als Ostsee Stammurlauber habe ich mir überlegt, die Ostsee mal von einer anderen Seie zu besuchen. Da ich mit Frau, Kind und Kombi nebst viel Gepäck unterwegs bin, möchte ich das Ziel mit dem Auto erreichen können.
Mir fiel da Dänemark ins Auge. Das schließt sich ja gleich oberhalb an Deutschland an, wenn man Flensburg passiert hat. Wäre praktisch, wenn man dort gleich Urlaub machen könnte. Das nennt sich ja wohl Südostjütland.
Leider habe ich Null Erfahrungen mit Dänemark. Es gibt etliche Ferienhaus-Vermietungsseiten. Scheinbar bekommt man in Dänemark nur ganze Häuser ab 4 Personen. Soll mich nicht stören. Preislich lagen die alle so für 14 Tage bei 700 EUR rum.
Was mir wichtig wäre ist die Nähe zu einem größeren Ort, damit man auch mal was anderes zu Gesicht bekommt. Legoland wäre sicher für den Kleinen (2 Jahre) interessant. Ansonsten ist der Strand wichtig. Der soll in Südostjütland ja kinderfreundlich flach sein, was mir sehr Recht wäre. Strandnähe möchte ich gerne so max. 300m haben, so daß man mit dem Kleinen schnell mal zwischen Hütte und Strand pendeln kann.
Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Orientierungstipps nennen? Vielleicht eine brauchbare preiswerte Ferienhausvermittlung. Die Vermittlungen im Internet sind immer gut besucht und schnell ausgebucht. Kenne ich noch von der deutschen Ostsee. Die guten Schnäppchen macht an außerhalb dieser Seiten.
Es wäre eine sehr nette Sache, wenn mir erstmal jemand einen Tipp eben könnte, an welchen Orten ich gut aufgehoben wäre. Über alle Maßen lücklich wäre ich natürlich gleich über einen Vermieter-Tip.

Ich möchte so Ende Juni/Anfang Juli dort Urlaub machen für 2 Wochen. Ist das eine gute Zeit? Noch sind wir mit dem kleinen recht flexibel.
Momentan habe ich ein Angebot in Hvidbjerg, das liegt an der Südseite vom Vejle Fjord, 9 km nördlich der Stadt Fredericia. Wie wird der Strand da sein? Die Lage scheint mir recht gut mit der Stadtnähe, aber wie groß kann man sich die Stadt vorstellen? Sie hat 50.000 Einwohner. Was bedeutet da in Dänemark?
Danke und Grüße,
Heiko