Dänemark sucht Postboten ...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Klaus69
Mitglied
Beitrag von Klaus69 »

@Minthrandir
weis ja nicht wo dein problem liegt,wenn du auch in mommark warst wirst du ja wohl wissen das im rosenhaus die schoengeistigen getrånke welche in der kantine erworben wurden ohne strafe und reue getrunken werden koennen.das verbot auf den zimmern etc.halte ich natuerlich fuer gerechtfertigt und ich glaube daran hatt sich wohl auch jeder gehalten.auch wenn sich uber musikgeschmack bekanntlich streiten låsst sind mir deutsche schlager trållernde lerchen doch wesentlich symphatischer als schenkel klopfendene møchtegern rapper :wink: aber eben jeder nach seinem geschmack und leben und leben lassen.
Minthrandir123
Neues Mitglied

Beitrag von Minthrandir123 »

Klaus69 hat geschrieben:@Minthrandir
weis ja nicht wo dein problem liegt,wenn du auch in mommark warst wirst du ja wohl wissen das im rosenhaus die schoengeistigen getrånke welche in der kantine erworben wurden ohne strafe und reue getrunken werden koennen.das verbot auf den zimmern etc.halte ich natuerlich fuer gerechtfertigt und ich glaube daran hatt sich wohl auch jeder gehalten.auch wenn sich uber musikgeschmack bekanntlich streiten låsst sind mir deutsche schlager trållernde lerchen doch wesentlich symphatischer als schenkel klopfendene møchtegern rapper :wink: aber eben jeder nach seinem geschmack und leben und leben lassen.
Nana, lieber Klaus, versteht da jemand den so typischen zynischen Humor von uns Dänen nicht? :wink:
Hey, sei mal nicht so ein verbohrter Klotz, da ist doch so typisch deutsch! Bitte abstellen, sonst kannst Du gleich nach Hause fahren!!! :mrgreen:
losembryos71
Mitglied

Beitrag von losembryos71 »

Ich freu mich so.... :P
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage...
Minthrandir123
Neues Mitglied

Re: Brønshøy..

murmelman hat geschrieben: Was mit Dir Minthrandir??

Tja, klein und teuer halt, aber was will man machen, gell? Aber sobald ich was angespart habe gibet es eine ETW!
murmelman
Mitglied

Kaution...

Beitrag von murmelman »

[quote="Markusxx84"]weil erst bezahlen und dann einziehen bei jedem[/quote]
Ja,ja..
Eine Erfahrung die ich grade heute auch machen durfte, hat doch mein neuer Vermieter heute Stress verbreitet, weil die Kaution noch nich überwiesen war..Der hätte mich wahrscheinlich auf die Strasse gesetzt,
hätte sich da zum Ende nich noch `ne Lösung ergeben.. :x .. Bei Geld
hört die Gelassenheit einiger Dänen wohl dann doch auf!!
Ach Übrigens Mithrandir 123, von einer ETW träumen hier wohl alle!!
Könnte sein, daß es bei den Preisen in CPH beim Traum bleibt :(

Trotzdem : med venlig hilsen!!
Minthrandir123
Neues Mitglied

Ja, aber wenn dann nicht in CPH, denn ein Millionär bin ich auch nicht! :wink:

Das Thema Geld: Du weisst doch, Geld regiert die Welt und keine Königin, leider auch in Dänemark!
Aber wir sind doch stressfrei... 8)
murmelman
Mitglied

FAZIT!!

Beitrag von murmelman »

Ja, losembryos, du kannst Dich auch wahrlich freuen..Vier Tage vor Toreschluss kann ich als Fazit ziehen, daß das wohl die coolste Zeit meines, leider nich mehr ganz jungen, Lebens is, und ich die Zeit schon jetzt nicht mehr vermissen mag. Das liegt sicherlich auch an den Leuten hier. Zur Wohnungsfrage sei gesagt, das die dänische Post doch gelernt hat, und bei der Wohnungssuche, wie sie es halt kann, hilfreich zur Seite steht, also nich zuviel Panik davor..
Natürlich steh ich auch für Fragen zur Verfügung, aber man sieht sich ja wahrscheinlich eh im `Kalorienpalast` Mommark..
Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht.. :) .
Der dritten Welle auf jeden Fall : Alles Gute und viel Spass!!

Med venlig hilsen..jeg hedder murmelman!! 8)
norm
Mitglied
ich bin neu hier und wollt auch ma was sagen

Beitrag von norm »

@ mitrandir123
dumme kommentare geben und sich hinter einem synonym verstecken ist ja auch nicht gerad die feine "deutsche" Art.
anstatt ein Geheimniss um Deinen Namen zu machen solltest Du vielleicht mal lieber deine "Sido"- Maske abnehmen und demjenigen mit dem Du ein Problem hast einfach mal ins Gesicht sagen, was Dir nicht passt und Dich nicht hier im Forum auslassen wo es nur eine begrenzte Anzahl von Leuten lesen kann. die um die es eigentlich geht sind ja schliesslich keine Mitglieder im Forum. (ausser Klaus)

so´ne Kinderka..e (unskyld fuer meine Ausdrucksweise )

parental
ADVISORY
explicit lyrics
runesfar

Beitrag von runesfar »

Heute hatte soeben eine beitrag über Rostocker Postboten in DK:

http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/25/0,4070,5257497-5,00.html
conny1402

Beitrag von conny1402 »

Ich freu mich schon, werde in der letzten welle dabeisein.Is da auch jemand dabei????? :D
TyskPostBud
Mitglied
Beitrag von TyskPostBud »

Hallo Conny
Ich bin dabei
War bei der Informationsveranstaltung in Hannover.
conny1402

Beitrag von conny1402 »

ich war in nürnberg war bei dir auch der chef da aus dänemark habe mir nur net gemerkt wie er hies:-) ältere Herr.Bei mir in der post fragen se mich ega wann ich gehe.Und ich sage im August.Werde die alle hier vermissen.Aber ich bin froh,auch mal wieder was neues zu lernen.Und zu sehn:-).Wie sagt man immer man lernt nie aus nur dazu. :mrgreen:
TyskPostBud
Mitglied
Gehöre zu der Gruppe 4

Beitrag von TyskPostBud »

Ja , bei mir war das auch der ältere Herr , aber ich weiss nicht wie sein Name war.
conny1402

Beitrag von conny1402 »

bestimmt der selbe.Wo arbeites du grad in welchen ort.Is es bei auch so schlimm mit de tvz?Ich bin momentan ulaub notfall tvz und normal springerin.
The_Chef123
Neues Mitglied

An Minthrandir123

Beitrag von The_Chef123 »

Wenn du mit einem ein Problem hast dann sag es ihm persønlich ins gesicht und nicht ueber das Forum. Wie du in einem Komentar unter deinem ersten namen geschrieben hast kønnen es auch Vorgesetzte von Mormark aber auch von der Post aus Dånemark sowie aus Deutschland lesen. Sei doch so ehrlich und geh auf die Personen mit denen du ein Problem hast persønlich zu. Es ist einfacher wenn man das problem sofort aus der Welt schaffen kann.
Gesperrt