juchu bin jetzt postbote

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
andi81
Mitglied

juchu bin jetzt postbote

Beitrag von andi81 »

hejsa an alle,

bin jetzt lørdagsafløser "samstagsabloesung" bei post danmark. war ganz einfach, bin rein in die filiale und habe gefragt ob es jobs fuer studenten/schueler gibt und nach ein paar tagen kam der anruf und somit die einstellung.
freue mich jetzt riesig, musste noch nicht einmal 'n lebenslauf abgeben.
habe jetzt am samstag das erste mal gearbeitet von 6.30 -14.00 war total toll, habe jetzt erst einmal 'n mega muskelkater :oops:

hilsen andi
blaavand
Mitglied

Re: juchu bin jetzt postbote

Beitrag von blaavand »

andi81 hat geschrieben:hejsa an alle,

bin jetzt lørdagsafløser "samstagsabloesung" bei post danmark. war ganz einfach, bin rein in die filiale und habe gefragt ob es jobs fuer studenten/schueler gibt und nach ein paar tagen kam der anruf und somit die einstellung.
freue mich jetzt riesig, musste noch nicht einmal 'n lebenslauf abgeben.
habe jetzt am samstag das erste mal gearbeitet von 6.30 -14.00 war total toll, habe jetzt erst einmal 'n mega muskelkater :oops:

hilsen andi
Glückwunsch.
Mit dem Muskelkater das wird schon. Wenn du die ersten 1000Km gelaufen hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Grüße
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
andi81
Mitglied

Beitrag von andi81 »

habe jetzt grossen respekt vor all den vielen postboten da draussen, die sich taeglich durch wind und wetter kaempfen, nur damit ich ja auch meine rechnungen puenktlich bekomme....

gott sei dank muss ich es nur samstags machen, macht trotzdem riesen spass!
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Na dann Glückwunsch!

Als ich studiert habe hatte ich auch mal eine Job als Postbote - ich war froh dass es im Sommer war, wo das Wetter meistens gut war. Ich war teilweise mit dem Rad unterwegs, es war schon ein harter job manchmal - z.B. gab war das Wetter an einem Tag sauschlecht, Wind - Regen - na ja da sind mir die Briefe um die Ohren geflogen! Es gibt so einige Geschichten die ich davon erzählen könnte...

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
andi81
Mitglied

Beitrag von andi81 »

hejsa maybritt,

ich hatte auch so meine balance-problem mit dem fahrrad zum anfang, ist gar nicht so einfach mit so ein postrad durch die gegen zu fahren, habe mich auch fast mehrmals auf die nase gelegt.... :) ist aber 'n ganz lustiger job, habe echt glueck gehabt, kann mich unter die woche auf mein lernen konzentrieren.

hilsen andi
Antworten