
-- Martin
Darf ich mal mit äusserster Vorsichtigkeit anfragen, was der Hintergrund einer solchen mehr als unverschämten Insinuation ist ?Martin Hofer hat geschrieben:Mann Mann Rørviger, Du musst ja wirklich ein glänzender Botschafter des "deutschen Wesens" im Ausland sein ...
-- Martin
du hast völlig recht.wofu hat geschrieben:Moin Lars,
auch wenn Du meinst, ich sei zu sehr deutsch, so ganz ist das nicht.
Es wurde gefragt, ob man als Mieter diese Besuche zulassen MUSS. Das ist nach deutschem (und wohl auch dänischem) Recht nicht so, man muß nicht müssen, kann aber können.
Persönlich stört es mich, wenn unangemeldet in meinen Urlaub eingegriffen wird. Wenn es vorher abgesprochen wurde, bestehen ja keine Bedenken, gehört dann auch mit zum Vertrag. Nur wenn ich mir vorstelle, daß ich gerade ein Nickerchen mache und plötzlich stehen Leute im Haus, finde ich das nicht so toll. Noch dazu, da wir einen Hund mithaben der sich zwar meist über Besuch freut, aber nicht jeder Besucher von Hunden begeistert ist.
Es ist ja überhaupt kein Problem, wenn jemand freundlich fragt, ob nun Interesse an Kauf oder Miete besteht.
Schade, daß immer wieder flüchtiges Lesen/Zuhöhren etc. und fleissiges Interpretieren zu falschen Schlüssen führt, hier und woanders in Foren wie im richtigen Leben.
Nix für ungut
Wolfgang
jo....*zwinker*freshair hat geschrieben:...es ist immer das gleiche und es sind vor allem immer die gleichen, die mit beiträgen, die auch nur den geringsten hinweis auf kritik in irgendeiner ihnen nicht genehmen weise enthalten, nicht umgehen können oder wollen...meinungen, die nicht ihren vorstellungen entsprechen, werden entweder diffamiert oder von "oben herab" und teilweise unter verwendung von "totschlagargumenten" oberlehrerhaft entwürdigt...und das kuriose daran ist, dass genau dies das ist, was sie versuchen, hier anderen vorzuwerfen...eben "typisch deutsch"