Urlaub 2008

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
bella
Mitglied

Urlaub 2008

Beitrag von bella »

Hallo,
die Urlaubsvorfreude trieb mich wieder in dieses Forum!

Nachdem wir letztes Jahr spontan nach Klegod gefahren sind und es uns dort nicht wirklich gefiel, haben wir uns noch in der Nacht (!) als wir zurückgekommen sind, an den Rechner gehängt, weil uns die große Sehnsucht nach Bornholm gepackt hatte.

Wir haben dann auch einige Häuser gefunden, die uns gefielen und in den nächsten Tagen und Wochen gemailt, telefoniert, gegrübelt ...

Wir hatten dann eine Zusage für unser Traumhaus, .... die aber aufgrund einer älteren Reservierung doch flachfiel. Plötzlich wollten unsere Freunde mitkommen - die Suche begann von neuem.

Wir haben mittlerweile ein supertolles Haus (noch dazu sehr günstig) gemietet und freuen uns total auf unsere geliebte Insel.

... lustig ist, dass wir aus Angst, keines der Häuser zu bekommen, dann immer gleich nach 2008 gefragt haben. Jetzt, ein 3/4 Jahr später trudeln langsam die mails ein, denn die Vermieter möchten klären, ob wir jetzt die Häuser für 2008 mieten wollen :-))) Das hat so ein bischen Handtuch-auf-Liege-Mentalität... ich habe leider ein bischen den Überblick verloren und versuche jetzt, alle unverbindlichen Reservierungen abzusagen. Ich hab mich da wohl etwas hinreißen lassen...

ABER ICH FREU MICH SCHON SOOOOOOOOO AUF DUEODDE!!!!! (Und liebäugele doch damit, jetzt schon ein Haus für 2008 zu buchen, schrecklich, ich weiß....)
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Bella,

ich kann Deine Vorfreude sehr gut verstehhen. Lach, auch wir haben schon beide Urlaube für 2008 vorgebucht. Ich bin nicht der Meinung, dass es eine "Handtuch auf Stuhl - Mantalität" ist. Wenn man eben besondere Ansprüche hat sollte man eben schnell buchen, damit man keine Abstriche machen muss.

Ich freu mich auch schon vor - auf September und auf nächstes Jahr . :mrgreen:

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
4Seesternchen
Mitglied

Beitrag von 4Seesternchen »

Hallo Bella,
ich habe auch schon für Februar 2008 gebucht, allerdings nicht in Dänemark sondern am Nord-Ostsee-Kanal.
Aber das ist schon so wie Sivia sagt, wenn man etwas Spezielles haben möchte, muss man manchmal Ewigkeiten im voraus buchen, denn sonst sind die Anderen leider schneller.

@Silvia
Freue mich auch schon auf September und Großrudeln.
bella
Mitglied

Beitrag von bella »

Hallo Silvia,

'Handtuch-auf-Liege-Mentalität' nur weil es sich nicht nur um ein Haus handelt ;-)

Ich rege mich sonst immer über Leute auf, die völlig egoistisch erst mal alles blocken, um sich dann das beste auszusuchen - und jetzt habe ich es selbst getan :roll:

Ich wünsch euch auch eine schöne Vorfreude-Zeit :mrgreen: (... und natürlich einen noch schöneseren Urlaub, oder eben zwei....)
woelflein
Mitglied

Beitrag von woelflein »

Hallo, alle zusammen,
das kommt mir doch sehr bekannt vor :D
Unsere Freunde und Verwandten halten uns gelinde gesagt für ein bisschen bekloppt... wir haben auch im letzten Sommer schon für diesen Sommer ein Haus auf Bornholm gebucht, das wir schon seit Jahren mieten wollten, aber es hat nie geklappt... und Weihnachten ist auch schon unter Dach und Fach... und wir sind gerade von Fanø wieder zurück, das macht 3 x Dänemark dieses Jahr!
Nur noch 7 Wochen!
Gruss
woelflein
LG
das woelflein

-------------------
"Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben."
Jeanette Rankin
Scandi-Fan
Mitglied

Bornholm/Sommerodde 2008

Beitrag von Scandi-Fan »

Hallo zusammen,

wir haben jetzt uns auch für die Saison 2008 vormerken lassen bei Novasol.

Vormerkung liegt jetzt schriftlich vor :D

Frage :?: Bekommt man das Haus dann zu 100% sicher :?:

Oder kann es sein, dass jemand das Haus direkt auf Bornholm im Büro sich vormerken lassen kann :?:

Unsere schriftliche Vormerkung kam jetzt per Post direkt von Novasol Hamburg. Unverbindliche Vormerkung, muss ich wohl noch dazu sagen.

Ich verstehe es so, dass wir jetzt nichts weiter tun müssen, als abzuwarten, dass dann später die offizielle Buchungsbestätigung kommt.

Vielleicht kann jemand etwas schreiben und seine Erfahrung mitteilen.

Denn wir haben auch zum 1. Mal ein Haus in DK vormerken lassen.

Schönen Abend noch.

Mfg, Scandi-Fan

Wir freuen uns total auf Bornholm im nächsten Jahr :D
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

HEj,
zu 100% sicher kannst du das Haus ja nicht bekommen, da der Vermieter ja auch beschliessen kann, 2008 gar nicht zu vermieten.

Gruss, vilmy
Scandi-Fan
Mitglied

Beitrag von Scandi-Fan »

Hallo Vilmy,

da kannst Du Recht haben! Aber wenn man bei Novasol das Haus mit Saison 2008 angibt, steht da zwar Buchungsperiode noch nicht freigegeben, aber Saisonszeiten und Preise für 2008 angegeben.

Kann man dann nicht eigentlich davon ausgehen, dass das Haus auch 2008 zu mieten ist??

Dann müsste die Vormerkung theoretisch ja doch funktionieren!

Gruss

Scandi-Fan
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Naja, die Vermieter machen Verträge, aber auch Vermieter können Häuser verkaufen, sterben usw. 100% Sicherheit kann man so lange vorher nicht haben.

Gruss, vilmy
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Ihr lieben,

bleibt von den Buchungstasten weg :P

Ne mal im Ernst; WIR schauen auch schon für 2008!!!!

Schwägerin hat ein Baby bekommen (endlich) und mein Schwager spricht jetzt von DK in 2008. Mein Schwager war zweimal mit uns mit,zweimal schiet Wetter,könnt euch ja denken,was er von Dk gehalten hat.

Na ja,nach Murphys Gesetz müßte 2008 gutes Wetter sein.
Was so ein kleiner Wurm doch für einen Sinneswandel ausüben kann :D

Nun schauen wir nach nen Haus für 10 Personen (meine Tochter,die heute nach Malle geflogen ist,möchte auch wieder mit 8) )in Henne,Veijers oder wenns nach meinen Schwager geht,in Blaavand.

Viele Anbieter haben aber leider noch nicht ihre 2008 Listen offen :roll:

Ich bleib am Ball

lg toschi

PS: vieleicht hat ja Susanne (Sollys) einen Tipp ??????
Pam
Mitglied

Beitrag von Pam »

Hallo! Wir hatten im Juni 2005,schon für Mai 2006 gebucht,hatten dann im August die Unterlagen für die feste Buchung bekommen,mit Saisonzeiten und Preis für 2006 . Im Januar 2006 hatten wir dann einen Brief von Dancenter bekommen,daß das Haus vom Vermieter für die Saison 2006 nicht mehr zu buchen sei,es war natürlich ein Schreck für uns,und wir mußten uns schnell für ein neues Haus entscheiden,das war garnicht mehr so leicht,etwas passendes zu finden,soviel zum Thema .Schöne Grüße :D
oppa63
Mitglied
Beitrag von oppa63 »

Hallo zusammen!
Wollte mich auch mal zu Wort melden.
Wir haben ganz unterschiedliche Erfahrungen mit den Buchungen gemacht.
z.T. haben wir im September für den nächsten Sommer gebucht (nach einigen Absagen...), dieses Jahr haben wir im November zugeschlagen.
Unser bisheriges Traumhaus (Bornholm Sommer 2006), dieses hier:
http://www.fleitmann-schroeter.de/pageID_3944336.html
haben wir "locker" im März 06 gebucht. :D
Ein bisschen Glück ist immer dabei!
Ich wünsch euch was....
noch 11 tage bis Bornholm 8)
Viele Grüße
Stefan
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Ja, das möchten wir dieses Jahr auch machen! Schon in der nächsten Woche für April 2008 buchen.... unser Traumhaus! :D

Drückt mir die Daumen, dass wir es bekommen! Es ist nächstes Jahr ein besonderes Jahr für uns, und wir wollen den April eben auch besonders feiern - nur wir beide, mein Mann und ich - eben in "dem" Haus.

Jetzt hab ich nur eine Frage:

Wenn ihr versucht, das Haus so früh zu buchen, kann man dann auch noch Alternativen angeben, falls dieses bewusste Objekt nicht mehr vermietet werden sollte, oder muss man - bei Absage, dann nochmal neu nach anderen Häusern fragen?

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, ist ein bisschen schwierig zu formulieren. :wink:
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej Jutta,
du könntest es ja so machen wie Bella. Einfach mehrere Häuser aussuchen und vormerken lassen.
Ich kann jetz für admiralstrand sprechen,wo ich auch bereits für März 2008 "gebucht" habe. Dort kann ich jederzeit und kostenlos bis zum 1.12. stornieren oder umbuchen. Im August bekomme ich endgültig den Mietvertrag,mit den endgültig neuen Preisen für 2008 für das Haus,soforn es eben noch zur Vermietung steht,wo ich doch mal ganz fest von ausgehe :-)
Ich denke mal,wenn man sicher etwas buchen will sollte man bis August warten,dann wissen die meisten Vermieter schon,welche Häuser es auch im nächsten Jahr gibt,und welche nicht mehr. Oder man wartet bis die neuen Kataloge gegen Ende September/Anfang November heraus kommen. :-)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Hallo,

wir kommen uns auch immer etwas blöd vor, wenn wir schon zum Ende des Urlaubs hin die Prospekte für das nächste Jahr wälzen und vor Ort die Häuser begutachten (wenn wir wieder in den gleichen Ort gehen) :wink: . Aber wir haben halt gewisse Ansprüche: großes Haus für mindestens 5 Personen und zwei Hunde, relativ neu (als Asthmatiker habe ich Probleme in älteren Häusern, leider), und dann auch noch in den Sommerferien *seufz*. Wenn man da nicht rechtzeitig bucht, findet man nur noch schwer etwas.

Ich mag es auch nicht, schon Monate vorher zu wissen, wann ich wo im nächsten Sommer sein werde, aber spätestens im Frühling wird die Vorfreude dann immer größer :D !

Viele Grüße,
Sylvia
Antworten