Lolland - wer kann mir ein paar Tipps geben?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
HMarkus
Mitglied

Lolland - wer kann mir ein paar Tipps geben?

Beitrag von HMarkus »

Hej,

wir wollen vielleicht mal nach Lolland fahren um Urlaub zu machen.
Bis jetzt waren wir immer am Limfjord und Lonstrup.
Es wäre nett, wenn uns jemand ein paar Infos über Lolland geben könnte, wo z.B. der Strand recht schön ist (es sind Knder dabei), wo man auch im Juni o. Ende August den Hund laufen lassen kann ohne jemanden zu stören oder wo man vielleicht auch mal ganz gut Kontakte zu unseren dänischen Nachbarn schliessen kann?
Über reichlich input würde ich mich freuen :)

Markus
Die Umwelt ist ein Spiegel Deiner selbst.
teddy93

Re: Lolland - wer kann mir ein paar Tipps geben?

Beitrag von teddy93 »

HMarkus hat geschrieben:...Es wäre nett, wenn uns jemand ein paar Infos über Lolland geben könnte...
Frag mal das Forumsmitglied "Suchen". Der hat reichlich Infos für dich.
Skou

Beitrag von Skou »

Hi Markus

Ich bin auf Lolland (Nysted) aufgewachsen und habe fast mein ganzes Leben auf Lolland und Falster gewohnt, bin zwar im Sommer weggezogen, kenne mich dennoch dort immer noch gut aus. Und ich helfe gerne mit ein paar (oder mehr) Informationen über meine Heimat. Jetzt ist es ein bisschen spät, so ich werde nicht so viel schreiben, aber du bist herzlich willkommen mir konkrete (oder auch eher generelle) Fragen zu schicken, und ich werde sie nach bestem Vermögen beantworten.
Ganz kurz: die schönen Strände liegen an der Südküste. Ich kenne mich mit dem in Nysted am besten aus, der ist zwar klein, aber sehr schön und kinderfreundlich. Hunde müssen in Dänemark immer an der Leine geführt werden, außer in einigen wenigen dafür eingerichteten Gebieten, und die sind meines Wissens nie am Strand vorzufinden. Das viele dennoch ihre Hunde frei herumlaufen lassen ist eine andere Sache.
Also ich kann nur Lolland ganz toll empfehlen, aber ich bin ja auch ein bisschen voreingenommen.
Wie gesagt du kannst mir ruhig schreiben, ich helfe gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten
Antworten