Möllers Tran?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Klausie

Möllers Tran?

Beitrag von Klausie »

...
Zuletzt geändert von Klausie am 02.06.2007, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

ich gehöre zu einer Generation die Lebertran noch live erleben "durfte", und daher würde ich heute freiwillig noch nicht einmal die Flasche in die Hand nehmen, geschweige denn davon kosten oder auch nur daran riechen.

Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist Lebertran bei einer halbwegs ausgewogenen Ernährung heute ohnehin absolut überflüssig.
In meiner Kinderzeit war Lebertran besonders im Winter als Vitamin D-Quelle unverzichtbar, da es nur selten Fleisch gab und das eingemachte Obst und Gemüse in Punto Vitaminen und Mineralstoffen auch nicht viel zu bieten hatte.
Heute wo es zu jeder Jahreszeit frische oder tiefgefrorene Lebensmittel gibt und eher zuviel als zuwenig Fleisch und Fisch konsumiert wird, hat sich der Lebertran eigentlich überholt.
Keine Ahnung warum das Zeug immer noch hergestellt wird und nach wie vor seine "Liebhaber" findet.

Viele Grüße

Reimund
(der zwar nicht weiss wie Möllers Tran schmeckt, es aber auch überhaupt nicht wissen möchte)
Danebod

Beitrag von Danebod »

Hmmm...also mein persönlicher Favorit im Rahmen einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ist Dorschleber. Gibt's auch in Dosen. Sehr lecker und gesund, kann man schon zum Frühstück auf's Brötchen tun.
Antworten