Dänisches Klo

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Ulli S

Dänisches Klo

Beitrag von Ulli S »

Moin moin,
ich hab da mal eine zugegeben etwas seltsame Frage:
Wieso findet man in fast allen Dänischen Häusern diese freistehenden Toiletten mit aufgesetztem Keramik-Spülkasten?
Sie sind recht teuer und haben einen größeren Pflegeaufwand.
Welche Vorteile hat diese Toilette gegenüber der in D meist verwendeten Hängetoiletten mit Einbauspülkasten?
Gruß
Ulli
Mathiesen
Mitglied

Toiletten

Beitrag von Mathiesen »

Hej

Tradition !

Sie sind auch billiger zu installieren und ausfuhrung von service ist einfaher - man kann selber.

mfg

Allan
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

Allan hat es schön kurz und treffend auf den Punkt gebracht ! :wink:

Spätestens wenn der voll verflieste Einbauspülkasten irgendwann mal unter senilen Dichtungen leidet, weiss man das konventionelle System zu schätzen. :mrgreen:

Gruß

Reimund
VVS
Mitglied

Beitrag von VVS »

hej

diese WC´s bekommt man in Deutschland auch in jeden Sanitärfachgroßhandel. Solltest mal bei einer Santärfirma anfragenwegen Preisusw.

hilsen VVS
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej,
hat mich interessiert, weil ich in DK ein paar Ferienwohnungen planen soll, und da macht man sich so seine Gedanken, gerade auch über die Haustechnik.
Tak for informationer.
hilsen
Ulli
VVS
Mitglied

Beitrag von VVS »

hej Ulli

frag doch einfach mal bei Andreas Paulsen in Kiel oder bei Vollbrecht und Pohl in Rendsburg ob es bei euch in NF etwas ähnliches gibt weiss ich nicht. falls dir meinSchwager odermeine Schwester bekannt sindundsie dir über den Weg laufen richte bitte einen Gruß von Claudia´s Bruder aus (Gerd und Claudia St.-Johannis)

hilsen VVS (Olaf)
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

VVS hat geschrieben:falls dir meinSchwager odermeine Schwester bekannt sindundsie dir über den Weg laufen richte bitte einen Gruß von Claudia´s Bruder aus (Gerd und Claudia St.-Johannis)
mach ich doch glatt :wink:
Gruß
Ulli
Antworten