tuborg bier und anthon berg milchschokolade
tuborg bier und anthon berg milchschokolade
Hej
weiß vielleicht jemand wie man von Deutschland aus an das Tuborg Bier aus Dänemark kommt? Mein mitgebrachter Vorrat ist bald alle und es wäre schön, wenn man ein bißchen "Dänemark-Feeling" genießen kann.
Außerdem bin Ich auf der Suche nach der Milchschokolade von Anthon Berg hat da jemand eine Bezugsquelle?
Mange tak
Hej Hej
Steffie
weiß vielleicht jemand wie man von Deutschland aus an das Tuborg Bier aus Dänemark kommt? Mein mitgebrachter Vorrat ist bald alle und es wäre schön, wenn man ein bißchen "Dänemark-Feeling" genießen kann.
Außerdem bin Ich auf der Suche nach der Milchschokolade von Anthon Berg hat da jemand eine Bezugsquelle?
Mange tak
Hej Hej
Steffie
Hej Steffie!
hast Du schon mal mit Leila hier im Forum Kontakt aufgenommen?
Ansonsten gib doch doch mal "dänische Lebensmittel" in die Suchfunktion ein... --- [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d060.gif[/img] ("stimmt, da hätte ich selbst drauf kommen können!")
Gruß Ursel, DK
hast Du schon mal mit Leila hier im Forum Kontakt aufgenommen?
Ansonsten gib doch doch mal "dänische Lebensmittel" in die Suchfunktion ein... --- [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d060.gif[/img] ("stimmt, da hätte ich selbst drauf kommen können!")
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
Re: tuborg bier und anthon berg milchschokolade
Nur in Grenzshops !Steffie23 hat geschrieben:Hej
weiß vielleicht jemand wie man von Deutschland aus an das Tuborg Bier aus Dänemark kommt?
Aber dann ist es "Schankbier", welches NICHT nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut ist.
ABER, Du bekommst BESSERES, nach dem Reinheitsgebot gebrautes TUBORG, also RICHTIGES Bier, nicht Bierersatz, fast überall in D. dieses wird bei der ehemaligen Hannen-Brauerei in MG gebraut, die früher Carlsberg-Tuborg gehørte und heute zu Oettinger gehørt....Soviel ich weiss braut Holsten-astra (welches Carlsberh Tuborg vor 2 Jahren etwa gekauft hat) AUCH Tuborg und Calrsberg für den deutschen Markt....also in Reinheitsgebotqualität.
Apropos, PLUS-Märkte in D haben TUBORG ganz billig im Angebot, im 6Pack in 1/2 Liter Plastflaschen.
auf seiner eigenen HP verschweigt TUBORG den Brauort...Irgendwie typisch.

http://www.feldschloesschen-bs.de/produkte/tuborg_01.html
(Diese HP taucht auf, wenn man tuborg.de eingibt)
Anton Berg = TOMSAußerdem bin Ich auf der Suche nach der Milchschokolade von Anthon Berg hat da jemand eine Bezugsquelle?
Aber auch bei Schokolade ist es so, dass deutsche Gesetzgebung anders (besser) ist, in DK darf Schokolade fremde (gehärtete) Fette enthalten, in D nur Kakaobutter.
Ich meine, dass TOMS (oder Anton Berg) auch Dinge für den deutschen Markt produziert, aber auch unter vielen HandelsmarkenNamen.
-
- Mitglied
- Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
Hej Vineta
næ, kann ja nicht, ist ja auch nicht DAS ORIGINAL, wie Rørviger schon sagte: schmeckt nach deutschem Reinheitsgebot, voellig anders...
trotzden skål alle sammen
hej hej
næ, kann ja nicht, ist ja auch nicht DAS ORIGINAL, wie Rørviger schon sagte: schmeckt nach deutschem Reinheitsgebot, voellig anders...

trotzden skål alle sammen

hej hej
Bodil
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
Mir ist auch aufgefallen, dass selbst LURPAK hier anders schmeckt; oder auch die Marmelade (Name vergessen).
Ich glaube, ein bisschen liegt das auch an der Luft.
Schade übrigens, dass TUBORG nicht mehr den "durstigen Mann" auf der Flasche/Dose hat, das hat immer so nett ausgesehen. Oder gibts die noch irgendwo?
Wir haben übrigens ein großes Poster in der Küche hängen mit dem "durstigen Mann"! Hab ich mir vor zig Jahren aus Dänemark schicken lassen. Und die Überweisungskosten damals waren doppelt so teuer als das Poster überhaupt!
Schade übrigens, dass TUBORG nicht mehr den "durstigen Mann" auf der Flasche/Dose hat, das hat immer so nett ausgesehen. Oder gibts die noch irgendwo?
Wir haben übrigens ein großes Poster in der Küche hängen mit dem "durstigen Mann"! Hab ich mir vor zig Jahren aus Dänemark schicken lassen. Und die Überweisungskosten damals waren doppelt so teuer als das Poster überhaupt!

Auch BUTTER (Arla) und Marmelade (den gamle fabrik, die garnicht existiertFabula hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, dass selbst LURPAK hier anders schmeckt; oder auch die Marmelade (Name vergessen).

ausserdem enthält Butter in D generell kein Salz, es sei denn man kauft Spezialbutter und Marmelade muss ebenso generell mehr Frucht und weniger Füllstoffe enthalten...d.h. es gibt ja das Hintertürchen "Fruchtbrotaufstrich".
apropos, Warum wird dänische Butter (und Margarine) BRAUN beim braten und deutsche nicht ?

hat doch !Fabula hat geschrieben: Schade übrigens, dass TUBORG nicht mehr den "durstigen Mann" auf der Flasche/Dose hat, das hat immer so nett ausgesehen. Oder gibts die noch irgendwo?
Schau mal:
http://www.feldschloesschen-bs.de/produkte/tuborg_02.html
Auch das billigangebot bei PLUS !
Zitat von Rørviger:
Danke für den Tipp mit dem "durstigen Mann".
Auch deutsche Butter wird braun. Bei höheren Temperaturen liegt das in der Natur der Sache. Daher nimmt man zum Braten besser Butterschmalz oder Butterfett. Das ist Butter, der das Wasser durch einen Prozess entzogen wurde. Und die wird nicht braun, egal, ob dänisch oder deutsch!Warum wird dänische Butter (und Margarine) BRAUN beim braten und deutsche nicht ?

-
- Mitglied
Hej,Rørviger hat geschrieben:apropos, Warum wird dänische Butter (und Margarine) BRAUN beim braten und deutsche nicht ?
jede Butter (oder Margarine) wird braun, wenn man sie zu heiß werden lässt, auch deutsche. Dann verbrennt sie und schmeckt womöglich auch noch bitter.
Gruß
/annika
@Fabula: Genau.

Stimmt nicht ganz, deutsche Butter wird NICHT braun, wenn sie heiss auf der Pfanne wird....erst wenn sie buchstäblich einbrennt.Fabula hat geschrieben:Zitat von Rørviger:
Auch deutsche Butter wird braun. Bei höheren Temperaturen liegt das in der Natur der Sache. Daher nimmt man zum Braten besser Butterschmalz oder Butterfett. Das ist Butter, der das Wasser durch einen Prozess entzogen wurde. Und die wird nicht braun, egal, ob dänisch oder deutsch!Warum wird dänische Butter (und Margarine) BRAUN beim braten und deutsche nicht ?![]()
Dänische Butter wird SOFORT braun.
ebenso Margarine.
Macht mal die Doppelprobe !