Guten Tag,
mein Name ist Markus und ich bin 31 Jahre alt.
Ich habe drei Kinder im Alter von 3, 7, 9 Jahren.
Meine Frau Stefanie ist 30 Jahre alt.
Ich bin gelernter Zentralheizungs und Lüftungsbauer. Habe nach meiner Ausbildung ca 8 Jahre in diesem Bereich gearbeitet danach war ich im Trocken und Holzbau tätig.
Habe mich dann 2004 selbstständig gemacht im Bereich Oberflächenveredelung und Sandstrahlarbeiten. Hauptsächlich bearbeite
ich Oldtimer Fahrzeuge.
Meine Frau ist gelernte Bankkauffrau.
Wir möchten unser Haus hier in Deutschland verkaufen oder vermieten und in Dänemark ein neues zuhause aufbauen.
Wie ist die Arbeitslage an der Grenze zu Deutschland? Habe ich mit meinen Qualifikationen chancen auf einen guten Job? Oder könnte ich meine Selbstständigkeit dort weiter Ausüben. Sind diese Arbeiten in Dänemark gefragt?
Hat jemand erfahrung in dieser Sache?
Gerne freue ich mich auf reaktionen.
Vielen Dank
Leben in Dänemark
Hej Markus!
Hier in Dk sind alle deine handwerklichen Fähigkeiten gefragt.
Du hast bestimmt keine Probleme Arbeit zu finden.
Mit der Selbständigkeit kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke du solltest erst mal als Angestellter arbeiten und in der Zeit alle Voraussetzungen für eine eigene Firma abklären sowie die Sprache lernen.
Die wird für deine Frau auch am wichtigsten sein.
Gruß
Hier in Dk sind alle deine handwerklichen Fähigkeiten gefragt.
Du hast bestimmt keine Probleme Arbeit zu finden.
Mit der Selbständigkeit kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke du solltest erst mal als Angestellter arbeiten und in der Zeit alle Voraussetzungen für eine eigene Firma abklären sowie die Sprache lernen.
Die wird für deine Frau auch am wichtigsten sein.
Gruß
Gruss
Juergen
Juergen
Offene stellung
Hej
Haben ihren beitrag gelesen. In der nähe von Ryomgård sucht Djuma leute, die mit sandstrahle arbeiten kann. Ich weiss nicht ob sie drutsch sprechen kan aben lesen sie unten auf diesen seite:
www.djuma.dk/jobs.shtml
mfg
Allan
Haben ihren beitrag gelesen. In der nähe von Ryomgård sucht Djuma leute, die mit sandstrahle arbeiten kann. Ich weiss nicht ob sie drutsch sprechen kan aben lesen sie unten auf diesen seite:
www.djuma.dk/jobs.shtml
mfg
Allan