Das ist übrigens auch typisch deutsch. In DK ist man nicht "Eigentümer einer Immobilie" hier "hat man ein Haus" - ich denke diesen Unterschied sagt viel über die Einstellunganndee hat geschrieben: Deshalb will ich keine Immobilie kaufen.

Das ist übrigens auch typisch deutsch. In DK ist man nicht "Eigentümer einer Immobilie" hier "hat man ein Haus" - ich denke diesen Unterschied sagt viel über die Einstellunganndee hat geschrieben: Deshalb will ich keine Immobilie kaufen.
Hey Lars, du har forståed mig forkert. det ikke har været et kredit i ? dobble høje, die Summe war Kaufpreis plus Zinsen für 20 Jahre Fest= 991.000 DM. ( ca. 500.000 Euro ) Darlehen. Nun, nach 12 Jahren will die Bank von mir die Differenz der bishergezahlten Tilgung ( 240.000 Euro ) zu der Restsumme der gesamten Finanzierung. Aber ich denke, das führt hier zu weit.Lars J. Helbo hat geschrieben:@anndee
Die Vorstellung, daß man ein Haus kaufen kann und dann gleich ein Kredit in fast dobbelter Höhe bekommen kann, wäre in DK unvorstellbar. Die eigentliche Baufinanzierungsinstitute (Kreditforeninger) dürfen höchstens 80% vom Wert des Hauses geben. Der Bank kann dann ein Zusatzkredit geben. Über 100% kann es aber nie kommen. Und der angesetzte Wert des Hauses kann niemals höher als der Kaufpreis sein.
Wie bitte ???anndee hat geschrieben: Hey Lars, du har forståed mig forkert. det ikke har været et kredit i ? dobble høje, die Summe war Kaufpreis plus Zinsen für 20 Jahre Fest= 991.000 DM. ( ca. 500.000 Euro ) Darlehen. Nun, nach 12 Jahren will die Bank von mir die Differenz der bishergezahlten Tilgung ( 240.000 Euro ) zu der Restsumme der gesamten Finanzierung. Aber ich denke, das führt hier zu weit.
Also das kann ich so nicht stehen lassen. Wir waren letztens erst in D bei unserer Bank. Und die Dame hat wegen uns sogar ihre Mittagspause sausen lassen, weil sie ja wusste, dass wir nur kurz im Lande sind. Und das, obwohl sie kein grosses Geschäft gemacht hat, es ging nur um so kleine Sachen wie ein Taschengeldkonto für unsere Kids zu eröffnen!Nur eines ist mir aufgefallen: Habe vor einer Woche ein Konto in DK eröffnet und habe ohne Nachfrage die vollständigen Geschäftsbedingungen ausgehändigt bekommen - in D unvorstellbar.
Und einen so sympathischen Banker wie dort bei der danske bank habe ich in D auch noch nie kennengelernt. Der hat mich doch tatsächlich als Kunde behandelt und sich fast entschuldigt, dass ich bei einem Valutakonto keine Zinsen bekomme, weil eben in Euro...
Auch das stimmt so nicht. Z. B. ist es in den USA auch eher unüblich (von den Grossstädten mal abgesehen) über längere Zeit zu mieten. Dort werden Mietverträge in der Regel auf ein Jahr gemacht. Ansonsten wird gekauft.Dass nun gerade DK das wohl einzige Land auf der Welt ist, in dem das Mieten eines Hauses ( und dann noch mit Hund ) nur schwer möglich ist, war mir bis heute nicht bekannt.
Code: Alles auswählen
Dass nun gerade DK das wohl einzige Land auf der Welt ist, in dem das Mieten eines Hauses ( und dann noch mit Hund ) nur schwer möglich ist, war mir bis heute nicht bekannt.
die Geschichte stimmt nicht, sie ist erlogen und erstunken. Ich finde sie auch nicht lustig, sondern eher diskriminierend und...rassistisch.Lars J. Helbo hat geschrieben:I
Es stelt sich heraus, daß die Familie im 3 OG, auf dem Fußboden im Badezimmer 20 cm. Blumenerde ausgelegt hatten, um dort Kartoffeln zu züchten - und sie hatten eine Ziege auf dem Balkon. Sie waren vor kurzem aus ein Dorf im östlichen Anatolien gekommen und hatten versucht sich so einzurichten, wie sie es von zu hause kannten.
Darüber können wir natürlich schmunzeln, aber wer von D nach DK auswandert sollte sich auch darauf einstellen, daß manches anders ist.
Und nur weil etwas anders ist, muß es ja nicht unbedingt schlechter sein.
Das kann gut sein. So ist das oft mit Gleichnisse. Das spielt aber keine große Rolle. Eigentlich geht es nämlich nur darum, daß man nicht in ein anderes Land auswandern sollte und dann glauben man könne genau so weiterleben, wie man es von zu Hause aus gewöhnt ist.Rørviger hat geschrieben: die Geschichte stimmt nicht, sie ist erlogen und erstunken.
Möglicherweise aus dem selben Grund, aus denen in allen Ländern Menschen auswandern.Und vielleich solltet ihr euch mal fragen, WARUM soviele Menschen aus Deutschland auswandern wollen und dies auch realisieren......
Wieso ist es ein großer Betrug, wenn innerhalb eines politisch vereinigten Europas die einzelnen Völker und Nationalitäten ihre Eigenarten bewahren??Deshalb ist Europa bzw die EU ein großer politischer Betrug und hat bisher nichts Positives gebracht, aus meiner Sicht jedenfalls.