Oder steigen zuerst die Preise und dann wird gejammert ??
Ausserdem soll man nicht beim Essen sparen

Kai Knauf hat geschrieben:Danke für eure vielen Antworten, ich muss noch dazu sagen das es hier hies das die Preise deshalb angehoben werden sollen, weil Asien und was weiß ich noch mehr Milch verbrauchen... Und deshalb sollen wir mal wieder gemolken werden, wie mit allem. Benzin, Öl, Gas, Strom, naja mit uns deutschen kann man das machen. Normalerweise müssten die Lebensmittel Europaweit ansteigen auch in Dk um den Bedarf für Asien zu decken. Das scheint mir jetzt aber nicht der fall zu sein. Klare verarsche wieder mal... Danke EU! Danke Euro!!! Ich verstehe immer mehr warum es in Dk immer noch DKK gibt, kein wunder ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub in diesen schönen und freundlichen Land.
Einen schönen Sonntag euch allen sendet Kai, der leider keine guten Wetternachrichten hat
Jepp, so ist es. Volles Verständnis für Menschen, die wirklich überall sparen müssen!Peter hat geschrieben:
Ausserdem soll man nicht beim Essen sparen
Wie hoch schätzt Du denn die derzeitige Teuerungsrate in diesem und dem vergangenen Jahr in Deutschland ein?Kai Knauf hat geschrieben:Da kräht so manch einer über die Tarifforderung der Lokführer? 30% mehr sind meiner meinung nach auch gerechtfertigt und alle anderen Branchen 10 bis 20%. Das muss schon sein wenn man den Preisanstieg der Artikel so anschaut.
Und selbst wenn es so wäre: Das wäre allemal ein Grund, sich zu freuen, wenn Leute aus dem Ausland in Deutschland ihr Geld ausgeben. Davon profitiert die Wirtschaft.Kai Knauf hat geschrieben:Das einzige sind hier immer noch die Ausländer, die eine Schachtel Zigarretten mit einem 500 Euro schein kaufen... Wo bekommen die nur das viele Geld her???
Welche? Die gefühlte oder die Statistische, von unseren Marionettenspielern, sicher verschönerte?barthong hat geschrieben:Wie hoch schätzt Du denn die derzeitige Teuerungsrate in diesem und dem vergangenen Jahr in Deutschland ein?
Ist das nicht vollkommen Latte? Die die jammern, jammern wahrscheinlich auch zu Recht. Das sind aber meistens auch die, die nichts ausrichten können!Peter hat geschrieben: ist es eigentlich so daß zuerst gejammert wird und dann die Preise steigen ?
Oder steigen zuerst die Preise und dann wird gejammert ??
Das dort kein Markt ist, dass hatte ich auch mit keinem Wort erwähnt!Ursel hat geschrieben: Also -Masas Argument, daß dort kein Markt sei, stimmt so nicht!