Alte Dänische Kroner
-
- Mitglied
Alte Dänische Kroner
Hallo,
ich habe alte Dänische Kronen gefunden, ich glaube von 1972. Ein paar 1 Kroner, ein paar 5 Kroner Stücke und einen 50 Kroner Schein, alle von 1972. Laut Wikipedia, sind diese nicht mehr in Dänemark im Umlauf. Kann ich trotzdem damit in Dänemark bezahlen oder vielleicht bei einer Dänischen Bank eintauschen, ich will demnächst nach Sonderburg, da könnte ich das Geld dann umtauschen, wenn es geht. Es wäre Schade das Geld wegzuschmeißen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal.
Gruß
Wolfgang
ich habe alte Dänische Kronen gefunden, ich glaube von 1972. Ein paar 1 Kroner, ein paar 5 Kroner Stücke und einen 50 Kroner Schein, alle von 1972. Laut Wikipedia, sind diese nicht mehr in Dänemark im Umlauf. Kann ich trotzdem damit in Dänemark bezahlen oder vielleicht bei einer Dänischen Bank eintauschen, ich will demnächst nach Sonderburg, da könnte ich das Geld dann umtauschen, wenn es geht. Es wäre Schade das Geld wegzuschmeißen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal.
Gruß
Wolfgang
Hej.
@Wolfgang
Das hier hat "Hagener" geschrieben:
Jörg
@Wolfgang
Das hier hat "Hagener" geschrieben:
HilsenHagener hat geschrieben:Hej Marion
Ja, genau so etwas meine ich. Mir geht es übrigens auch nicht anders. Sobald ich in Dänemark bin und in einem Geschäft etwas mitnehmen will, kommt irgendjemand und nimmt mir meine Scheine weg....![]()
OK Spaß beiseite. Ich sammle alles, was mit dänischen Hartgeld zu tun hat. Beginnend im Jahr 995 (die "1" fehlt nicht davor!) bis in die Gegenwart. Da meine Sammlung schon recht groß ist, sind die 80er Jahre fast komplett. Einzig die 5 kr 1985 fehlen mir noch. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]