Böllerei zu Sylvester in Dänemark?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Flatlander, alles eine Frage des Timings - man muss natuerlich zum genau richtigen Moment aufspringen, sonst ist die Rakete vorbeigeflogen! :wink:
Flatlander
Mitglied

Beitrag von Flatlander »

pipeline hat geschrieben:Flatlander, alles eine Frage des Timings - man muss natuerlich zum genau richtigen Moment aufspringen, sonst ist die Rakete vorbeigeflogen! :wink:
:idea: ach so, Münchhausen-mäsig. :mrgreen: :mrgreen:

liebe Grüße
------ Flatlander ------

"Die Klugen haben einmal zu oft nachgegeben und jetzt regieren die Dummen die Welt"
spooky
Mitglied

Beitrag von spooky »

vielen dank für die vielen antworten. also wenn noch jemand einen tipp hat für ein ruhiges plätzchen über sylvester, dann wäre ich ganz dankbar.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ich hab mal sylvester (vor 1996) in blokhus gefeiert im ferienhauesergebiet.
das war wirklich sehr ruhig dort. wer das will- der trifft mit blokhus eine gute wahl
mapi

Beitrag von mapi »

Hej,
hier noch die Info zum Raketenvej, kopiert aus der Wanderkarte von sns zur Husby Klitplantage:

"Der Pfad, auf dem man geht, heißt Raketvejen. Der Name stammt aus der Zeit, als man noch Raketen verwendete, um ein Seil zu gestrandeten Schiffen hinauszuschießen. Eine solche Ausrüstung kann man sich im Museum Strandgaarden in Husby Klit ansehen."

Gruß!
Marion
Pumi

Beitrag von Pumi »

Ich war bisher 1x über Silvester und einmal direkt nach Silvester in Dänemark.
Direkt an Silvester war es fast noch schlimmer als in D! Und bei mir in der Stadt ist man nicht gerade ruhig :wink: Ich hatte das Gefühl, als wäre dänische Knaller/Raketen wesentlich lauter!

Das mal wo wir am 01.01 nach Dänemark gefahren sind war es absolut tot, keine Menschenseele war zu sehen, kein Knaller zu hören! Das war fast schon unheimlich! Wurde aber auch etwas schwierig, da die Tankstellen alle zu hatten, passte aber doch.

Beides spielte sich in Bork Havn ab!
LG
Pumi :)
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,
Pumi hat geschrieben: Das mal wo wir am 01.01 nach Dänemark gefahren sind war es absolut tot, keine Menschenseele war zu sehen, kein Knaller zu hören! Das war fast schon unheimlich! Wurde aber auch etwas schwierig, da die Tankstellen alle zu hatten, passte aber doch.
Am 01.01. wird auch in Deutschland wesentlich weniger geballert als am 31.12. :wink:
Und wenn keine Leute da sind, dann kann logischwerweise auch niemand mit Feuerwerkskörpern hantieren.
(Es sei denn die dänischen Knaller haben kilometerlange Zündschnüre oder Zeitzünder) :wink:

Lächelnde Grüße

Reimund
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

8) ...ich liege hier auf meiner terrasse in der sonne und muss mir unbedingt mal wieder gedanken über die jahresabschlussknallerei machen... 8)

oder um es frei nach franz beckenbauer zu sagen: ...ja, is denn scho wieda sylvester? :shock: :D
Antworten