dänische Radiosender in Deutschland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Steffie23
Mitglied

dänische Radiosender in Deutschland

Beitrag von Steffie23 »

Hej
wie kann Ich dänische Radiosender in Deutschland empfangen; außer über das Internet.
Meine Stereoanlage kan UKW, MW und LW empfangen, reicht das um dän. Sender in Deutschland zu empfangen (in Rheinland-Pfalz)?

Ciao und danke für die Hilfe

Farvel Steffie23
Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Hej,
LW 243 und MW 1062 (?), der Langwellensender soll aber im Frühjahr geschlossen werden. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.

Grüße aus Lippe
Günter
DK-Alex

Beitrag von DK-Alex »

Moin,

über UKW geht soweit im Süden der Republik gar nichts Dänisches.
Über LW ging es bis vor kurzem, am 15.2.2007 wurde jedoch leider DR P6 (243 kHz) abgeschaltet, so daß das nun auch entfällt.
Bleibt noch DR P5 auf MW (Frequenz: 1062 kHz). Ich weiß nur nicht, ob das bis RLP reicht - versuchen kann man's. Und ob die MW/LW-Empfangseingenschaften einer Stereoanlage ausreichen, ist auch fraglich, da viele nur für guten UKW-Empfang konzipiert sind - auch mal ruhig mit dem Autoradio probieren.
Vielleicht findest Du ja noch weitere Infos darüber auf www.dr.dk .

Sonntägliche Grüße
Alexander
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

hej,

ich weiss ja nicht, ob das vielleicht eine lösung für dich ist, aber schau dir das mal an:
http://entertainde.terratec.net/
mit den geräten kannst du - vorausgesetzt du hast ein dsl-wlan mit flatrate - ohne pc (fast) alle internetradiosender empfangen.
entweder als stand-alone-gerät, oder als integrierung in eine stereoanlage.
bin selbst gerade am überlegen, ob ich mir so ein teil anschaffe. damit müsste man eigentlich alle sender von dr.dk empfangen können.

ich arbeite NICHT für diese firma! wenns als schleichwerbung angesehen wird, bitte löschen.

hilsen
iggy
runesfar

Beitrag von runesfar »

Iggy - hast du so eine....I denke darüber nach so eine so kaufen, so das die Kinder morgens Dänische kindrerradio hören können? Wie sind deine erfahrungen?
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

hej runespapa,

ich habe so ein gerät auch (noch) nicht, denke aber auch darüber nach mir so etwas zu kaufen.
interessant zu lesen ist vielleicht dies hier:
http://www.ciao.de/Terratec_Noxon_Iradio__Test_3185245
also kann ich dir leider nicht verraten, ob deine kids dann auch dr oline hören können...

sollte ich mir in nächster zeit so ein teil zulegen, schick ich dir eine nachricht.... oder du mir, falls du schneller bist :-)

hilsen
iggy
Antworten