Was bleibt übrig vom brutto
-
- Mitglied
Hallo ich fange ab 1. märz in auf Langeland zu arbeiten an und habe einenn stundenlohn von 150 DKK. Ich weiss das dieses Thema schon sehr oft disskutiert wurde aber ich habe leider nichts passendes finden können. Mich würde jetzt interessieren was mir übrig bleibt also der Netto verdienst. bin single . bitte helft mir . danke 37 Stunden woche
-
- Mitglied
jetzt bekomme ich es langsam mit der angst zu tun . zur zeit bekomme ich 620 euro hartz 4. ich denke mal das ich in dänemark doch etwas besser liege . die unterkunft kostet mich hier 250 euro zu hause brauch ich nichts bezahlen das heisst ich habe nur die fahrkosten von 200 euro im monat. fahre nur alle 2 wochen.
mein tipp ist, dass du ca. 1900 € netto rausbekommst. solltest aber bedenken, dass es vllt auch weniger ist, wenn du gewerkschaftbeitraege oder rentenbeitraege (ist verschieden - sprech deinen arbeitgeber mal auf pfa oder aehnliches an.) bezahlen willst/musst. und noch etwas wird dich vllt ueberraschen: in den ersten 12 monaten hast du keinen anspruch auf bezahlten urlaub - lediglich auf unbezahlten
Pass auch mit deinem deutschen Wagen auf ! Offiziell musst du es hier anmelden, aber an deiner Stelle wuerde ich einfach weiter fahren.
Interessiert keinen, einfach einen deutschen Ausweis und Fuehrerschein parat haben. Jetzt wird hier wieder der Teufel los sein, aber hoer nicht drauf, sondern auf Leute mit Erfahrung. Die schweigende Mehrheit machts genauso. Finde ich toll, dass du das alles auf dich nihmst um Hartz IV zu entgehen, da gibt man gerne mal ein paar Tips.
Ach ja, aufpassen musst du nur auf eifersuechtige und anzeigefreudige Daenen, also niemanden davon erzaehlen und versteckt parken (wenn du auf dem Land wohnst).
Interessiert keinen, einfach einen deutschen Ausweis und Fuehrerschein parat haben. Jetzt wird hier wieder der Teufel los sein, aber hoer nicht drauf, sondern auf Leute mit Erfahrung. Die schweigende Mehrheit machts genauso. Finde ich toll, dass du das alles auf dich nihmst um Hartz IV zu entgehen, da gibt man gerne mal ein paar Tips.
Ach ja, aufpassen musst du nur auf eifersuechtige und anzeigefreudige Daenen, also niemanden davon erzaehlen und versteckt parken (wenn du auf dem Land wohnst).
Zuletzt geändert von eclipse am 09.02.2007, 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
Oh Eclipse,
tut mir leid, wenn ich jetzt hier wie der Spiesser vom Dienst wirke.....
Aber..... , wäre absolut vorsichtig damit ein Auto mit deutschen Kennzeichen zu fahren.
Auch wenn du glaubst, dass es ´höchstwahrscheinlich´ nicht auffällt, aber wenn es dann doch auffällt, dann ist das um so teurer.
Kenne persönlich viele Leute die aufgeflogen sind.
Also, man sollte sich schon an die Gesetze des Landes halten in dem man lebt.
Ob man sie nun als gut oder schlecht erachtet ist eine andere Geschichte, und soll ein anderes Mal erzählt werden.....
Und dann waren da doch noch die Rosinen, die man sich aus dem Kuchen pickt.......
tut mir leid, wenn ich jetzt hier wie der Spiesser vom Dienst wirke.....
Aber..... , wäre absolut vorsichtig damit ein Auto mit deutschen Kennzeichen zu fahren.
Auch wenn du glaubst, dass es ´höchstwahrscheinlich´ nicht auffällt, aber wenn es dann doch auffällt, dann ist das um so teurer.
Kenne persönlich viele Leute die aufgeflogen sind.
Also, man sollte sich schon an die Gesetze des Landes halten in dem man lebt.
Ob man sie nun als gut oder schlecht erachtet ist eine andere Geschichte, und soll ein anderes Mal erzählt werden.....

Und dann waren da doch noch die Rosinen, die man sich aus dem Kuchen pickt.......

Hej ! Ist das nicht ein Deutsch-Dänisches Forum? Ist das nicht egal ob einer eine Dänische oder Deutsche -Flagge als Anhang hat? Möchte mal Wissen wo da die Beleidigung sein sollte? Ist schon ziemlich kleinkariertes denken.
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
http://panorama.dresden.de/