Auswandern, Tipps

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Maverick
Neues Mitglied
Auswandern, Tipps

Beitrag von Maverick »

Hallo alle zusammen,

Meine Mutter hatte vor jetzt im Juli diesen Jahres nach Dänemark auszuwandern, ich werde wohl mit ihr gehen..

Könntet ihr uns da Tipps geben, um da am Anfang sicher über die Runden zu kommen?
Daß wäre super!!!
Maverick
Neues Mitglied
Beitrag von Maverick »

PS: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, sich dort ein Ferienhaus zu mieten, und dann auf Arbeitssuche zu gehen, was haben die Miet-Ferienhäuser dort gekostet??
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

hej,

ja ich gebe dir einen tip.

hier im forum bist du schon einmal genau richtig.das einzigste was jetzt noch fehlt ist die suchfunktion.

nutze sie denn mehr informationen bekommst du auf die schnelle nirgends.

gruß
Markus & Jill
Neues Mitglied
Beitrag von Markus & Jill »

Moin alle zusammen wir sind ein Paar aus Nienburg/Weser und wollen wenn alles klappt dieses Jahr noch nach Dänemark auswandern.
Wir würden uns freuen wenn uns ein paar von euch ein paar Tipps geben könnten. Wo finde ich Links zur Arbeitssuche, Wohnungssuche und allgemeine Informationen was man zu beachten hat wenn man auswandern möchte.
Wir würden uns auch freuen wenn man mit dem ein oder anderen aus Dänemark mal ins Gespräch kommen würde.
Bin mit meinen Eltern 14 Jahre lang nach Dänemark gefahren zum Urlaub machen. Da ich aber schon 8 Jahre nicht mehr in Dänemark war wäre es auch schön wenn mir ein paar von euch Adressen geben könnten wo ich Fotos von Dänemark finde.

Danke schonmal im vorraus

MFG
Markus & Jill
Wir wohnen noch in Nienburg aber wollen unbedingt dieses Jahr nach Dänemark !!
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej Markus & Jill,
ich schließe mich dem Tipp von Maik1977 an und empfehle die Suchfunktion. Mehr Infos gibt´s nirgendwo.
Wenn Ihr darüber hinaus konkrete Fragen habt, sind hier viele gerne bereit zu helfen.
Dänemarkbilder -> http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/273
Gruß
Ulli
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Hallo Markus nd Jill,

willkommen im Forum.

Zunächst muss ich auch Euch die Suchfunktion hier im Forum empfehlen, die übrigens sehr gut ist.

Dort findet Ihr dann auch Links zu Jobsuche etc.

Wenn dann noch spezifische Fragen auftauchen seid Ihr herzlich willkommen diese zu stellen. Dann solltet Ihr aber auch mehr präzise Fragen, z.B. was für einen Job, wo soll es hingehen, was wisst Ihr schon über DK?

DK ist zwar ein schönes Urlaubsland, aber die sozialen Systeme sind doch ziemlich verschieden.

mvh
Michael
mvh
Michael
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej liebe Auswanderungswilligen!

Wenn Euch die Suchfunktion tatsächlich zu kompliziert ist :?: :roll: , seid Ihr doch auch schon im richtigen Thread --- die Überschrift heißt:
Nach DK ziehen, Auswandern
Da lest ihr Euch einfach mal die Überschriften der diversen bezräge an und findet jede Menge, was Ihr nur noch anzuklicken und durchzulesen braucht.
Danach beantworten wir gerne weiterführende Fragen - aber ein bißchen Vorarbeit dürft Ihr auch selber leisten :wink:

Viel Spaß beim Schmökern - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ist die suchfunktion eigentlich kostenpflichtig? und wenn ja, watt kost denn der spass?
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Kostenpflichtig? Nee!
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hej alle,
also sufu ist gut, ansonsten für alle zu empfehlen geht mal auf die Hauptseite und guckt links unter "Leben und Arbeiten"Checkliste für die Arbeitssuche usw.... Da sollte eure meisten Fragen zu :was Tun, was braue ich, wo wann anmelden ,usw,usw , beantwortet werden. Gutes Gelingen fromms_de

Ps.: aber bitte stellt euch das nur nicht alles zu einfach vor wie es euch im TV verkauft wird... ganz nach dem Motto, ich spreche zwar kein Dänisch aber die sprechen ja eh alle Deutsch und Arbeit und Wohnung finden sich von allein.... ne ne. Deutsch na in den Feriengebieten ok und ansonsten meist eher ungern.... Probleme kann es überall geben..... thats live.
:D
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

ist die suchfunktion eigentlich kostenpflichtig? und wenn ja, watt kost denn der spass?

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Wie kann man nur in ein Land auswandern wollen, dass man seit etlichen Jahren nicht besucht hat und nicht mal eine vage Vorstellung von dem hat, was einen dort erwartet.
Grusel wusel :wink: :roll: :wink:
Peter

Beitrag von Peter »

........pure Abenteurerlust mit Romantik gepaart, dazu ein wenig Hoffnung daß ALLES nur besser sein kann als da wo man sich befindet.........
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

jeg tror han er en trold. :wink:

Hilsen
Reimund
Antworten