Ausbildung als Bauzeichner??

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Chris2904
Mitglied
Ausbildung als Bauzeichner??

Beitrag von Chris2904 »

Hej,

wollte mal schon vorher wissen bevor ich mein Abitur in der Tasche habe was ich in D mache, ob es Stellen als Bauzeichner in DK gibt!! Wie heißt der Beruf eigentlich im Dänischen?
Wie stehen die Chancen als Architekt in DK zu arbeiten? Ist der Markt besser als in Deutschland? Den hier sieht es mau aus; zur Zeit zumindestens, denn die Auftragslage ist nicht wirklich gut. Weiß ich, da ich schon mehrmals in einem Architekturbüro Praktikum absolviert habe.

Hatte mir es eigentlich so vorgestellt, dass ich nach DK ziehe und dort meine Lehre als Bauzeichner mache, da ich die Sprache noch nicht perfekt kann, aber im Ansatz verstehe. Ich denke die Schwierigkeiten wären größer, wenn ich ein Studium anfangen würde oder? Hätte nämlich auch Lust direkt Architekt zu studieren in Århus an der Architekturschule, aber ich gauben dann hätte ich erst recht Probleme mit der Sprache und würde nur Bahnhof verstehen!!

Kann mir jemand helfen?? Wollte nämlich schon gerne die Dänischebauweise kennen lerne (soll ja anders sein als in D) weil ich auch gerne in DK leben möchte und dort meine Bröttchen verdienen.

Bin gespannt auf eure Antworten! Schon mal danke

Hilsen
Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Antworten