Wem die englische Sprache näherliegt,dem kann ich aber auch Kontakte zu Foren im englischsprachigen Raum vermitteln

Schönen Abend noch - Ursel, DK
Das wiederum, Tove, ist vopn Kommune zu Kommune unterschiedlich. Deshalb auch die Anmerkung, dass es nicht gratis war. Einige Kommunen nehmen 1000 kr. im Jahr, andere im Halbjahr. Allgemeine Werte für das ganze Land aufzustellen, wage ich hier nicht.Tove hat geschrieben:Hej,
nur mal richtig gestellt : 1000 Kronen pro Semester Sprachunterricht.
Tove
Wohin in DK ziehen?Sonne29 hat geschrieben:Suchen einen Job als Verkäuferin
Sie müssen sich bewusst sein, dass sie alle ihre Kameraden nicht mehr haben und eine neue Sprache erlernen müssen.Sonne29 hat geschrieben: Meine Kinder sind in der 3 und 5 Klasse. Zu dem Thema Auswandern nach Dänemark sind sie begeistert. Da wird es auch keine Probleme geben.
Also sylvi, liest du dir vorher eigentlich noch durch was du geschrieben hast, bevor du es abschickst? und wer pöbelt hier herum? ziemlich verwirrt dein beitrag. um solche gestressten menschen mache ich liber einen bogen und wandere aus diesem forum wieder aus.sylvi hat geschrieben:das hat nichts mit herablassend zu tun mich hat zumindest noch keiner so behandelt...
sylvi
Da hast Du irgendwie recht. Ich habe mich zwar bemüht mein Antwort an sonne29 neutral zu verfassen, aber manchmal ist es halt schwierig zu verbergen, was man so im inneren denkt.mömmi hat geschrieben: Was ich meine ist aber, dass ihr erfahrenen alten Hasen hier vielleicht nicht so herablassend mit uns dummen kleinen Neulingen umgehen solltet - es sei denn ihr seid lieber allein, dann können wir uns wieder verkrümeln.
Nein, Du musst gar nichts erzählen; aber wenn Du ernsthaft Hilfe willst, wenn wir Dich wirklich gut beraten sollen (und viele hier sind dazu bereit), dann ist es von großer Vorteil, wenn Du etwas mehr von Dir erzählst. Sonst haben wir nämlich keine Grundlage Dich irgendwie zu raten.Sonne29 hat geschrieben: Wir reden nicht alles schön, auch Dänemark hat Vor und Nachteile. Genauso wie Deutschland. Keine Frage. Bloss ich muss doch hier nicht voll meine kompletten Gedanken darlegen. Und wenn ich dies nicht mache wird es gleich so abgelegt, als wenn ich mir noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht habe.