Sprachschule bei Kopenhagen

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Steffie23
Mitglied

Sprachschule bei Kopenhagen

Beitrag von Steffie23 »

Hej
bin auf der Suche nach einer Sprachschule bei oder in Kopenhagen. Wer kann mir da eine empfehlen?

Hej Hej

Steffie23
Baryt
Mitglied

Beitrag von Baryt »

Hej Steffie,

wenn Du genuegend Zeit hast, dann kann ich Dir folgende Schule in Kopenhagen empfehlen:

www.kiss.dk

Habe/mache selbst sehr gute Erfahrungen mit KISS.

Hilsen Sandra
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

http://www.sprogcenter-ia.dk/
(machen grade Werbung auf DK-forum.de)

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Melly

Beitrag von Melly »

Hi!

Schaue mal unter

www.studieskolen.dk

Die ist auch ziemlich gut! Bin nun fast fertig..

Ausserdem wuerde ich dir Kiss oder Studieskolen empfehlen.

In Daenemark gibt es 3 verschiedene Kategorien von Sprachunterricht:

1. fuer Personen die Probleme haben in Ihrer eigenen Sprache zu schreiben, und fast keine Schulbildung haben.

2. Kategorie, fuer Personen die 9 oder 10 Jahre die Schulbank gedrueckt haben und

3. Kategorie, fuer Personen die das Gymnasium besucht habe/ oder studieren( wollen)...

Die oben genannten Schulen, haben das Niveau 3.

Liebe Gruesse

Melly
Uli88
Mitglied

Beitrag von Uli88 »

eec-sprogskole

Axeltorf (Nähe Vesterport) in Kopenhagen

Ich habe dort innerhalb weniger Monate relativ fließend Dänisch gelernt.

(Unterricht is 1 to 1)
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Hmm klingt mir eher danach als ob Du eine Sprachschule für einen Ferienkurs suchst, oder?

O.g. Tipps beziehen sich auf Sprachschulen für in Dänemark Ansässige - sprich man braucht eine CPR Nummer für die Kurse.
Steffie23
Mitglied

Sprachschule/Ferienkurs

Beitrag von Steffie23 »

Stimmt Ich bin eher auf der Suche nach einem Ferienkurs. Weißt Du vielleicht einen??
Denn was nützt mir mein Selbstlernkurs wenn Ich keinen habe der mit mir übt!.

Hej Hej

Steffie
Pluhi
Mitglied

Beitrag von Pluhi »

Hi, ich suche gerade auch einen Sprachkurs hier in Dänemark. Ich arbeite seit 2 Wochen in Kopenhagen und hab zwar eine Adresse von der Brondby Sprachschule, aber dort will man erstmal 500 Kronen haben. Ich hatte aber gehört mit der CPR-Nummer kann man das hier kostenlos machen. Hat da jemand Erfahrungen? Danke
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

@Pluhi: Früher mußte man für die Studieskolen auch nichts hinzubezahlen, wenn man eine CPR-Nummer hatte. Hat sich inzwischen aber leider geändert.
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

Pluhi hat geschrieben:Hi, ich suche gerade auch einen Sprachkurs hier in Dänemark. Ich arbeite seit 2 Wochen in Kopenhagen und hab zwar eine Adresse von der Brondby Sprachschule, aber dort will man erstmal 500 Kronen haben. Ich hatte aber gehört mit der CPR-Nummer kann man das hier kostenlos machen. Hat da jemand Erfahrungen? Danke
Bis 2006 war der Sprachkurs für CPR-Nummer-Inhaber kostenlos, jetzt bezahlt man pro Modul 500 Kronen (es mag einzelne Kommunen geben, wo es weiterhin kostenlos ist). Dafür kann man dann alle Kurse in dem Modul (auch wiederholt) besuchen. Den restlichen Betrag übernimmt die Kommune.

Man muss einfach nur zur Sprachschule hingehen, Adressen gibts z.B. bei der Kommune. Die Formalitäten mit der Kommune erledigt die Sprachschule.
Pluhi
Mitglied

Beitrag von Pluhi »

Danke für eure Antworten. Naja 500 Kronen sind ja noch ok, wenn man scheinbar aus Polen ist, kommt man hier besser durch. Ist nicht so einfach als deutscher was zu finden. Selbst die Sprachkurse sind überall auf polnisch ausgelegt. Aber ich geb mir als Minderheit natürlich mühe! :wink:
Pluhi
Mitglied

Beitrag von Pluhi »

Naja hab gerade telefoniert mit der Brondy Sprachschule, die haben aber im Juli zu und machen erst am 9.August weiter. Somit muss ich mal schauen, wo ich da hingehen kann. Hat noch jemand einen Tipp hier in Kopenhagen aber bitte.
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

Pluhi hat geschrieben:Naja hab gerade telefoniert mit der Brondy Sprachschule, die haben aber im Juli zu und machen erst am 9.August weiter. Somit muss ich mal schauen, wo ich da hingehen kann. Hat noch jemand einen Tipp hier in Kopenhagen aber bitte.
Die schon zitierte Studieskole bietet auch im Sommer Kurse an, siehe:
http://www.studieskolen.dk/dansk/kursusprogram.aspx
carlacolumbia

Sprachschule in Frederiksberg

Beitrag von carlacolumbia »

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch zufällig auch Erfahrung mit der Sprachschule in Frederiksberg gemacht und kann diese empfehlen?

Freue mich über Rüclmeldung. Danke! Carola
Maryleen
Mitglied
Sprachschule Hellerup?

Beitrag von Maryleen »

Hallo,

kennt jemand die Sprachschule in Hellerup?
Ich informiere mich gerade über diverse Sprachschulen in Kopenhagen, da ich ab Oktober nach Lyngby ziehe...
Hellerup wäre relativ nah, aber irgendwie gehen alle zu Bliss oder Studieskole.

Vielen Dank schon mal
und Grüße aus Südhessen
Maryleen
Antworten