Lars, So hab ich das ja noch nie betrachtet!
Uebrigens gehen 2 meiner 4 Wohnzimmerfenster ueberhaupt nicht auf! Wer SOWAS konstruiert hat, den sollte man noch Jahre spaeter teeren und federn! Das sind auch die, die demnaechst ausgewechselt werden (muessen, denn die sind total verschimmelt inklusive der Wand drumherum).
In Schottland haben wir auch mal in einem Haus gewohnt mit nicht kippbaren und nur seitwaerts nach aussen oeffnenden Fenstern gewohnt. Und das war ein recht neues Haus (keine 10 Jahre alt).
Uebrigens meinte ich mit "Hausfrau" nicht zwangsweise eine nicht taeglich zur Arbeit ausser Hauses gehende Frau sondern schlicht eine, die ihre Bude ringsum selber bewirtschaftet, gerne auch "nebenher". Da kann von mir aus der Arbeitstag noch so lang gewesen sein, ich wuerde meine Fenster trotzdem nicht im Regen putzen - lieber nutze ich es als Ausrede, die Fenster noch einen Tag laenger dreckig zu lassen
Da kommt mir noch in den Sinn: wieso ist heute eigentlich schon wieder so haessliches Wetter? Gestern nachmittag war es echt schoen - und ausgerechnet da gab sich bei uns der Besuch die Klinke in die Hand (Nachbarn, Schwager...), so dass wir eben nicht eine Runde radfahren konnten... ach Menno!