... und zur Kostenfrage:
Jedes Hobby ist teuer. JEDES.
Denkt mal drüber nach.
Sommersonnige Grüße
Iris, die sich gleich unter blühende Kirsch- und Birnbäume verziehen wird [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/c015.gif[/img]
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
Jedes Hobby ist teuer - nee, da stimme ich nicht zu.
Allenfalls kostet es Zeit, aber das kann wohl nicht teuer, denn ein Hobby übt man ja freiwillig undgerade deshalb aus, weil es einem Spaß macht, besser kann man Zeit ja gar nict investeieren.
Wieviel es kostet, bestimmt man selbst - undwieviel man dafür bereit ist auszugeben auch --- und manches muß man sich dann leider auch vekrneifen, wohl wahr.
Aber nicht jedes Hobby ist teuer!
Schwimmengehen in der freien Natur - gratis.
Spazierengehen inder Natur - gratis.
Vögel beobachten vom eigenen fenster aus (acht eine alte Tante bei uns liebend gern): gratis.
Karten aus Teetüten basteln --- kann fast gratis sein, ann teuer werden, je nach Zutaten.
Kochen, Handarbeiten, Handwerken, Sammeln --- kann teuersein oder fast umsonst.
Und zu teuer ist wohl kein Hobby, das dem Ausübenden Spaß macht.
Philosophische Gedanken am Morgen - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
Ursel hat geschrieben:Und zu teuer ist wohl kein Hobby, das dem Ausübenden Spaß macht.
Hej Ursel,
das ist ja Sinn und Zweck eines Hobbys, daß es einem Spaß macht
Und die Kostenfrage muß man bei manchen Sachen auch weiträumig betrachten. Manches ist teuer in der "Grundausrüstung", manches entwickelt sich - über Jahre.
Ein Spaziergänger kann z.B. seine Eindrücke irgendwann mal per Foto festhalten wollen oder mit Pinsel und Bleistift...
Auch philosophisch (und aus eigenen Erfahrungen sprechend )
Iris
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
ich wollte nur dem widersprechen, daß jedes Hobby teuer ist.
das stimmt ja so nicht.
man kann natürlich jedes Hobby teuer machen, aber das bestimmt man ja Gott sei Dank selbst!
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
@Pipeline:
Wenn Du nach Gråsten ziehst, hast Du den Platz [url=http://www.benniksgaardgolfcenter.dk/]Benniksgaard[/url] direkt vor der Tür! Sehr schöner, aber anstrengender (rauf und runter) Platz.
Und mit der Suchfunktion: da sprichst Du mir aus der Seele!
@Thorsten: Wenn sich die Gelegenheit bietet, spring mal über Deinen Schatten und mach einen Golf-Schnupperkurs mit. Der wirkt Wunder gegen Vorurteile (wie auch ich sie mal hatte).