Mäusealarm im Ferienhaus!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Mäusealarm im Ferienhaus!!

Beitrag von joky »

Hallo Ihr Dänemarkfans!
Wir sind selber seit 16 Jahren in dieses Land verliebt und fahren jedes Jahr hin.Sehr oft nach Fanö,aber auch andere Gebiete haben wir schon erkundet.
Wir haben immer Luxusferienhäuser und waren immer zufrieden,bis zu diesem Urlaub.
Wir fahren also am 27.12.2006 nach Sönderho auf Fanö.Das Ferienhaus kannten wir schon.Man hatte nur im letzten Jahr 2 Klimaanlagen eingebaut.
Die Klimaanlage im Schlafzimmer meiner Tochter gab aber immer öfter Kratz- und Schabgeräusche von sich.Mein Mann kam zu dem Schluß,das wohl draußen am Kabelschacht ein Mäuschen kratzt,das wäre nicht so schlimm und ganz normal,wenn die Häuser in den Dünen steht. Die Maus nervte,aber es ging ja keine Gefahr von Ihr aus.Bis zum 7. Tag,da saß die Maus auf einmal auf der Klimaanlage mitten im Zimmer!!! Und die nächste auf dem Schrank...,so ging das dann bis 5 Uhr morgens weiter.3Mäuse wurden gefangen,aber der Rest der Familie enterte das Haus.Sie liefen überall und hatten nicht mal vor uns Angst.Am nächsten Tag hatten wir dann die nase voll und sind abgereist.Wer will schon permanent auf Mäusepatrollie gehen.Der Ferienhausverbieter hat uns aber die restlichen 4 Tage zurück erstattet.Trotzdem war das dieses Mal ein nicht so netter Dänemarkurlaub,aber wir lassen uns nicht verschrecken,wir fahren wieder hin,nur nicht in dieses Haus.
Habt Ihr sowas auch schonmal erlebt?
joky
Dänenfreund
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 26.02.2005, 00:12
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Dänenfreund »

Hej Joki!
Ja, so ein Erlebnis hatten meine Frau und ich auch schon.

Es war in einem Poolhaus auf Fünen in ländlicher Umgebung. Eines Abends lief eine Maus im Wohnzimmer an der Fussleiste entlang. Kurze Zeit später bemerkten wir, dass Mäuse auch unser Toastbrot, welches auf dem Kühlschrank lag, angeknabbert hatten und dann bemerkte ich verräterische Geräusche unter der Küchenspüle. Dort schien sich die Mäusefamilie versteckt zu haben.

Vom Hausbesitzer, der nebenan wohnte, holten wir uns eine Mäusefalle und stellten die Falle in den Küchenschrank. Von da an machte es wohl alle 10 Minuten "klack" und wieder hatte eine Maus Genickbruch. Insgesamt starben so etwa sieben oder acht Mäuse, aber von da an hatten wir Ruhe im Haus.

Liebe Grüße
Bernd
runesfar

Beitrag von runesfar »

Kenne Ich auch. Diese weinacht haben wir - wie immer reisbrei mit butter für der Nisse am dachboden hingestellt. Nächste morgen, bevor die Kinder wach waren, wollte Ich die schale leeren.

ES WAR LEER.

Entweder gibt es Nissen wirklich. Oder die mäuse haben die Weinacht ihres lebens gehabt.
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 10.02.2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Brugsen
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 23.07.2006, 08:51
Wohnort: Marl

Beitrag von Brugsen »

In ca 20 Jahren haben wir nur einmal eine Maus im Ferienhaus gesehen.
Aber es beruhigt schon ; Wo Mäuse sind gibt es keine Ratten. :mrgreen:

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Allan
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 04.07.2006, 23:08

Beitrag von Allan »

Dänenfreund hat geschrieben: Von da an machte es wohl alle 10 Minuten "klack" und wieder hatte eine Maus Genickbruch. Insgesamt starben so etwa sieben oder acht Mäuse, aber von da an hatten wir Ruhe im Haus.
Netter Urlaub... :roll:
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej, joker

dass man wegen einer solchen Katastrophe seinen Urlaub abbricht, darüber könnte ich mich nun wieder totlachen. :D :D

Stadt trifft Land :shock:

Ich wohne auf dem Land und mein Haus ist Durchgangsstation für vielerlei Viehzeug - von der Mücke bis zur Maus, auch kleine Frösche und Laufkäfer verirren sich hier herein :D . Schlimm ist es, seit ich zwei Katzen habe. Sie lieben mich so sehr, dass sie darin wetteifern, mir Mäuse reinzubringen - möglichst lebend, damit mein Hund, der sie leidenschaftlich jagt, auch was davon hat :mrgreen: :mrgreen:

Bis ich damit fertig bin, das Blutbad aufzuwischen und alle Stühle und Sessel wieder ausfzurichten, kann ein halber Tag vergehen. Denk mal, ich würd jedesmal abreisen :wink:

Charlotte
Chneemann
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.01.2007, 15:09
Wohnort: Koblenz / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Chneemann »

Also wir hatten in den vielen Jahren erst ein mal Besuch von Mäusen und das war in einem Poolhaus in Løkken.
Allerdings wohnte die Mausfamilie zwischen Dach und der Innenverkleidung aus Holz.
Man hat sie also nur gehört und nie gesehen.


Stressiger fande ich es 2004 als auf einmal 10 Mio Schweb-Wespen über Henne Strand hergefallen sind. Da haben wir jede Stunde 50 Stück im Haus totgeschlagen -und das 1 Woche lang.
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Timba
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2005, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Timba »

Hallo Joky,
da wir auch regelmäßig nach Fanö fahren würde mich natürlich brennend interessieren um welches Haus es sich handelt? (Anbieter, Straße, Hausnr.?)
Neuerdings tauchen ja einige Häuser auf mit "Klimaanlage";-allerdings hatten wir bisher immer nur eines ohne;-)

Vor 15 Jahren hatten wir dafür mal ein Haus (klar, Fanö) mit Flöhen. Seitdem nie Probleme und immer zufrieden!
RolloBeckstown
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2006, 12:14
Wohnort: 28309 Bremen

Beitrag von RolloBeckstown »

Das ist ein Problem?? Na ja eben Natur pur. :P :P

@ Timba willst Du dann auf Mäusejagd gehen oder das Haus nicht buchen wollen???Ich bestimmt nicht das einzige. :D :shock:
Horisonten for nogle mennesker er en cirkel med en radius på nul. Opkaldet derefter sin holdning.
jeg elske hele Danmark

Så længe du har den andens andethed kan ikke tilgive, du stadig langt fra vejen til visdom.
Timba
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2005, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Timba »

:D sicher nicht!
Aber da man nun schon so lange nach Fanö fährt ist man neugierig um welches Haus es sich handelt. Gerade in Sonderho ist uns vieles bekannt, da es der Ort unserer Wahl ist!
Mir ist klar, dass das "Mäuseproblem" sicher bereits behoben ist bzw. jederzeit wieder auftreten kann!
Für den Sommer ist schießlich diesmal (rein zufällig) auch ein Haus mit "Klima" gebucht...;- wobei ich mir nicht vorstellen kann dieses zu gebrauchen!
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

@ Charlotte!

Stadt trifft Land!!! nee,ist klar. Nur zu deiner Info,wir wohnen selber auf dem Land und ich bin quasi im Pferdestall groß geworden,habe also einschlägige Erfahrung mit Mäusen.
Auch heute stehen unsere Pferde auf dem Bauernhof und dort läuft ja sicherlich auch einiges rum.
Es ist aber für mich ein gewaltiger Unterschied ob die im Pferdestall leben oder in meinem Bett rumlaufen.Das muß ich nicht haben.
Wenn du sowas magst,ok,mir muß es nicht gefallen.Die Mäuse draußen und ich im Haus,so paßt das.
Außerdem muß ich meinen Urlaub nicht mit Mäusejagd verbringen.
joky
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Beitrag von Djursland-Fan »

@ Charlotte

:mrgreen:

Hilsen
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Tullebølle
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 18.07.2004, 23:36
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Beitrag von Tullebølle »

häähää
Zuletzt geändert von Tullebølle am 14.02.2007, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Bei mir verschwinden immer wieder Reisbreischälchen aus dem geschlossenen Kühlschrank. Dafür können nur diese frechen Nisser verantwortlich sein.

......oder Tuppi