deutschland dänemark
deutschland dänemark
hallo. fange am 1.5 in dk an zu arbeiten. habe noch einige fragen zum thema steuernzahlen. wo zahle ich steuern in d oder dk. wohne in meck-pom arbeite von montag-donnerstag in københavn werd mir dort irgendwo ein zimmer. kann mir irgend jemand sagen wie das mit den steuern funktioniert. will natürlich deutsche steuern zahlen und nicht die dänischen.
nicht so schnell herr peter...
bei einem befristeten aufenthalt, kann man seine steuern auch in merkelland abführen als selbständiger, zumindest.
in die ecke
sr
in die ecke
sr
Bi mi kümmt de Plattdütschen ut Flensborg, Kiel, Angeln, Swansen un vun Fehmarn af. Dorto nuch en Öllermoder vun Sylt ( se snacke ook frasch) un en Öllervadder ut København.
Denn glööv ik, dat du dine Grootöllern verkehrt verståhn hess, wieldat du iers later platt hess lernt. Hess ni wuss, wat Billen sünn und dår Brillen ut mookt? Geiht veele so.
Un denn kiek mol her: [url]http://www.plattmaster.de/[/url]
Denn glööv ik, dat du dine Grootöllern verkehrt verståhn hess, wieldat du iers later platt hess lernt. Hess ni wuss, wat Billen sünn und dår Brillen ut mookt? Geiht veele so.
Un denn kiek mol her: [url]http://www.plattmaster.de/[/url]
wieso glauben eigentlich immer alle daß man in D weniger Steuern zahlt ???
Beim Erhalten meiner ersten Gehaltsabrechnung in DK habe ich verglichen und ausgerechnet daß der Unterschied im Jahre 2005
D=DK 0,2% waren.
Und das bei einem Personfradrag von 2800,- Kronen in DK
Das möchte ich jetzt von irgendjemanden schriftlich erklärt haben der das auch wirklich beweisen kann.
Schönen Gruß
Unn plattdütsch mud ick wull ersemå lehrn, nu geid dat ock beder weil ick jo in Sønderjylland wohnen do

Beim Erhalten meiner ersten Gehaltsabrechnung in DK habe ich verglichen und ausgerechnet daß der Unterschied im Jahre 2005
D=DK 0,2% waren.
Und das bei einem Personfradrag von 2800,- Kronen in DK
Das möchte ich jetzt von irgendjemanden schriftlich erklärt haben der das auch wirklich beweisen kann.
Schönen Gruß
Unn plattdütsch mud ick wull ersemå lehrn, nu geid dat ock beder weil ick jo in Sønderjylland wohnen do
Hej Peter
ich finde auch nicht das man in D weniger steuern zahlt als in DK - mindestens nicht beim "klein-gehalt" - ist aber wahrscheinlich "einfacher" reich zu bekommen in D als in DK
- mir ist es leider noch nicht gelungen
ich finde auch nicht das man in D weniger steuern zahlt als in DK - mindestens nicht beim "klein-gehalt" - ist aber wahrscheinlich "einfacher" reich zu bekommen in D als in DK
- mir ist es leider noch nicht gelungen

"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."