Welche Bank in Herning? Kontoeroeffnung
Welche Bank in Herning? Kontoeroeffnung
Hallo,
ich habe zum 1.6 einen Mietvertrag in Herning und muss nun dringend ein Konto eroeffnen.
Kann mir jemand eine Bank empfehlen? Moeglichst kostenguenstig:)
Kann es da irgendwelche Schwierigkeiten geben?
Vielen Dank im Voraus!
Evi
ich habe zum 1.6 einen Mietvertrag in Herning und muss nun dringend ein Konto eroeffnen.
Kann mir jemand eine Bank empfehlen? Moeglichst kostenguenstig:)
Kann es da irgendwelche Schwierigkeiten geben?
Vielen Dank im Voraus!
Evi
Danke fuer Deinen Tip!
Ich wollte jetzt demnaechst sowieso hochfahren und das vor Ort klaeren. Bisher wurde mir "Nordea" empfohlen. Bin mir einfach unsicher, was nun am Besten ist.
Waer schon gut wenn ich nicht nur in Herning Geld abheben kann sondern auch mal in KBH oder so. Also eine seltene Bank wollte ich aus dem Grund eigentlich nicht und Internetbanking soll ja nicht immer so sicher sein...
Ich wollte jetzt demnaechst sowieso hochfahren und das vor Ort klaeren. Bisher wurde mir "Nordea" empfohlen. Bin mir einfach unsicher, was nun am Besten ist.
Waer schon gut wenn ich nicht nur in Herning Geld abheben kann sondern auch mal in KBH oder so. Also eine seltene Bank wollte ich aus dem Grund eigentlich nicht und Internetbanking soll ja nicht immer so sicher sein...
eigentlich ist egal welche Bank du nimst. Du bekommst sehr schnell die Dan Karte ähnelt sehr der EC Karte.
Du findest in herning auch die Sydbank, die in Dänemark sehr Stark ist
du machst aber auch nichts verkehrt mit der dansk bank, Norddea oder BG Bank.
Ich wohne in Herning und habe dort die dänische Bank
Du findest in herning auch die Sydbank, die in Dänemark sehr Stark ist
du machst aber auch nichts verkehrt mit der dansk bank, Norddea oder BG Bank.
Ich wohne in Herning und habe dort die dänische Bank
falls du noch hilfe brauchst
kannst du mir gerne eine Mail schreiben...helfe immer gerne
wledar@web.de
Tipp:
dansk Bank gibt es in Hamburg
rein theoretisch kannst du schon zu den gehen
und alles in die wege leiten
kannst du mir gerne eine Mail schreiben...helfe immer gerne
wledar@web.de
Tipp:
dansk Bank gibt es in Hamburg
rein theoretisch kannst du schon zu den gehen
und alles in die wege leiten
Falsch. Auch ohne CPR kann man in Dänemark ein Konto eröffnen. Es ist den Banken nicht erlaubt, Kunden wegen Fehlens der CPR-Nummer abzuweisen. Siehe: http://www.ftnet.dk/sw14457.aspfromms_de hat geschrieben:Hej,
aber du weist schon das du zur Kto. eröffnung ne CPR- Nr brauchst. Denn sonst wird das nix egal ob Bankfiliale oder internetbank.
hilsen fromms_de
Allerdings muss man ggf. auf diese Bekanntmachung der Finanzaufsichtsbehörde hinweisen. Üblicherweise wird man nämlich ansonsten erst mal abgewiesen, vermutlich aus Unkenntnis der Mitarbeiter. Allerdings kommt es vor (z.B. bei der Skandiabank), dass danach versucht wird, mit Sondergebühren für manuelle Bearbeitung die Kunden abzuwimmeln.
Gruß
barthong
Hallo alle,
da muss ich korrigieren,
ich war erst gestern bei der Danske Bank in Padborg ....
Auf eine freundliche Anfrage, ausgerüstet mit Arbeitsvertrag und Verrechnungsscheck meines zukünftigen Arbeitgebers als Einlage, bekam ich freundlich die Info: " Ohne CPR-Nr keine Kontoeröffnung möglich"
Aber dafür die Adresse der nächsten Danske Bank an meinem zukünftigen Wohnort und das Versprechen, dass mit CPR-Nr, alles ganz fix eingerichtet wird
Gruß Kikus
da muss ich korrigieren,
ich war erst gestern bei der Danske Bank in Padborg ....
Auf eine freundliche Anfrage, ausgerüstet mit Arbeitsvertrag und Verrechnungsscheck meines zukünftigen Arbeitgebers als Einlage, bekam ich freundlich die Info: " Ohne CPR-Nr keine Kontoeröffnung möglich"
Aber dafür die Adresse der nächsten Danske Bank an meinem zukünftigen Wohnort und das Versprechen, dass mit CPR-Nr, alles ganz fix eingerichtet wird

Gruß Kikus
-
- Mitglied
Hej,Kikus hat geschrieben:ich war erst gestern bei der Danske Bank in Padborg ....
aber selbst ICH habe ein dänisches Konto! Ganz ohne dänischen Wohnsitz, dänischen Arbeitgeber und ohne offizielle CPR.
Es ist also möglich.
Gruß
/annika