Dänemark sucht Postboten ...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Klaus69
Mitglied
Beitrag von Klaus69 »

:D also von unser neuen heimat kann man ja nur lernen :D mir fallen doch glatt auf anhieb ein paar leute aus meiner gruppe ein :wink: die sache sollte man mal im auge behalten,mal schauen wie groß der anteil der deutschen postboten wird :wink:
DER INFORMATIONSMINISTER WARNT:
dieses Posting kann gesundheitsschädlichen Humor, gefährliches Halbwissen und hochtoxischen Universaldilettantismus enthalten. Auch Passivlesen kann chronische Augenschäden verursachen. ;-)
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej TyskePostBud,

wie hast du in Deutschland dein Gehalt überwiesen bekommen.
Netto oder Brutto
oder warst du gar selbständig.

Der Bank ist das doch vollkommen egal.

Detlef
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Kleiner Benefit für dänische Postboten: [url=http://politiken.dk/it/article278761.ece]Postbude får deres egen datingportal[/url]

-- Martin :wink:
conny1402

Beitrag von conny1402 »

auch wen es hier net rein gehört.Ich wünsche alllen ein schönens Osterfest und schöne feiertage. :D
Klaus69
Mitglied
@Conny1402

Beitrag von Klaus69 »

:P danke das wünsche ich dir,allen mitlesern und deinen miezen auch.
viele grüße aus berlin
klaus :wink:
dieses Posting kann gesundheitsschädlichen Humor, gefährliches Halbwissen und hochtoxischen Universaldilettantismus enthalten. Auch Passivlesen kann chronische Augenschäden verursachen. ;-)
Nicole71
Mitglied

Beitrag von Nicole71 »

Hej,
ich bin aus der ersten Welle und zur Zeit mal im godt old Germany zu besuch über Ostern. Ich habe mich in meiner WG gut eingelebt und es läuft auch auf der Arbeit bestens. Wir haben am Dienstag unseren nächsten Sprachkurs begonnen. Von angereisten 29 Postlern sind jetzt noch 24 übrig, warum werde ich hier nicht erläutern.
Die 3. Welle ist komplett für Kopenhagen-City vorgesehen soviel ich gehört habe und die 4. Welle wird dann aufgeteilt auf offene Stellen. Mache ab Montag die erste Urlaubsvertretung in meinem Anlernbezirk, das wird ein Spaß sag ich euch.
Laßt den Kopf nicht hängen und haltet zusammen. Vor allem in Mommark müßt ihr euch beschnuppern. Es freut mich das auch die 2. Welle unserem Beispiel folgt und die nächste Welle besuchen fährt

Farvel :P
conny1402

Beitrag von conny1402 »

huhu wie geht es euch den??Habt ihr so viel stress.Naja schönes wochenende wünsche ich euch allen bey
Klaus69
Mitglied
Beitrag von Klaus69 »

geht super nur von langer weile kann keine rede sein umzug erledigt sämtliche behördengange hier in deutschland gemacht,in ca.1 stunde gehts wieder zurück in richtung dänemark bis denne klaus
Tjener3

Beitrag von Tjener3 »

Vi er nu i fredericia til fredag.
Det er meget fint here. Spise i hotel er særlig godt. :D
norm
Mitglied
3. welle wir kommen

Beitrag von norm »

hej,

nachdem die 1. welle uns in in mommark besucht hat und uns (der eine mehr der andere weniger) mit ihrem know howsehr geholfen hat und uns rede und antwort standen, haben wir beschlossen, Euch auch zu besuchen.
habe gestern mit brian sjaelland gesprochen und wir finden, dass wir Euch treffen sollten wenn Ihr das erste Mal in Kopenhagen seid um Wohnungen zu finden. wir sind Euch gern dabei behilflich und stehen Euch mit Rat und Tat zur Verfuegung.

venlig hilsen
norm
losembryos71
Mitglied

Beitrag von losembryos71 »

Tja,wie isses denn nu,wenn man garnich in Kopenhagen wohnen will,sondern außerhalb???????
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage...
norm
Mitglied
wohnen

Beitrag von norm »

also ihr koennt euch ja schonmal wohnungen raussuchen im Umland unter www.dba.dk oder unter www.lejebolig.dk ! dort braucht Ihr jedoch Zugangscodes um an die Kontaktdaten der Vermieter zu kommen.
diese erfragt Ihr am Besten sofort wenn Ihr angekommen seid bei Palle oder Kasper oder Eurem zustaendigen Ansprechpartner.

palle.lund@post.dk
losembryos71
Mitglied

Sagt mal Ihr Leute vom 1. und 2. Kurs,wie komme ich denn nun am Sonntag nachmittag am besten von Sønderburg zur Sprachschule???Ich komme mit der Bahn leider von da nich weiter,und ich weiß nich,ob ich noch Nerven und genügend Dänischkenntnisse habe mich da durchzufragen......
mange tak
losembryos71
Mitglied

ich muß jetzt nochmal nerven :D Gibt es in der Sprachschule Möglichkeiten mit Laptop ins Internet zu gehen,und wenn ja welche?Bitte um genauso zahlreiche Antworten wie auf meine vorhergehende Frage... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hottejackson
Mitglied

gibt es da noch Möglichkeiten

Beitrag von Hottejackson »

Hallo Ihr Glücklichen,
hhm da beneide ich euch ja nun wirklich.
Werden immer noch Leute gesucht??
Ich habe 4 Jahre Post hinter mir und 4 Jahre Pin-AG (Privater Postdienstleister in Berlin),
nun habe ich mich online bei der Post in Dk beworden, jedoch leider in deutsch,
bin grad erst dabei dänisch zuhause zu lernen mit ROSETTA STONE, kann ich übrigens nur empfehlen!!
Also kann mir jemand etwas dazu sagen??
Ach, ja ich würd gerne nach Ringköbing oder Ribe, jedenfalls Festland!!!

DICKES DANKE FÜR DIE INFO`S DIE HOFFENTLICH KOMMEN

ultranette Grüsse aus Berlin
Andrea

und als ich gelesen habe, dass da am 08.01 eine Infoveranstaltung war hier in Berlin, na da war ich ja stinkig!! :wink:

nette Grüsse
Andrea
Gesperrt