Finanzierungsprobleme - wer hat Ahnung mit den Banken

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
anndee
Mitglied

Beitrag von anndee »

Hast wohl Recht, Ursel, und ich habe Unrecht oder wir mißverstehen uns.
Wie dem auch sei, ich habe innerhalb von ein paar Tagen so viele Informationen aus diesem Forum erhalten, dass ich in meiner Entscheidungsfindung - wohin ich auswandern kann - ein kleines Stück weitergekommen bin. Und dafür möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die sowohl direkt auf meine Fragen gepostet haben alsauch bei denjenigen, die überhaupt hier mal gepostet haben.
Mein alternatives Auswanderungsziel wäre nun Croatien ( da ich die Sprache auch mal gelernt habe ) - aber ob ich ein solch interessantes Forum wie dk-Forum für Croatien finde, bezweifel ich.
Trotzdem bleibe ich weiter hier im Forum.
Mange tak for hjælpen for min spørgsmåler.
Anndee :wink:
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

na, dann viel Glück, -- in Kroatien ist bestimmt das Wetter besser :mrgreen: -- obwohl es hier z.Zt. wunderschönster Frühling ist!
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
anndee
Mitglied

Beitrag von anndee »

Ja, der Klimawechsel betrifft alle Länder dieser Welt. Heute habe ich die erste Zecke entdeckt. Sehr ungewöhnlich für Mitte März..
Gutes Wetter gibt es nicht, Ursel. Nur mildes Klima und weniger Energiekosten. Gegen raues Klima kann man sich mit entsprechender Kleidung schützen und muss hohe Kosten an Energie-Monopolisten zahlen :idea: .
AnnDee
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Stichwort Klimawechsel:
am 26. FEBRUAR habe ich im nordenglischen Lake District die ersten Laemmer auf der Wiese spielen sehen. Und das waren keine neugeborenen, die waren schon mindestens eine Woche alt! :shock:
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Also zum Thema Mieten habe ich jetzt schon mehr mals gehört das sich auch durchaus lohnen kann mal den Leuten ( Oder Maklern ) nachzufragn wo die Immobielien schon seit längerem erfolglos zum verkauf stehen. Gibt wohl einige die dann auch gerne vermieten und so enigstens ihren Monatlichen berag bekommen. Wir sind selbst gerade dabei unser seit 2 Jahren gemietetes Haus zu kaufen. so kann es auch gehen.Hat den klaren vorteil das wir das Haus genaukennen und wissen was mit los ist ... hilson fromms_de
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Um das ganze hier nochmal aufzugreifen...
Zum Ursprung des Threads.. Da ich evtl. die Möglichkeit habe nen Job zu bekommen in DK,wollte ich nochmal fragen zwecks Haus kauf und Kredite etc.
Ich bin leider in der misslichen Lage,dass ich KEIN eigenkapital habe. Ich bräuchte aber im Grunde 2 Kredite, einmal eine Finanzierung für ein Haus,und dann einen Kredit um mein Auto anzumelden. Habe ich da überhaupt eine Chance bei irgend einer Bank? Ich hätte ja ein Festeinkommen bzw. Bruttostundenlohn von 190 DKR.

Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben,gern auch per PN.

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Kein Eigenkapital, dafür Kredit für Auto und Haus und das als Ausländer, der gerade nach DK gekommen ist. Das die Aussichten nicht absolut rosig sind, kannst Du Dir ja sicher selbst ausrechnen.
Inwieweit eine Bank da jetzt bereit wäre, Dir entgegenzukommen, kannst Du nur rausfinden, indem Du direkt mit den Banken sprichst. Schau, wieviel Du mindestens für ein Haus ausgeben müsstest (ist von Gegend zu Gegend ja schon ziemlich unterschiedlich) und bring eine realistischen Autopreis mit.
Soweit ich das System hier verstanden habe, werden Hauskredite in der Regel aber von speziellen Banken gegeben.
Wie auch immer, dort wird Dir vorgerechnet, ob diese Kredite finanziell von Dir zu leisten sind und Du wirst auch hören, ob grundsätzlich eine Bereitschaft der Banken vorhanden wäre.

LG Simba
Antworten