Jobsuche als Stahlbetonbauer (Einschaler)

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Oliver G.
Neues Mitglied

Jobsuche als Stahlbetonbauer (Einschaler)

Beitrag von Oliver G. »

Moin Moin

Ich bin Oliver aus Schleswig-Holstein, bin 35 Jahre jung und verheiratet.

Möchte Mir demnächst einen Job als Betonbauer / Einschaler in DK suchen und hoffe hier ein paar Anregungen von Euch zubekommen :wink:

Wie sieht es überhaupt aus, werden in DK überhaupt Betonbauer/Einschaler gesucht?

Gibt es evtl. jemanden hier der schon im besagten Beruf arbeitet u. Mir über seine Erfahrungen aus dem Berufsleben berichten kann?

Für ein paar Adressen von Firmen, die Mitarbeiter suchen oder vermitteln (Jobbörsen?)wäre ich dankbar.
Allerdings wäre es von Vorteil, wenn Sie in Deutsch wären bzw. einen Ansprechpartner haben, der Deutsch spricht, da ich im Moment noch Bahnhof verstehe, was dänisch angeht ;)

Achso, arbeite seit 1987 in dem Beruf mit abgeschlossener Ausbildung, zudem habe ich vor 5 Jahren die Ausbildung zum Turmdrehkranführer gemacht, leider habe ich gelesen, dass dieser in DK nicht anerkannt wird und man Ihn dort "neu" machen müsste. Ist das richtig?

So, ich hoffe ich stelle nicht gleich zu viele Fragen in meinem ersten Posting und hoffe auf zahlreiche Antworten

Gruß

Olli
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Pers. wäre ein wenig mehr Engagement in Sachen dän. Sprache bei der Jobsuche hilfreich (und auch `ne etwas gründlichere Nutzung d. Suchfunktion :shock: :idea: :!: in diesem Forum) aber weil heut`Sonntag ist...
Versuchs mal hiermit:
[url]http://www.jobindex.dk/job/industri/byggeri/[/url]
Mußt dich nur noch durch d. Regionen klicken. da findest du dann zum Bsp. :[url]http://www.jobsjaelland.dk/joboversigt.asp?JobID=7840[/url]
Nat. ist alles in dänisch, dennoch kann man mit etwas Kreativität hinter den Sinn kommen, und findet auch Adresse und Tel. des Arbeitgebers.
Gesucht werden ansonsten einige "Betonarbejder", wobei man sicher davon ausgehen kann, daß der Winter auch in Dänemark nicht die Bauhauptsaison ist.
Ansonsten gibts da noch das Arbeitsamt in Flensburg, Eures- Berater und so weiter...
Also, schlau machen, Initiative zeigen, dann klappt das schon!

Gruß,
Ralph
Antworten