Sprachkurs an der Højskolen Østersøen in Aabenraa im Nov. 07
Sprachkurs an der Højskolen Østersøen in Aabenraa im Nov. 07
Hallo,
endlich habe die Zusage an einem einwöchigen Sprachkurs in Aabenraa an der Højskolen Østersøen teilzunehmen. Wer von euch besucht diesen Kurs (4. - 9. November) auch?
Da ich mich so wahnsinnig freue, würde ich am liebsten jetzt die Reise planen. Wie reise ich denn am sinnvollsten aus München mit einem öffentlichen Verkehrsmittel an? Besser mit dem Flugzeug oder mit dem Nachtzug nach Hamburg und von dort weiter?
Für Anregungen danke ich euch sehr.
Viele Grüße
Catherine
endlich habe die Zusage an einem einwöchigen Sprachkurs in Aabenraa an der Højskolen Østersøen teilzunehmen. Wer von euch besucht diesen Kurs (4. - 9. November) auch?
Da ich mich so wahnsinnig freue, würde ich am liebsten jetzt die Reise planen. Wie reise ich denn am sinnvollsten aus München mit einem öffentlichen Verkehrsmittel an? Besser mit dem Flugzeug oder mit dem Nachtzug nach Hamburg und von dort weiter?
Für Anregungen danke ich euch sehr.
Viele Grüße
Catherine
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Anja, wahrscheinlich werden wir uns irgendwie im Zug über den Weg laufen. Ich werde einen Nachtzug von München nehmen, in HH frühstücken, weiter nach Rödekro fahren und dann in den Bus umsteigen. Mal sehen, ob ich dem Busfahrer verklickern kann, wo ich gerne aussteigen möchte.
Mein Dänisch hat es echt nötig. Ich lerne zwar schon fast drei Jahre, aber selbst sprechen kostet mich so viel Überwindung. Da wird mir der Kurs sicher gut tun.
Viele liebe Grüße
Catherine
vielen Dank für die Antworten.
Anja, wahrscheinlich werden wir uns irgendwie im Zug über den Weg laufen. Ich werde einen Nachtzug von München nehmen, in HH frühstücken, weiter nach Rödekro fahren und dann in den Bus umsteigen. Mal sehen, ob ich dem Busfahrer verklickern kann, wo ich gerne aussteigen möchte.
Mein Dänisch hat es echt nötig. Ich lerne zwar schon fast drei Jahre, aber selbst sprechen kostet mich so viel Überwindung. Da wird mir der Kurs sicher gut tun.
Viele liebe Grüße
Catherine
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo Anja,
da du ja schon Erfahrung mit der Højskole hast, eine Frage:
Sind 2-3 Semester VHS in Deutschland eine ausreichende Basis fuer diese Højskole-Kurse?
Ich wuerde auch gerne so einen 1woechigen Kurs machen und habe gehoert, dass dort sehr viel daenisch gesprochen wird.
Ich traue mich zwar zu sprechen, aber fuer eine Unterhaltung fehlen mir einfach noch die Vokabeln.
Macht der Kurs trotzdem Sinn???
Mange tak og hilsen
da du ja schon Erfahrung mit der Højskole hast, eine Frage:
Sind 2-3 Semester VHS in Deutschland eine ausreichende Basis fuer diese Højskole-Kurse?
Ich wuerde auch gerne so einen 1woechigen Kurs machen und habe gehoert, dass dort sehr viel daenisch gesprochen wird.
Ich traue mich zwar zu sprechen, aber fuer eine Unterhaltung fehlen mir einfach noch die Vokabeln.
Macht der Kurs trotzdem Sinn???
Mange tak og hilsen
Die Kurse der Dansk Centralbibliothek sind bis Nov. kompett ausgebucht und mittlerweile "sauteuer"AnjaAue hat geschrieben:Preise findest du unter http://www.hojoster.dk/.
Aus meiner Erfahrung eignen sich die Kurse nicht für absolute Anfänger, obwohl ich sehr viel gelernt habe.
Als absoluter Anfänger kann ich dir die Kurse von der Dansk Centralbibliothek in Flensburg empfehlen.

Ich finde 94 Euro für einen Wochenkurs immer noch nicht zu teuer. Vorallen Dingen sind dort auch Kosten für Material etc. mit drin. Ich habe für einen anderen Sprachkurs bei einen anderen Bildungsträger 120 Euro plus 5 Euro Materialkosten bezahlt und die Qualität war mehr als bescheiden.
Und das was ich in der einen Woche jeweils an der Dansk Centralbibliothek gelernt habe, möchte ich nicht missen.
Und das was ich in der einen Woche jeweils an der Dansk Centralbibliothek gelernt habe, möchte ich nicht missen.
-
- Mitglied