Was bleibt übrig vom brutto

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
hasenherz
Mitglied
Was bleibt übrig vom brutto

Beitrag von hasenherz »

Hallo ich fange ab 1. märz in auf Langeland zu arbeiten an und habe einenn stundenlohn von 150 DKK. Ich weiss das dieses Thema schon sehr oft disskutiert wurde aber ich habe leider nichts passendes finden können. Mich würde jetzt interessieren was mir übrig bleibt also der Netto verdienst. bin single . bitte helft mir . danke 37 Stunden woche
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

meine schaetzung 90 DKK netto/ stunde
hasenherz
Mitglied
Beitrag von hasenherz »

ich hätte jetzt mit mehr gerechnet . was hat es mit diesem freibetrag auf sich? fahre jedes wochenende 550 km nach hause
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

du wirst mellemskat sein-
wirst du steuerlich als grenzpendler behandelt?
die ersten 40.000 DKK sind steuerfrei. falls die km anerkannt werden sind fuer die ersten 100 km 1,68 DKK steuerlich befreit - die km, die ueber 100 hinsuasgehen produzieren einen freibetrag von 0,84 DKK pro km
eclipse

Beitrag von eclipse »

Bist du sicher das sich das lohnt ?
90 DKK/Std. netto ist korrekt.
Davon musst du dann noch deine Unterkunft und Fahrtkosten abziehen, meines Wissen nach, nicht steuerlich absetzbar.
hasenherz
Mitglied
Beitrag von hasenherz »

Ich danke dir schonmal im vorraus für die Mühe die du dir ,mit mir gibst. aber so richtig verstehe ich das noch nicht . Ich bin grenzpendler . rechne mir das doch bitte alles noch einmal vor wenn es dir keine Mühe macht. ansonsten können wir auch über msn schreiben oder so
hasenherz
Mitglied
Beitrag von hasenherz »

jetzt bekomme ich es langsam mit der angst zu tun . zur zeit bekomme ich 620 euro hartz 4. ich denke mal das ich in dänemark doch etwas besser liege . die unterkunft kostet mich hier 250 euro zu hause brauch ich nichts bezahlen das heisst ich habe nur die fahrkosten von 200 euro im monat. fahre nur alle 2 wochen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

mein tipp ist, dass du ca. 1900 € netto rausbekommst. solltest aber bedenken, dass es vllt auch weniger ist, wenn du gewerkschaftbeitraege oder rentenbeitraege (ist verschieden - sprech deinen arbeitgeber mal auf pfa oder aehnliches an.) bezahlen willst/musst. und noch etwas wird dich vllt ueberraschen: in den ersten 12 monaten hast du keinen anspruch auf bezahlten urlaub - lediglich auf unbezahlten
eclipse

Beitrag von eclipse »

Pass auch mit deinem deutschen Wagen auf ! Offiziell musst du es hier anmelden, aber an deiner Stelle wuerde ich einfach weiter fahren.
Interessiert keinen, einfach einen deutschen Ausweis und Fuehrerschein parat haben. Jetzt wird hier wieder der Teufel los sein, aber hoer nicht drauf, sondern auf Leute mit Erfahrung. Die schweigende Mehrheit machts genauso. Finde ich toll, dass du das alles auf dich nihmst um Hartz IV zu entgehen, da gibt man gerne mal ein paar Tips.

Ach ja, aufpassen musst du nur auf eifersuechtige und anzeigefreudige Daenen, also niemanden davon erzaehlen und versteckt parken (wenn du auf dem Land wohnst).
Zuletzt geändert von eclipse am 09.02.2007, 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
kamue
Mitglied

Beitrag von kamue »

hast ne pn
bei interesse kannste das nutzen

hilsen karsten
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Oh Eclipse,

tut mir leid, wenn ich jetzt hier wie der Spiesser vom Dienst wirke.....

Aber..... , wäre absolut vorsichtig damit ein Auto mit deutschen Kennzeichen zu fahren.
Auch wenn du glaubst, dass es ´höchstwahrscheinlich´ nicht auffällt, aber wenn es dann doch auffällt, dann ist das um so teurer.
Kenne persönlich viele Leute die aufgeflogen sind.
Also, man sollte sich schon an die Gesetze des Landes halten in dem man lebt.
Ob man sie nun als gut oder schlecht erachtet ist eine andere Geschichte, und soll ein anderes Mal erzählt werden..... :wink:

Und dann waren da doch noch die Rosinen, die man sich aus dem Kuchen pickt....... :?
eclipse

Beitrag von eclipse »

Ich kenn keinen einzigen. Aber ich habe keine Lust es mit dir auszudiskutieren. Der daenische Staat kriegt mehr als die Haelfte meines Einkommen, das ist mehr als genug. Ende der Diskussion

Anyway, was soll dieses Rosinengeschwaetz staendig ?
Von was fuer Rosinen sprichst du ?
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Eclipse,

mit der Fahne als Anhang beleidigst du sowohl dich selbst, als auch Dänemark, ganz zu schweigen von deinem Herkunftsland, wo auch immer das sein mag.....
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej ! Ist das nicht ein Deutsch-Dänisches Forum? Ist das nicht egal ob einer eine Dänische oder Deutsche -Flagge als Anhang hat? Möchte mal Wissen wo da die Beleidigung sein sollte? Ist schon ziemlich kleinkariertes denken.
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Da denke ich mehr an die Beiträge, die Eclipse mit der Fahne sozusagen besiegelt.....

Wie kann man in einem anderen Land leben, seine eigene Fahne plakatieren und dann noch offen zu illegalem Verhalten aufrufen?......
Antworten