Für uns ist Hanstholm bzw. die Region Thy und das nördlich daran anschliessende Hanherred wegen seiner wirklich noch ziemlich unberührten Natur das liebste Reiseziel in DK!
Sehr viel Wald,saubere Seen,wenn man mal von Wind und Salzwasser die Nase voll hat,ein Strand der von Agger im Süden bis Rödhus im Norden nur von verstreut liegenden kleinen ferienhaussiedlungen "bewohnt "ist,Dünen,Steilküste,Wiesen,dort wird es nie langweilig!
Dawir uns nur selbst verpflegen,kann ich leider keine Restauranttips geben,aber das Museumscenter Hanstholm ist sehr interressant,hat auch ´ne HP.
Mit der neuen Schnellfähre ist man von Hanstholm in 2 std. in Kristiansand,und das sehr billig(funktioniert so wie bei den Billigfliegern)Masterferries,fährt aber erst wieder ab april.
Die Fähren von Faröer und Island fahren auch ab.
Für Angelfreaks gibt es Hochseeangeltouren,im Hafen ist immer Betrieb,auf den Steilhängen sind oft Modellflieger,es gibt ein kleines Ausstellungsgebäüde mit wechselnden Kunstausstellungen u.Skulpturenpark,einen Leuchtturm,der zu besichtigen ist
und die Aussicht von oben über den Hafen ist einfach grossartig
Ich könnte noch ewig weiterschwärmen,muss aber leider zum zahnarzt
I
Fotos hab ich zwar viele,bei Sonne,Nebel,Schneesturm,Regen und zu jeder Jahreszeit,bin aber leider PC-Doofie
LG Tina