personalausweis abgelaufen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
andi81
Mitglied

personalausweis abgelaufen

Beitrag von andi81 »

hejsa leute!

erschreckender weise musste ich feststellen, das mein personalausweis am 24.01 ablaeuft. nun bin ich mir nicht wirklich sicher, welche behoerde fuer mich zustaendig ist?
ist es etwa die botschaft in østerport/københavn, mit der ich das erledigen kann oder muss ich den ausweis wieder in rostock neu beantragen???

mmmh.........?????

danke og hilsen
annikade
Mitglied
Re: personalausweis abgelaufen

Beitrag von annikade »

andi81 hat geschrieben:erschreckender weise musste ich feststellen, das mein personalausweis am 24.01 ablaeuft. nun bin ich mir nicht wirklich sicher, welche behoerde fuer mich zustaendig ist?
ist es etwa die botschaft in østerport/københavn, mit der ich das erledigen kann oder muss ich den ausweis wieder in rostock neu beantragen???
Jo, sofern Du deutscher Staatsbürger bist, ist die [url=http://www.kopenhagen.diplo.de/Vertretung/kopenhagen/de/04/Konsularischer__Service/Konsularhilfe.html]Deutsche Botschaft in Kopenhagen[/url]dann für Dich zuständig. :-) Bei der Auslandsvertretung wirst Du allerdings einen neuen Reisepass beantragen müssen. Verlängerung des Personalausweises ist dort nicht möglich. Kannst Du alles nachlesen.

Falls Du noch einen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst Du natürlich auch dorthin fahren. Je nachdem, was bequemer für Dich ist.... ;-)

/annika
xbus

Beitrag von xbus »

...oder einfach selber machen - alten fotoapparat- bart ankleben und
laecheln - dann einscannen mit plastiklaminalfolie selber machen,
vielleicht noch einige wasserzeichen faken und fertig ist der neue persol...
:D
Antworten