahlt, aber bis jetzt nichts.
Ich habe in Deutschland auch ein Internet-Versandhandel gehabt und habe ihn jetzt aufgegeben (Porzelan), die Versandkosten von DK waren einfach zu hoch und meine Kunden wollten die Kosten nicht tragen.
Gruss Meli
Ich habe in Deutschland auch ein Internet-Versandhandel gehabt und habe ihn jetzt aufgegeben (Porzelan), die Versandkosten von DK waren einfach zu hoch und meine Kunden wollten die Kosten nicht tragen.
Gruss Meli
Hej,pølsemix hat geschrieben:Hallo,
vielleicht stehe ich ja total auf der Leitung, aber was für eine Kaution muß man denn bezahlen, um in DK eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen?![]()
Gruß
Dagmar
das gilt nicht, wenn man als Arbeitnehmer kommt. Wenn du also bevor du dich hier anmeldest eine Arbeit hast oder mit einem EU Arbeitnehmer verheiratet bist, dann gibt es diese Kaution nicht.
Gilt auch nciht für Kinder von EU Arbeitnehmern.
Diese Frage berührt das SChweden Modell. Wenn man als Däne keine Genehmigung vür seinen Partner bekommt, dann kann man nach Schweden gehen, dor teinige Jahre bleiben, schwedischer Staatsbürger werden unddann als Ausländer nahc DK gehen. Dann darf man nämlich seinen Ehepartner ohne Kaution mitnehmen!
Gruss, vilmy