Welche Bank in Herning? Kontoeroeffnung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
evedesign

Welche Bank in Herning? Kontoeroeffnung

Beitrag von evedesign »

Hallo,

ich habe zum 1.6 einen Mietvertrag in Herning und muss nun dringend ein Konto eroeffnen.

Kann mir jemand eine Bank empfehlen? Moeglichst kostenguenstig:)
Kann es da irgendwelche Schwierigkeiten geben?

Vielen Dank im Voraus!

Evi
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Nimm eine Interntbank oder lsb; ist eine sehr billige Bank (mit wenigen Filialen).

Gruss, vilmy
evedesign

Beitrag von evedesign »

Danke fuer Deinen Tip!
Ich wollte jetzt demnaechst sowieso hochfahren und das vor Ort klaeren. Bisher wurde mir "Nordea" empfohlen. Bin mir einfach unsicher, was nun am Besten ist.
Waer schon gut wenn ich nicht nur in Herning Geld abheben kann sondern auch mal in KBH oder so. Also eine seltene Bank wollte ich aus dem Grund eigentlich nicht und Internetbanking soll ja nicht immer so sicher sein...
wled
Mitglied

Beitrag von wled »

eigentlich ist egal welche Bank du nimst. Du bekommst sehr schnell die Dan Karte ähnelt sehr der EC Karte.

Du findest in herning auch die Sydbank, die in Dänemark sehr Stark ist
du machst aber auch nichts verkehrt mit der dansk bank, Norddea oder BG Bank.

Ich wohne in Herning und habe dort die dänische Bank
evedesign

Beitrag von evedesign »

DANKE!

das hoert sich ja ganz gut an. Dann muss ich mich ja nur noch entscheiden:)
wled
Mitglied

Beitrag von wled »

falls du noch hilfe brauchst
kannst du mir gerne eine Mail schreiben...helfe immer gerne

wledar@web.de

Tipp:

dansk Bank gibt es in Hamburg
rein theoretisch kannst du schon zu den gehen
und alles in die wege leiten
evedesign

Beitrag von evedesign »

Das ist nett, vielen Dank! Bei der dansk Bank in HH war ich uebrigens schon, die nehmen nur Geschaeftskunden:(
Ich guck mir das jetzt erstmal vor Ort an. Viele Gruesse Evi
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hej,
aber du weist schon das du zur Kto. eröffnung ne CPR- Nr brauchst. Denn sonst wird das nix egal ob Bankfiliale oder internetbank.
hilsen fromms_de
evedesign

Beitrag von evedesign »

ja, die habe ich. Danke!
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

fromms_de hat geschrieben:Hej,
aber du weist schon das du zur Kto. eröffnung ne CPR- Nr brauchst. Denn sonst wird das nix egal ob Bankfiliale oder internetbank.
hilsen fromms_de
Falsch. Auch ohne CPR kann man in Dänemark ein Konto eröffnen. Es ist den Banken nicht erlaubt, Kunden wegen Fehlens der CPR-Nummer abzuweisen. Siehe: http://www.ftnet.dk/sw14457.asp

Allerdings muss man ggf. auf diese Bekanntmachung der Finanzaufsichtsbehörde hinweisen. Üblicherweise wird man nämlich ansonsten erst mal abgewiesen, vermutlich aus Unkenntnis der Mitarbeiter. Allerdings kommt es vor (z.B. bei der Skandiabank), dass danach versucht wird, mit Sondergebühren für manuelle Bearbeitung die Kunden abzuwimmeln.

Gruß
barthong
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Tja. Hab mir das ausgedruckt und bin damit vorhin zur Danske Bank. Ergebnis: Ohne Arbeit kein Konto. Stand auch irgendwie auf dem Zettel drauf. Hab der Dame zwar gesagt, das ich mit Arbeit auch ne CPR haette, aber das war der dann egal.
Ergebnis: Ohne Arbeit geht nix.
Viele Gruesse

Juergen
wled
Mitglied

Beitrag von wled »

ich kann da nur empfehlen sich bei der dansk Bank in Padborg
zu melden, die haben spezielle Sachbearbeiter für deutsche.
Die Kundenbetreuer geben sehr gute infos.

als ich vor 5 Jahren nach Dänemark gegangen bin hatte ich nur mein Arbeitsvertrag unter dem Arm und ich habe Konto ect. alles bekommen
Kikus
Mitglied

Beitrag von Kikus »

Hallo alle,

da muss ich korrigieren,
ich war erst gestern bei der Danske Bank in Padborg ....
Auf eine freundliche Anfrage, ausgerüstet mit Arbeitsvertrag und Verrechnungsscheck meines zukünftigen Arbeitgebers als Einlage, bekam ich freundlich die Info: " Ohne CPR-Nr keine Kontoeröffnung möglich"

Aber dafür die Adresse der nächsten Danske Bank an meinem zukünftigen Wohnort und das Versprechen, dass mit CPR-Nr, alles ganz fix eingerichtet wird :)

Gruß Kikus
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Kikus hat geschrieben:ich war erst gestern bei der Danske Bank in Padborg ....
Auf eine freundliche Anfrage, ausgerüstet mit Arbeitsvertrag und Verrechnungsscheck meines zukünftigen Arbeitgebers als Einlage, bekam ich freundlich die Info: " Ohne CPR-Nr keine Kontoeröffnung möglich"
Hej,

aber selbst ICH habe ein dänisches Konto! Ganz ohne dänischen Wohnsitz, dänischen Arbeitgeber und ohne offizielle CPR.
Es ist also möglich.

Gruß

/annika
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

@annikade
Darf man Fragen wie Du das gemacht hast? Bei welcher Bank? Wie lang ist das her?
Viele Gruesse

Juergen
Antworten