Tipps für die Gegend um Gilleleje im Februar

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skodbjerge
Mitglied

Tipps für die Gegend um Gilleleje im Februar

Beitrag von skodbjerge »

Hallo! Wir fahren zum ersten Mal in die Gegend von Gilleleje, es geht am Wochenende los und wir sind schon sehr gespannt. Habt Ihr ein paar Tipps, wo man z. B. lecker Fisch essen gehen kann? Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort in der näheren Umgebung? Gibt's einen Laden, den man "unbedingt" besuchen sollte? Wir stöbern gerne und freuen uns schon sehr, diese für uns noch vollkommen unbekannte Ecke Dänemarks kennenzulernen.

Wir freuen uns über jeden Tipp! Danke schön im voraus :)

Birgit
skodbjerge
Mitglied

Gilleleje

Beitrag von skodbjerge »

:( Hallo?! Keiner hier, der etwas zu Gilleleje erzählen kann??? Schade. Bei der Suchfunktion hatte ich zwar auch schon ein wenig gefunden, aber ich hatte mir noch ein paar "insider-tipps" erhofft.
Birgit
dk-urlauberin
Mitglied

Beitrag von dk-urlauberin »

Hallo Birgit,
wir waren schon mehrfach in Gilleleje - aber immer im Herbst.

Gewohnt haben wir in verschiedenen Häusern in Smidstrup strand.

Obwohl der Strand dort nur sehr mäßig ist - und das ist schon nett formuliert - werden wir gerne wieder dorthin fahren.

Gilleleje hat einen lebhaften Fischereihafen mit einem guten Fisch-Imbiss und Verkauf von Fisch - frisch und geräuchert.

Geschäfte sind im Ort alle vorhanden (auch Aldi und Netto).
Es gibt eine gute Turist-Info und ein nettes kleines Museum - falls das im Febr. geöffnet ist.

Wir fahren gerne von dort nach Helsingör zum Bummeln. Dort gibt es auch einen schönen Genbrug - Laden. Leider weiß ich im Moment nicht, in welcher Seitengasse er ist.

Und falls Euch Kunst interessiert dürft ihr "Lousianna" südl. von Helsingör nicht verpassen. Infos in der Turist-Info.

Viel Spaß und schöne Ferien!
Venlig hilsen
Helga
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

:) Danke Dir!!!

Birgit
Antworten