Fähre oder nicht?
-
- Mitglied
Hallo ich fange demnächst in Rudkobing an zu arbeiten. Mit dem Auto übers reine Festland fahre ich 500 km nach Rostock. Wenne ich aber die Fähre Rostock-Gedser nehm und dann Tars - Spodsbjerg nehme wäre es für mich sinvoller aber nun mein problem. kann ich mein Auto am Fährhafen in Rostock stehen lassen und zu Fuß die Fähren Nutzen???????? Gibt es Busverbindungen von Gedser nach Tars und von Spodsbjerg nach Rudkobing? ????????????????ß Bitte helft mir dabei ich seh irgendiw nicht durch . Wenn ich mit dem auto die Fähren nutze ist mir das alles zu teuer und ich fahre dann lieber übers Festland .
-
- Mitglied
Hallo Hasenherz,
kann dir leider nur teilweise helfen: es gibt einen regelmäßigen Bus Odense - Nykøbing/Falster über Rudkøbing und zurück. Der Bus fährt auf die Fähre Spodsbjerg/Tårs, man kann seine Sachen also im Bus lassen. Die Linie findest du bei fynbus.dk, es ist die Linie 800.
Es gibt auch einen Bus Linie 39 zwischen Gedser und Nykøbing/F. Den kann ich aber im Netz gerade nicht finden, ausser wenn du bei dsb.dk diese Verbindung eingibst. Weiss aber nicht, wie weit in Gedser die Busstation vom Hafen entfernt ist, war noch nie in Gedser.
LG
Nullermand
kann dir leider nur teilweise helfen: es gibt einen regelmäßigen Bus Odense - Nykøbing/Falster über Rudkøbing und zurück. Der Bus fährt auf die Fähre Spodsbjerg/Tårs, man kann seine Sachen also im Bus lassen. Die Linie findest du bei fynbus.dk, es ist die Linie 800.
Es gibt auch einen Bus Linie 39 zwischen Gedser und Nykøbing/F. Den kann ich aber im Netz gerade nicht finden, ausser wenn du bei dsb.dk diese Verbindung eingibst. Weiss aber nicht, wie weit in Gedser die Busstation vom Hafen entfernt ist, war noch nie in Gedser.
LG
Nullermand
Natürlich kannst du dein Auto am Fährterminal in Rostock- Überseehafen stehen lassen, soviel ich weiß sogar kostenlos und nahe der Abfahrtsstelle. Und wenn du freundlich fragst, nimmt dich sicher auch jemand im Pkw auf die Fähre, so daß die Überfahrt praktisch umsonst wäre...
Wenn du für die Fahrten auf dän. Seite jetzt noch `n Firmenwagen von deinem Chef bekommen könntest
...
Fang erstmal an, Hasenherz- wenn du gut in der Firma klarkommst, kannst du ja vielleicht noch ein paar deutsche Kollegen mitbringen, und schon rechnet sich die ganze Sache besser für dich!
Also, sei kein `Hasenherz`-einfach anfangen...
viel Glück,
Ralph
Wenn du für die Fahrten auf dän. Seite jetzt noch `n Firmenwagen von deinem Chef bekommen könntest

Fang erstmal an, Hasenherz- wenn du gut in der Firma klarkommst, kannst du ja vielleicht noch ein paar deutsche Kollegen mitbringen, und schon rechnet sich die ganze Sache besser für dich!
Also, sei kein `Hasenherz`-einfach anfangen...
viel Glück,
Ralph
-
- Mitglied
Vielen Dank für eure Tipps ich hab jetzt den güntigsten weg gefunden.
mi dem 800 bus von rudkobing nach Nykobing und dann mit dem 39 Bus nach Gedser und auf die Fähre und Tschüß danke nochmal
mi dem 800 bus von rudkobing nach Nykobing und dann mit dem 39 Bus nach Gedser und auf die Fähre und Tschüß danke nochmal