E-Wörterbuch ???

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
opa06

E-Wörterbuch ???

Beitrag von opa06 »

Hej Fans u. Freaks fra Danmark,

Wieder einmal ich, mit einer Frage.

Hat jemand Erfahrung mit dem "Word Explorer 2.0 Pro E-Wörterbuch Dänisch-Deutsch Deutsch-Dänisch " ???

würde gerne eure Meinung lesen.

mvh Opa Bernd
opa06

E-Wörterbuch???

Beitrag von opa06 »

Ein zaghaftes hej venner,

Am Fest der Liebe habe ich mir völlig ungefragt
erlaubt eine Frage zu stellen.

Jetzt bin ich zerknirscht noch keine Antwort.
Schnief heul aua.

Bin ich jetzt nur verunsichert oder schon beleidigt?

Bitte bitte schreibt etwas, besser Schelte als garnix.

mvh der arme Opa bernd

-------------------------------------
Bleim se Mänsch
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo Bernd,

ich kann zwar weder mit Schelte noch mit der Beantwortung Deiner Frage dienen aber anscheinend hat hier so recht noch keiner Erfahrungen mit dem Programm gemacht :wink:

Viele Grüße Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

genau, ich z.B: kenne das Programm nicht und benutze Bücher... vielleicht geht es anderen genauso.

Guten Rutsch, vilmy
lille-nordlys
Mitglied

Das sagt mir nun garnix

Beitrag von lille-nordlys »

Word Explorer 2.0 Pro E-Wörterbuch Dänisch-Deutsch Deutsch-Dänisch

Das sagt mir nun garnix, hat mich aber neugierig gemacht.
Nun habe ich gegooglelt und bin richtig neugierig geworden.

Werde mal eine Demo oder Testversion runterladen
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"
Albaldah
Neues Mitglied

Beitrag von Albaldah »

Hej,

also, mir ist das Programm vor einiger Zeit schon über den Weg gelaufen und habe es dann auch gleich, neugierig wie ich bin, mitgenommen, schließlich will ich ja mit der dänischen Sprache endlich weiterkommen :)

So ganz viele Erfahrungen kann ich diesem Thread allerdings noch nicht beisteuern, aber ich werde es jetzt in den nächsten Tagen mal ein bisschen genauer anschauen, und werde dann an dieser Stelle mal ein paar Infos veröffentlichen.

Es machte auf den ersten Blick einen "soliden" Eindruck, aber das ist schon ein paar Tage her... Info's folgen :)
opa06

E-Wörterbuch???

Beitrag von opa06 »

Hej,

vielen Dank für eure Antworten.

Albaldah freue mich auf deine Erfahrung.

Die besten Neujahrswünsche aus dem Trollingerland

Opa Bernd
Volker51

Beitrag von Volker51 »

Kenne das Programm Word Explorer 2.0 Pro E-Wörterbuch Dänisch-Deutsch Deutsch-Dänisch bisher auch noch nicht.
Ich arbeite selbst häufiger mit Gyldendals Røde Ordbøger Dansk-Tysk / Tysk-Dansk (CD-ROM Wörterbuch) oder mit Politikens Tysk-Dansk Dansk-Tysk (Wörterbuch mit beigefügter CD). Bin mit beiden elektronischen Wörterbüchern sehr zufrieden.
So weit mir bekannt, sind leider beide nur in Dänemark zu erwerben.

Hilsen Volker51
Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Hej Volker 51,

ein Anruf in Flensburg - Harrislee beim "Skandinavisk Boghandel" und man bekommt die Bücher. Mit deutscher Rechnung und Euro-Preisen.

Grüße aus Lippe
Günter
opa06

Beitrag von opa06 »

Hallo an alle,

ich habe noch nichts bestellt, will noch warten bis ich was von der Qualität
erfahren habe.

Kaufen kann man das E-Wörterbuch bei Ebay.

Bis auf weiteres Opa Bernd
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Hej,

hat sich irgendwas bezüglich Erfahrungen mit diesem Programm getan? Ich überlege mir auch zur Zeit ob ich es mir kaufen soll, weil die dänische Versionen der Wörterbücher alle daraufausgelegt sind, dass sie von Dänen benutzt werden und die Grammatik zum Beispiel des Deutschen nur erklärt wird. so ist es zumindestens bei den "normalen" herkömmlichen Wörterbüchern, die ich aus DK kenne...

Freue mich was hierzu zu hören :wink:

Kh
Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Chris2904 hat geschrieben:weil die dänische Versionen der Wörterbücher alle daraufausgelegt sind, dass sie von Dänen benutzt werden und die Grammatik zum Beispiel des Deutschen nur erklärt wird. so ist es zumindestens bei den "normalen" herkömmlichen Wörterbüchern, die ich aus DK kenne...
¨

Moinsen, um dieses Makel zu umgehen, habe ich mir zusætzlich zum Gyldendals Wørterbuch CD Deutsch-Dænisch (was richtig viele Worte drin hat aber leider mit 700 DKK auch extrem teuer war) auch noch die dænisch-dænisch Wørterbuch CD von Politiken (Politikens elektroniske ordbog) geholt. Im letzteren stehen die Beugungen der Verben mit drin und es gibt mehr Beispiele fuer die Wørter im Satzzusammenhang. Beides online nebeneinander macht das Nachschlagen bei z.B. emails eine ziemlich komfortable Geschichte.
Thalea
Mitglied

Beitrag von Thalea »

Ich muss für meine Diplomarbeit viel aus dem dänischen ins deutsche übersetzen, und dabei hilft mir auch Gyldendals Røde Ordbog als CD unheimlich weiter.
Es beinhaltet viel mehr Worte als meine anderen Wörterbücher und zumindest für die Übersetzung von dänisch auf deutsch einfach nur genial.
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Hej,

wie viele Wörter hat denn dieses Wörterbuch von Gyldendal? wäre mal echt wichtig, dass ich das weiß. Ich habe schon ein ordbog von Politiken, wo auch dänisch-dänisch übersetz wird, sogar mit Aussprache der meisten Wörter, was echt hilfreich bei einigen Wörtern ist...

Kh
Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Vineta

Beitrag von Vineta »

Hej,
ich nutze seit längerer Zeit Word Explorer 2.0 in Verbindung mit CD vonPolitiken (in DK gekauft). Sie ergänzen sich ganz gut.

hilsen
Vineta
Antworten