Hvide Sande

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Lars_OWL
Mitglied

Hvide Sande

Beitrag von Lars_OWL »

Hi,

ich war letzten Sommer in Norre Lyngvig. Es war wunderschön. Besonders gut hat mir Hvide Sande gefallen. Ich habe für diesen Sommer ein Ferienhaus direkt in Hvide Sande bestellt. Es liegt an der Schleuse mit Blick auf den Ringköbing Fjord http://www.hvidesande-feriehuse.dk/sommerhuse/pers-4/sommerhus-721-4.htm

Kennt jemand diese Ferienhäuser? Erfahrungen?

Vielen Dank für jede Antwort.
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej! Kennen Hvide Sande auch sind oft zur Hafenmole gegangen,schön war dabei wenn die Fischer mit ihren Kuttern raus gefahren sind. Haben damals aber nicht direkt in Hvide Sande gewohnt , sondern in Klegot und Bork Havn. Kann also nicht Deine Frage beantworten. Aber so wie Du es beschreibst mit der Haus-Lage,sind das dort etwa die Hausboote? Heute fahren wir meist zur Jammerbucht,dort haben wir unseren Platz gefunden. Sicher kann Dir ein anderer mit deiner Frage aus dem Forum helfen .Med venlig hilsen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Wie livö schon schreibt, die Häuser liegen da, wo auch die Hausboote (ein paar 100 m nördlich) liegen.

Was mich stören würde, das Areal dieser Häuser am Slusen ist durch diese Reihenhäuser recht eng bebaut. Das mag in der Nebensaison noch gehen, aber im Sommer wenn viele Objekte bewohnt sind, kann das je nach Geschmack vielleicht etwas lästig werden.
Und man muss eben immer über die Hauptstraße wenn man zur Küste möchte.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

ich sehe das genauso wie Michael.

Habe mir die Häuser letzten Sommer mal angesehen, und bin der Ansicht das ich dann auch gleich nach Holland fahren kann.

Da sind die Hausboote auf dem Fjord schon wesentlich attraktiver.

Gruß
Reimund
Lars_OWL
Mitglied

Hvide Sande

Beitrag von Lars_OWL »

Vielen Dank für Eure Antworten,

die Hausboote kenne ich noch nicht. Werde ich mir aber mal ansehen. Natürlich ist ein Haus zwischen den Dünen nicht mit diesen Häusern zu vergleichen. Da ich während meines Urlaubes aber viel mit dem Fahrrad unterweg bin, bin ich sowieso kaum im Haus. Ich freue mich zumindest schon sehr auf den Urlaub. Im letzten Jahr bin ich zweimal mit dem Fahrrad um den Fjord gefahren. Ich denke, es gibt keine schönere Art das Land kenne zu lernen, als auf dem Rad.

Viele Grüße, Lars
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Hallo,

wir waren im September in einem der Häuser.
Auch ich war zuerst sehr skeptisch, bin jetzt aber hellauf begeistert.
Natürlich sind sie nicht vergleichbar mit einem Haus in den Dünen, aber auf dem kleinen Balkon zu sitzen und auf den Fjord und Hvide Sande zu schauen ist schon toll!
Die Häuser sind toll ausgestattet und ihnen fehlt es an nichts!
Von den Nachbarn haben wir überhaupt nichts -nicht ein Piep- mitbekommen, obwohl alle Häuser belegt waren. Manchmal haben wir uns abends gefragt, ob sie immer um sechs Uhr schlafen gehen, weil man nichts hören konnte.
Der Innenhof ist zum Grillen sehr schön (leider hat es bei uns permanent geregnet), die kleine Terasse ist dazu weniger geeignet, da die Nachbarn wirklich direkt neben einem sitzen...aber uns hat der Balkon eh viel besser gefallen.

Also ich kann die Slusen-Häuser nur empfehlen...hatte ich auch in einem anderen Thread schonmal drüber berichtet.
Wenn du noch Fragen hast, raus damit:-)

Liebe Grüße
Sarah
Lars_OWL
Mitglied

Beitrag von Lars_OWL »

Hallo Sarah,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Abende auf dem Balkon mit Fjord-Blick genießen. Am meisten freue ich mich auf die Fischkutter und die netten Leute in Hvide Sande.

Viele Grüße, Lars
Lars_OWL
Mitglied

Beitrag von Lars_OWL »

Hej Ihr Dänemark Liebhaber,

viele Urlaubsgrüße aus Hvide Sande. Ich bin seit dem 11.06.2007 in Hvide Sande. Hier ist es mal wieder wunderschön. Es gibt so viel zu erleben. Baden im Meer ist auch möglich. Habe mir auch schon einige Städte in Westjütland angesehen. Absolutes Highlight ist Ribe. Was für eine Erlebnis. Man kommt sich vor, wie vor 300 Jahren. Wenn ihr mal in der Nähe seit, unbedingt mal vorbeifahren. In Esbjerg war ich auch. Ich war aber nicht besonders beeindruckt von der Stadt. Habe mir mehr von Esbjerg versprochen (Sehenswürdigkeiten, usw.). Jetzt aber Schluß mit Internet. Bin ja im Urlaub :P

Grüße, Lars
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Hi Lars,

und??? Wie gefallen dir jetzt die Häuser???
Wir waren bis zum 10.06. in einem der vorderen Häuser und ich muss sagen, der Balkon war toll....die Terasse mit dem Fjord direkt vor der Nase noch um einiges toller! Zumal wir eine Woche lang jeden Tag um die 30 Grad hatten :mrgreen:
Und nur noch 9 Wochen...dann gehts wieder los:)

Dir noch einen wunderschönen Urlaub!!!
Liebe Grüße
Sarah
Lars_OWL
Mitglied

Beitrag von Lars_OWL »

Liebe Sarah,

vielen Dank für deine wertvollen Tips. Die Häuser sind absolut super! Ich wohne in zweiter Reihe (Haus 721). Ich habe einen tollen Ausblick vom Balkon. Obwohl die Wohnungen nah beieinander liegen, bekomme ich nichts von meinen Nachbarn mit. Das Wetter ist zwar wechselhaft, Langeweile kommt aber nie auf. Hvide Sande hat halt immer was zu bieten. Heute war ich wieder mit meinem Kanu auf dem Fjord. Der Wellengang auf dem Fjord ist nicht zu unterschätzen. Letzte Woche war ich mit der M/S Solea auf Hochsee-Angel-Tour (bin zwar kein Angler, liebe aber das Meer und die Fischkutter). Der Wellengang war schon sehr heftig.Einige der mitreisenden Angler haben die Fische vorab von der Reling gefüttert (Seekrank). Die Tour war ansonsten sehr schön. Kann ich empfehlen. Am Samstag, den 23.06. werde ich mir das Sankt Hans Feuer in Søndervig ansehen.

Der nette Aldi-Verkäufer (kommt aus Deutschland) konnte mir auch einige tolle Ausflugs-Tips geben. Ich werde auch nächstes Jahr wieder in Hvide Sande sein. Vielleicht reffen wir uns dann ja mal!?

Liebe Grüße, Lars
Antworten